ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. suche BEDIENUNGSANLEI TUNG COMAND APS NTG4

suche BEDIENUNGSANLEI TUNG COMAND APS NTG4

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 12:55

Hallo,

suche BEDIENUNGSANLEI?TUNG COMAND APS NTG4

hat das jemand ind PDF Format, oder CD ?

 

wäre sehr dankbar

 

grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 8:31

ja danke ist angekommen...will mich erst noch informieren über die Anleitung was der Comand so drauf hat...

und nein nichts aus Litauen.....das es hier immer Leute gibt die dumme Kommentare abgeben müssen....wohl nichts anderes zu tun...das hier ist ein Forum wo man anderen helfen sollte, nicht nur dumm da her schreiben

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Januar 2011 um 15:30

Verloren oder war bei litauischen eBay Comand keine dabei? ;)

am 29. Januar 2011 um 15:44

Hallo,

kannst Du bei MB bestellen, ca. um 30,00 €. Ist denn die CD angekommen ?

mfG

Frank

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 8:31

ja danke ist angekommen...will mich erst noch informieren über die Anleitung was der Comand so drauf hat...

und nein nichts aus Litauen.....das es hier immer Leute gibt die dumme Kommentare abgeben müssen....wohl nichts anderes zu tun...das hier ist ein Forum wo man anderen helfen sollte, nicht nur dumm da her schreiben

am 30. Januar 2011 um 9:11

Dann lass einen 'Dummen' mal raten.

* Was würde passieren, ließe MB oder eine Strafverfolgungsbehörde die Seriennummer Deines Comand durch den Rechner laufen?

* Wo ist die originale, legale CD mit den Navigationsdaten, nicht die 'Sicherheitskopie' von einem guten Kumpel?

* Hilfe, auch in scheinbar anonymen Internetforen, hört bei für mich bei Unterstützung von Straftaten auf

* Hehlerware ist übrigens niemals Eigentum

* Nennst irgendwelche Belege Dein Eigen, die halbwegs glaubwürdig die saubere Herkunft des Gerätes nachweisen?

* 'Geiz ist geil' kann auch Diebstahl fördern, den wir alle über unsere Versicherungsbeiträge mitfinanzieren.

Dann und erst dann, kannst Du mich so von der Seite anmachen, OK?

Falls wirklich alles legal ist, gratuliere ich selbstverständlich zum schönen Gerät.

Zitat:

Original geschrieben von albenrammler

tun...das hier ist ein Forum wo man anderen helfen sollte, nicht nur dumm da her schreiben

Ich wunder mich auch immer wieder was die Leute hier so reinklatschen. Tippfehler macht jeder mal, aber was man hier so zugemutet

bekommt...

Manchmal muß man echt überlegen was da überhaupt gemeint sein könnte.

MfG

am 30. Januar 2011 um 9:19

Hallo,

nur zur Information, bei meiner CD handelt es sich nur um eine Einbauanleitung NGT 4, keine Navi-DVD.

mfG

Also ich sah es mehr als lustigen Kommentar, nicht als Anmachen.

Ich würde die Anleitung als PDF auch nehmen.

Mein Comand war von Anfang an eingebaut, trotzdem.

Gruß, Rudi

just my 2 cent

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Dann lass einen 'Dummen' mal raten.

* Was würde passieren, ließe MB oder eine Strafverfolgungsbehörde die Seriennummer Deines Comand durch den Rechner laufen?

* Wo ist die originale, legale CD mit den Navigationsdaten, nicht die 'Sicherheitskopie' von einem guten Kumpel?

* Hilfe, auch in scheinbar anonymen Internetforen, hört bei für mich bei Unterstützung von Straftaten auf

* Hehlerware ist übrigens niemals Eigentum

* Nennst irgendwelche Belege Dein Eigen, die halbwegs glaubwürdig die saubere Herkunft des Gerätes nachweisen?

