ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Suche Bilder mit Standard Fahrwerk und 19Zoller

Suche Bilder mit Standard Fahrwerk und 19Zoller

Themenstarteram 9. April 2008 um 18:36

Moin zusammen,

Jo der Titel sagt glaub ich schon alles.Mich würds halt interessieren wie der TT damit ausschaut.Weil ich wollte eigentlich keine Fahrwerkstieferlegung.

Ähnliche Themen
44 Antworten

jo jo... audi- konfigurator würd ich mal sagen,jo!!

am 9. April 2008 um 18:51

Sieht gut aus mit 19" ( aber besser mit 20" ) !

Gruss

M.:D

;)

rischtisch....

am 9. April 2008 um 19:10

hey mickman,

am 25.04 hab ich nen termin bei SOP-WHEE.

schaunmama ob du die warheit gesagt hast uber die harte !

Gruss

M.

hi martin,

können uns auch kurzfristig in köln oder leverkusen treffen und ne runde drehen..dann weißt du wie hart/weich das Fahrgefühl ist ist.:)

lg

micha

am 9. April 2008 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

hi martin,

können uns auch kurzfristig in köln oder leverkusen treffen und ne runde drehen..dann weißt du wie hart/weich das Fahrgefühl ist ist.:)

lg

micha

You kolege,

das problem ist ich bin nie da weil ich fur meine ausgefallenen hobbys geld ranschaffen muss ( TT ).:D

fur den umbau komm ich extra nach hause ( 1000km in eine richtung ):cool:

bleib dann ne woche und haue wieder ab !

das mach ich dann so 15 mal im jahr. ( wird dann schwirig genau euren termin zu treffen ):rolleyes:

sonnst sehr gerne !

martin

( bin aber vom 24 bis ??? in koln und am 25 um 12.00 bei sport-wheels )

dann schreib mir nochmal rechtzeitig ne pn und wir können uns falls es deine

zeit erlaubt ne stündchen auf ne kaffe in köln treffen!

(so ein mini forentreffen);)

lg

micha

am 10. April 2008 um 8:36

Moin, zusammen! :)

Ich habe zufällig gestern abend endlich, endlich auch die neuen 19er auf den TT montiert.

Fahrzeug ist ebenfalls mit Serienfahrwerk ausgestattet.

Und ich habe sogar ein Bild vom Ergebnis gemacht :D (das ich jetzt leider aber nicht hochladen kann, weil mein Office-Rechner mein verd... N95 nicht als Speichermedium, sondern als neue Peripherie "erkennt" und die darf ich ohne Admin-Rechte nicht "installieren" :( ; ich werde das aber kurzfristig von Zuhause aus nachholen).

Grundsätzlich finde ich, dass die 19-Zöller die ideale Größe für den TT darstellen (mehr ist natürlich auch cool, aber für uns zu wenig alltagstauglich) und perfekt in das Radhaus passen. Allerdings empfinde ich den TT so im Serienzustand mit den neuen Rädern doch nun (erwartungsgemäß) als etwas zu hoch stehend (also der Abstand Kotflügen/Reifen). Selbst die TT-Chefpilotin war nach Begutachtung meiner Arbeit der Meinung, dass er zumindest vorn ein klein wenig tiefer müsste, und das will schon was heißen. ;)

Thema Fahrkomfort: Ich bin sehr positiv überrascht, da sich im Gegensatz zu den originalen 16-Zöllern mit Winterreifen der Komfort m.E. kaum merklich verändert hat; wenn überhaupt wirklich nur minimal. Zur Sicherheit bin ich bei mir in der Umgebung die mir bekannten übelsten Wegstrecken abgefahren, bei einer Autobahnauffahrt über Querfugen gesemmelt und habe auf fast dem gesamten Weg bewußt so gut wie jeden Gullydeckel mitgenommen - TOP!

Auch liegt das Auto absolut ruhig, lässt sich nach wie vor hervorragend lenken und - für mich wichtig- läuft keinerlei Spurrillen nach. :)

Nun würde ich gern aus optischen Gründen eine moderate Tieferlegung vornehmen und werde da, sofern die Chef-Pilotin nicht kräht (gestern schon: "ich will aber nicht so´n harten Bock haben wie Du, das hält mein Rücken nicht aus blablabla..."), wohl noch den Eibach Pro Kit nachrüsten, da H&R-Federn den Wagen im Vergleich stärker absenken (was für unsere Garagenauffahrt zu viel wäre - habe gestern fast unterm Auto gelegen und nachgemessen, um den minimalsten Abstand zu ermitteln und festzustellen, ob eine Tieferlegung machbar ist) und nach Auskunft eines Freundes, der H&R in seinem A3 fährt, auch härter sein sollen als Eibach-Federn.

Da muss ich aber noch Überzeugungsarbeit leisten, zumal der TT wahrscheinlich auch mit Eibach-Nachrüstung im Vergleich zu den derzeitigen Serienfedern einiges härter werden wird, fürchte ich.

Was mir auch noch etwas Sorgen bereitet, sind "Knubbel" und "Kollege Innenmatte" hinten in den Kotflügeln.

Die Räder stehen als 8x19 mit ET 35 und der 235er-Bereifung fast schon bündig zur Karosserie (sieht m.E. schon recht gut aus und muss auch nicht mehr sein).

Wir haben einen kleinen Belastungstest gemacht: Steinplatte hinten unter ein Rad, Frau in den Kofferraum. Hat aber nicht gereicht, um den Reifen unter die Kotflügelkante zu bekommen, damit man sehen/fühle kann, ob dort ein Kontakt entsteht. Selbst als ich mich in den Kofferraum gewuchtet habe, rechte das nicht. Die Chef-Pilotin meinte zwar "da ist doch Platz", aber ich bin da nicht so sicher. Mal sehen...

Ich werde aber gern über alles Weitere (Tieferlegung ja/nein? - wenn ja, Ergebnis; Knubbel/Matte nacharbeiten ja/nein? und TÜV-Abnahme) berichten...

Das Bild "19-Zöller mit Serienfahrwerk" (ist genau von der Seite fotografiert) stelle ich -allerspätestens am Wochenende, ich versuch´s früher- auch noch ein.:)

Hier zwei Bilder mit 19 Zoll und Standartfahrwerk

Hier das 2.Bild

 

Grüße Torsten

am 10. April 2008 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Torsten@TT

Hier das 2.Bild

 

Grüße Torsten

Hmmm...sieht tiefer aus als unserer. Könnte an der Perspektive liegen.

am 10. April 2008 um 8:58

Ich finde das sieht so dach ganz ordentlich aus :)

@ Strassenfeger,

oder es liegt daran das ich etwas schwerer bin und bei der guten Audi-Qualität schon die Stoßdämpfer zusammen gedrückt habe :D:D Hier mal noch ein Bild aus einer Anderen Perspektive

Grüße Torsten

am 10. April 2008 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Ich finde das sieht so dach ganz ordentlich aus :)

Abwarten, wenn ich unseren direkt seitlich aufgenommenen SUV einstelle... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Suche Bilder mit Standard Fahrwerk und 19Zoller