ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. suche bilder vom rp motor

suche bilder vom rp motor

Themenstarteram 23. August 2005 um 20:10

hallo,

ich suche bilder vom rp motor. genauer gesagt welche auf denen man die anschlüsse (unterdruck usw.) der einspritze erkennen kann. ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig angeschlossen habe...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hast du kein Selbsthilfebuch. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich meine in beiden meinen Büchern wäre der RP Motor drin.

Themenstarteram 23. August 2005 um 20:28

doch habe ich, 2 stück sogar. in keinem sind aber die anschlüsse zu erkennen, bzw. sind nur so blöde zeichnungen auf denen man nix erkennt und keine bilder

Hey,

wenn du warten kannst, mache ich dir morgen ein Bild von dem Unterdruckschlauchschema-Aufkleber der bei mir auf der Innenseite der Motorhaupe ist.

Da erkennste alle Anschlüsse.

Ich fahre ja auch nen RP.

mfg Stephan

Das ist ganz easy.

Du hast hinten, unten die beiden anschlüsse für unterdruck an der Monojet. Das ist jeweils der Ausgangspunkt.

Die gehen:

1. Ausgang -> Magnetventil -> Verteiler

2. Ausgang -> Ansaughaube -> Filterkasten

Kann man die zwei Ausgänge beruhigt vertauschen? am Fuß der Einspritzanlage?

Werde trotzdem morgen mal ein Bild machen....

Nummer 13 geht zur Dose am Verteiler.

MfG

Themenstarteram 24. August 2005 um 6:06

danke erstmal.

er rechte der beiden ausgänge an der "haube" ist bei mir noch frei. und ich bin der meinung das bei mir am zündverteiler kein unterdruck ankommt.

auf dem bild ist die darstellung des rechten anschlusses der bei 13 zum zündverteiler geht

der linke anschluss geht zum luftfilter

Wenn an der Haube einer fehlt dann hast du keine verbindung zum Filterkasten oder zur Monojet.

Themenstarteram 24. August 2005 um 8:22

zum filterkasten hab ich den linken gelegt. der rechte ist aber defititiv nicht belegt. am besten guck ich mal ob meine schwester nacher mit ihrem gt da ist, dann kann ich das abgucken..... nur ists halt auch doof das es auf der rückseite ist. hätte man ja auch machen können bevor man den motor einbaut ^^

Themenstarteram 24. August 2005 um 20:22

so habe jetzt alles angeschlossen so wie es sich gehört... jedoch habe ich immer noch das problem, dass am zündverteiler kein unterdruck ankommt. wenn ich aber an der mono von vorne gesehen rechts einen stecker abziehe liegt auf einmal unterdruck an. bei dem gt meiner schwester liegt aber auch unterdruck an wenn dieser stecker angeschlossen ist. kann da was nicht stimmen?

der stecker sieht so aus als wurden schonmal diekabel durchtrennt und ein neuer stecker angeschlossen. wurden dabei die 2 pole vertauscht? kommt das dann hin?!?

Ist ne spule, wär also egal wenn die vertauscht sind.

Das bei dir müsste ok sein. Hat der deiner Schwester vielleicht einen Kabelbruch? Dann müsste er beim Auskuppeln recht langsam ins Standgas gehen.

Die Polung am Unterdruckschalter spielt keine Rolle.

Gesteuert wird das vom Leerlaufschalter, der im Drosselklappensteller integriert ist.

Entweder liegt der Defekt dort oder im Kabelbaum.

MfG

Themenstarteram 24. August 2005 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ist ne spule, wär also egal wenn die vertauscht sind.

Das bei dir müsste ok sein. Hat der deiner Schwester vielleicht einen Kabelbruch? Dann müsste er beim Auskuppeln recht langsam ins Standgas gehen.

dann ist das teil dafür da um bei eingelegtem gang den leerlauf zu erhöhen oder wie?

 

also dann brauche ich mir bei meiner karre erstmal keine sorgen machen (bis auf das scheiss kühlwasserrohr, welches nämlich nicht dicht ist :-( )

Deine Antwort
Ähnliche Themen