Suche Beetle
Hallo ,ich weiß nicht ob ich das hier Posten darf aber ich versuche es mal.
Wir suchen einen Beetle (kein New Beetle)mit folgenden Merkmalen.
Farbe Schwarz ,Motor ab 1.4 ltr aufwärts,Euro 6 ,Heckspoiler,bis 50.000km Preis bis ca 20.000 Euro . Im Internet haben wir nix passendes gefunden
LG
Ähnliche Themen
7 Antworten
4 Stück aktuell bei mobile.de...
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
ach stimmt.... schwarz...
es sind nur drei...
... okay, ein US-Import ohne deutsche Papiere
... dann diese merkwürdige Bastelbude mit roten Applikationen innen und ohne MFL
bleibt einer...
den würde ich selbst allerdings wegen der Sitze ablehnen, ich mag das Leder/Raute nicht...
... irgendwas ist immer
Das wird sicher eine längere Suche. Ich habe mein Cabrio auch über 1 Jahr gesucht und selbst das war nicht ganz "perfekt", aber vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal einen Termin mit meinem Lackierer abzustimmen um die Kratzer vorne zu entfernen...
3 Fahrzeughalter bei 18.000km ? Das macht mich stutzig
Jup, den Import würde ich auch stehen lassen...
Und der weisse hat nur eine "einfache Klima" ohne Klimaautomatik
Es kommt natürlich darauf an, welche Strecken man meist fährt, aber ich würde auch den 1200er in Betracht ziehen. Der wurde nicht ohne Grund viel verkauft. Auf der Autobahn mag ein stärkerer Motor angenehm sein, aber auf Land- und Bundesstraßen kann man mit 77 kW gut leben. Im Stadtverkehr ist die Leistung sowieso mehr oder weniger egal. Ich gebe zu, ich bin Cabriofahrer und fahre besonders bei schönem Wetter und offenem Dach ohnehin entspannter, aber ich bin mit meinem 1200er absolut zufrieden. Auch andere Farben in Betracht zu ziehen erhöht die Auswahl deutlich.
Sicher, schwarz ist halt ... äh, schwarz, ist aber gefühlt eher langweilig. Beim Beetle gab es übrigens zwei unterschiedliche schwarze Lackierungen: Schwarz Uni (was bei sauberem Auto sehr edel aussieht) und Deep Black, eine Perleffektlackierung. Die wie beim Neukauf auch beim Gebrauchtwagen teurer ist. Wenn Ihr dagegen einen Beetle in Habanero Orange Metalliic finden solltet werdet Ihr das Problem haben, dass ständig sabbernde Zeitgenossen mit der Zunge am Auto kleben werden! ;-)
Damit das nicht falsch rüber kommt, ich finde Schwarz nicht schlecht, ich halte nur die Einschränkung für unklug, weil es viele schöne Beetle in anderen Farben gibt. Ich gebe allerdings zu, ich predige Wasser und saufe Wein, denn als ich im letzten Frühjahr meinen Beetle kaufte, hatte ich zwei vergleichbare an der Hand: Einen schwarzen und einen roten. Der rote war ziemlich genau 1.000 € teurer. Trotzdem habe ich den gekauft. Weil ich Rot Uni einfach für perfekt für den Beetle halte. Natürlich ist Hellblau Uni (nicht Metallic! Siehe Bild vom Modell) noch viel schöner. Ich habe nur keinen gefunden. Aber für Hellblau Uni hätte wohl noch einen Tausender drauf gelegt.
Eigenschaften wie Farbe und Motor haben viel Einfluss auf den Preis. Man muss sich nur darüber im Klaren sein.
Gruß Michael
Hey Michael
Wir haben ja schon den 1200er als Cabrio, und wir haben viele Berge das macht kein Spass. Und die Farbe schwarz möchte meine Frau unedgt
Dann geht nur Schwarz. Happy wife, happy life. *ggg*
Gruß Michael
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 20. Januar 2025 um 16:28:52 Uhr:
Dann geht nur Schwarz. Happy wife, happy life. *ggg*
Gruß Michael
Ja ist ja auch ihr Auto