* 'Geiz ist geil' kann auch Diebstahl fördern, den wir alle über unsere Versicherungsbeiträge mitfinanzieren.

Dann und erst dann, kannst Du mich so von der Seite anmachen, OK?

Falls wirklich alles legal ist, gratuliere ich selbstverständlich zum schönen Gerät.

mal als Info....ich habe noch gar keinen Comand, wie schon oben geschrieben will ich mich erst informieren.....und ich lasse mir hier von dir nichts kriminelles unterstellen !!!!!

also erst richtig durchlesen, dann schreiben....denke ja du kannst lesen, oder ? ;-)

am 15. Februar 2011 um 9:19

Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche.

Und nein, mein Navi ist weder von ebay oder geklaut. Es stammt aus einem Unfallwagen, aber leider ohne Anleitung. Eingebaut beim freundlichen.

mfg

Dann würd ich mal den :) ganz :) fragen ob er mir zum Einbau und den daraus entstanden Kosten nicht gratis eines zukommen lässt...:)

Denke dass könnte klappen...

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von jrjojo

Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche.

Und nein, mein Navi ist weder von ebay oder geklaut. Es stammt aus einem Unfallwagen, aber leider ohne Anleitung. Eingebaut beim freundlichen.

mfg

Wer ebenfalls mit dem Gedanken der Aufrüstung auf ein Comand APS spielt, kann sich ja vorher über die Funktion schlau machen.

Bei den interaktiven Bedienungsanleitungen ein schönes Auto namens SLS auswählen. Es hat das identische Comand wie der W204 und die gleichen Navigationskarten.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Dann lass einen 'Dummen' mal raten.

* Was würde passieren, ließe MB oder eine Strafverfolgungsbehörde die Seriennummer Deines Comand durch den Rechner laufen?

* Wo ist die originale, legale CD mit den Navigationsdaten, nicht die 'Sicherheitskopie' von einem guten Kumpel?

* Hilfe, auch in scheinbar anonymen Internetforen, hört bei für mich bei Unterstützung von Straftaten auf

* Hehlerware ist übrigens niemals Eigentum

* Nennst irgendwelche Belege Dein Eigen, die halbwegs glaubwürdig die saubere Herkunft des Gerätes nachweisen?

* 'Geiz ist geil' kann auch Diebstahl fördern, den wir alle über unsere Versicherungsbeiträge mitfinanzieren.

Dann und erst dann, kannst Du mich so von der Seite anmachen, OK?

Falls wirklich alles legal ist, gratuliere ich selbstverständlich zum schönen Gerät.

Bei meinem hat sie auch gefehlt. Nehme an, sie steht noch beim Vorbesitzer im Regal. Für 20 € gab es bei MB eine neue. :D

Aber bloß wegen einer fehlenden Anleitung würde ich nie jemanden so einen Kappes wie oben an den Kopf werfen! Lass mal schön die Kirche im Dorf!

Im übrigen: hast du einen Nachweis, daß deins original ist? Wenn's nicht gerade ein Neuwagen war kann auch da geschummelt worden sein (auch bei Gebrauchten vom Händler soll sowas tatsächlich vorkommen) :rolleyes:

Bleibt doch mal sachlich.:)

Ich hab ein Comand in meinem E Coupe. Weiß aber (noch) nicht ob NTG4 bzw was es noch so gibt. Ich bleibe mal dran und lass es Dich wissen.

Einscannen und als PDF wäre dann kein Thema.

am 11. April 2011 um 10:51

Habe bei der Bestellung (Nachrüstung) von meinem Comand nach der Anleitung gefragt. Aussage des :) "Muss ich dazu bestellen. Ist aber im Preis enthalten.". Steht anscheinend auch auf dem Bestellfomular drauf. Also bei der Nachrüstung einfach mal nach der Bedienungsanleitung fragen. So am Mittwoch wird meins eingebaut: freu mich schon. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. suche BEDIENUNGSANLEI TUNG COMAND APS NTG4