ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Bilder vom Golf IV Dachträger

Suche Bilder vom Golf IV Dachträger

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 7:17

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bild von einem Golf IV Dachträger.

Ich würde gerne so eine Aufnahme haben, damit ich weiß, wie ich eine spezielle Halterung korrekt anbringe.

http://www.ewgmbh.com/.../rf1_1.jpg

Hat jemand ein solches Bild oder kann es mir wer machen?

Vielen lieben Dank

Bob

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die, wie du schreibst, "spezielle Halterung" erklärt sich von selbst, wenn du einen Grundträger passend für den Golf 4 Limousine orderst. Die Aufnahmen sind nicht universell, sondern passgenau für den Golf...und sonst für nix.

TIP: A.T.U , die haben Grundträger von Atera. Oder direkt bei VW. Ist auch nicht teurer. Atera oder Thule sind Standard-Zubehör-Hersteller.

Ich persönlich habe den Atera Giro 1 auf dem Variant. Super Qualität....enorm stabil...bis zu 4 Fahrräder auf dem Dach.......

Giro-af
Themenstarteram 11. Mai 2009 um 12:25

Hi, danke für Deine Antwort.

Ich will einen Gelblichtbalken montieren und würde gern wissen, wie die Dachträger festgemacht werden, denn die Halterung orientiert sich an der Halterung des Dachträgers.

Die Frage bleibt, ich suche so ein Bild

http://www.ewgmbh.com/.../rf1_1.jpg

 

Damit ich die Montage am Golf 4 nachvollziehen kann.

Danke

Bob

am 11. Mai 2009 um 12:31

Der Sinn DIESER Frage erötert sich auch mit nicht so recht,

Du hast doch da nen Foto, wo die Montage des Gepäckträgers abgebildet ist.

Ich selber habe einen von Thule, und DER Passt nur in eine Richtung.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 12:35

gut, ich geh mal eben in den keller und mache ein Bild!

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 12:52

So, folgendermaßen, ich habe einen Gelblichtbalken, den will ich wieder aufs Dach machen, der war vorher auf meinem 2er Golf.

http://img9.imageshack.us/img9/3545/dsc1559.jpg

Dieser wurde mit solchen Spannklemmen (Grüner Kreis) , ähnlich wie ein Dachträger an der Gummilippe festgemacht.

http://img9.imageshack.us/img9/9093/dsc1558.jpg

Die neue Gummilippe ist nicht mehr steif, sondern wabbelig beim Golf 4.

Ich suche also nach einer Lösung, den Balken doch noch fest am Dach zu befestigen.

Daher meine Frage: Wie werden die Dachträger beim Golf 4 festgemacht? Kann mir einer ein Bild machen, WO diese festgeschraubt werden,

damit ich weiß / testen kann, ob der alte Halter so noch funktioniert oder ich einen neuen Halter brauche oder den Balken eventuell gar nicht mehr aufs Dach bekomme?!

am 11. Mai 2009 um 13:54

AACHSOO

ich mach dir nachher mal nen Foto, ich hoffe es gibt keine Unterschiede zwischen Bora und Golf.

Ich schau mal wie das dann bei mir ist?

Ich kanns versuchen z beschreiben aber wieman gerade gesehen hat, 1 Bild sagtmehr als 1000 Worte :)

Hier befinden sich beim Golf IV die vorderen Befestigungspunkte für den Dachgrundträger:

Position-befestigungspunkte

...so sehen sie aus (unter dem Dichtungsgummi):

Befestigungspunkte

Der Unterschied beim Golf IV zwischen 3- und 5-Türer besteht nur im hinteren Träger, da wirds beim 3-Türer zwischen Dachblech und Seitenscheibe eingehangen (so wie ähnlich wie bei deinem Foto) und beim 5-Türer wirdst wie vorn befestigt.

...und hier bekommt man die Träger: http://shop.ebay.de/.../...Q_flnZ1QQ_ssovZ1QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282

 

...so sieht das Gegenstück am Grundträger aus:

Befestigung-grundtraeger
Themenstarteram 11. Mai 2009 um 16:41

Ah, ok, ich sehe schon, es muss doch eine neue Befestigung her.

Eine, die noch zwei Löcher hat, wo die Schrauben durchkommen können.

Dankeschön, mal sehen, ob mir das wer baut.

Bob

 

P.S. das andere Dachträgerbild interessiert mich allerdings auch noch. ;)

Welches andere Bild?

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Welches andere Bild?

mr momba wollte doch noch irgendwas schauen, nicht, dass ich irgendwas übersehe.

Bin aber generell jetzt schonmal an der Erkenntnis angelangt, dass die Metallwinkel anders müssen, da man sie so wie sie jetzt noch (für den Golf 2) sind, nicht benutzen kann.

Danke

Bob

am 11. Mai 2009 um 22:09

sry hab es heute noch nicht geschafft, der fiesta hat bis eben gerade gedauert und noch immer kein ende in sicht *imaginär gegen diese sch... karre tret*

ich hoffe ich komme morgen dazu, bruachst du nur ein Foto wie da was befestigt wird?

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von mrmomba

sry hab es heute noch nicht geschafft, der fiesta hat bis eben gerade gedauert und noch immer kein ende in sicht *imaginär gegen diese sch... karre tret*

ich hoffe ich komme morgen dazu, bruachst du nur ein Foto wie da was befestigt wird?

genau, mehr eigentlich nicht. Danke Dir!

Hier biegt nicht irgendwer professionell Eisen, oder doch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Bilder vom Golf IV Dachträger