1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche bestimmte Felgen

Suche bestimmte Felgen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. März 2025 um 10:52

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Audi kaufen und habe mich online von ein paar Bildern inspirieren lassen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich zwar weiß wie die Felgen aussehen die ich haben möchte, ich aber nicht weiß wie sie heißen oder wo ich sie kaufen kann.

Vielleicht kennt jemand das Modell und kann mir weiterhelfen, ich wäre sehr Dankbar dafür.

Audi Felgen
Ähnliche Themen
6 Antworten

Na das sieht ganz nach Originalen Audi Felgen aus.

Teilenummer sollte 4F0601025BA sein.

Zitat:

@jumpmen schrieb am 17. März 2025 um 12:07:09 Uhr:

Na das sieht ganz nach Originalen Audi Felgen aus.

Teilenummer sollte 4F0601025BA sei.

Kann man unter https://www.original-felgen.com nachschauen.

Das sind originale 19"-Räder. Vorgesehene Bereifung 255/35 R19 (gilt nicht für Allroad!).

Aber lasse Dich nicht täuschen: Wenn Die nicht in dem COC-Papier oder dem "Fahrzeugschein" Deines Wagens stehen, müssen auch die eingetragen werden! Egal ob Original-Zubehör oder nicht.

MfG

Themenstarteram 17. März 2025 um 14:35

Danke schonmal an euch drei, damit habt ihr mir wirklich weitergeholfen, ich habe die Felgen gefunden und war jetzt dabei nach Reifen zu schauen, ich habe mal nach Pirelli reifen geschaut mit der Größe 245/35 R19 93Y

Bin aber auf das Problem gestoßen, dass ich bei einem Lastindex von 93 nur 650kg pro reifen habe und somit auf der Hinterachse nur auf 1300KG komme. Ein Mechaniker meinte zu mir aber mal, dass ich wegen der Stütz/Anhängelast mindestens 1310KG brauche.

Bei einem 255/35 R19 96Y würde es ja wieder passen aber da bin ich mir nicht mehr sicher ob der Reifen passt, ohne das ich den Kotflügel irgendwie verbreitern muss, um das eingetragen zu bekommen.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit gemacht?

Vielen dank schonmal im Voraus.

@Rockychef :

Ich habe genau die Felgen mit ET48 - welche sie eben original haben - und den 255ern im Sommer auf dem Avant. Da muss nichts nachgearbeitet werden. Und meiner ist sogar (leicht) tiefergelegt. Letztes Jahr hinten unfreiwillig sogar ganz tief (Federbruch hinten rechts). Und der Reifen hat noch am Blech und dem Innenkotflügel vorbei gepasst, ohne zu schleifen.

Ich habe auch diese Felgen ist überhaupt kein Problem habe hinten sogar noch 30mm (15mm Spurplatten)die Spur verbreitert und vorne hatte ich sogar mal 40mm (20mm spurpaltten) aber hinten war bei mir 20 nicht möglich da hat er bei vollgeladenen Auto im Radhaus geschliffen.

Deine Antwort