- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Suche bestimmte Endstufe...
Suche bestimmte Endstufe...
...und zwar mit folgenden Daten:
Leistung:
2x 350W(max)/175W(rms)
an 8Ohm!
Ja, genau. An 8Ohm.
Der Frequenzbereich sollte nicht gerade bei 60Hz anfangen!
Schonmal vielen Dank für Antworten.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Welche Preisklasse ?
naja. Günstig ist natürlich immer schön, sollte aber schon ein Markengerät sein.
Preis ist nicht soooo wichtig, dafür lieber gute Qualität!
Qualitativ sehr wertvoll wäre dieser hier :
http://www.bigdogaudio.de/pd1782596.htm
Vor allem wen der Preis nicht soooo wichtig ist .
der hat ja auch etwas zu viel Leistung. Was ist den das für ein Woofer den 8 OHm sind nicht so Car Audio typsich.
Na , der hat doch wie gefordert ca. 2x200W RMS an 8 OHM .
naja wenn man nen dual 4 ohm sub hat und die schwingspulen in reihe schaltet kommt man auf 8 ohm ...
der dämpfungsfaktor am amp is dann auch höher als wenn man ihn parallel schaltet (2ohm)... wenn mich nicht alles täuscht
mfg eis
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Na , der hat doch wie gefordert ca. 2x200W RMS an 8 OHM .
stimmt da hast auch wieder recht ;-)
wenn es ein Doppelspulenwoofer wäre, dann auf 4 Ohm schalten und gebrückt an eine Endstufe. Das kommt um einiges billiger als die Spulen nicht parallel schalten.
ist kein Subwoofer, sondern ein Komplett-System.
Also 2.xxx€ sind dann doch ein Bisschen viel!
aber auf 8 Ohm so viel Leistung zu bekommen ist teuer. Wenn du es auf vier Ohm willst dann könnest da schon ab 200 Euro hinkommen. Aber auf 8 Ohm. Das einzige was noch möglich wäre eine 4 Kanalendstufe zwei mal brücken.
Was ist denn das für ein System?
Habe eine Stufe gefunden, die ist mit 2*500W @4Ohm angegeben, dürfte die 200W @8Ohm also erreichen können, man beachte den Preis unterschied zwischen .com / .de !
Alpha .com
Alpha .de
PS: Man beschwere sich bitte, wenn meine Vermutung falsch sein sollte
gruß max
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Das einzige was noch möglich wäre eine 4 Kanalendstufe zwei mal brücken.
Kennst du da eine, die an diese Werte ran kommt?
Sie darf auch ein weniger haben, es ist ja bekanntlich nicht unbedingt notwendig, das die Endstufe genau so viel Leitung hat wie der Lautsprecher.
die WANTED-4/320 hat auf jedenfall mehr als genügen Leistung. Die Xetec wäre vom Klang her noch besser allerdings weis ich nicht die genau Leistung, aber dürfe auch in etwa hinkommen.
welche Xetec und wo finde ich die Wanted?
Xetec XI 240.4 bekommst z.b bei ebay oder div Händler