ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suche Bilder von einem W212 mit AMG Styling IV 5 Doppelseichen-Rädern

Suche Bilder von einem W212 mit AMG Styling IV 5 Doppelseichen-Rädern

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 9:05

Guten Tag,

da ich nun wohl doch einen E300CDI bestellen werde, da es mit der 7G-tronic im E250CDI doch noch länger dauert, bin ich auf der Suche nach Bildern von einem E3XXCDI mit dem Sport-Paket Exterieur und den AMG 5-Doppelspeichen-Rädern in 18".

Es würden auch schon Bilder von einem anderen W212 mit den 5-Doppelspeichen AMG-Rädern reichen ;)

Hier ein Beispielbild der Felgen!

AMG Styling IV 5-Doppelspeichenfelge
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Was hast du mit dem schönen Wagen angestellt?

genau die frage war mir auch gekommen. da ist wohl mit mattschwarzer folie und baumarktfelgen gearbeitet worden. die geschmäcker sind verschieden. ich ahne schon, wie mein jetziger wagen in 15 monaten in süd- oder osteuropäischer zweithand aussehen wird: garantiert wird er erst einmal einer kur unterzogen, der räder, federn, endtopf und der gute geschmack zum opfer fallen werden.

.... also mehrzehdes, ich dachte eigentlich, du kennst dich gut aus - aber mit deiner virtuellen einschätzung liegst du beide male daneben.... die felgen von etabeta sind mit sicherheit in keinem baumarkt zu finden! wenn du es dir nicht leisten kannst oder willst, dir hochpreisige (nicht-mercedes-)felgen überhaupt mal anzuschauen, dann solltest du keine "expertendiagnose" stellen - und die mattschwarze folie ist carbon...

wenn du angst hast, deinen wagen zu verkaufen - weil du befürchtest, er würde dem "guten geschmack" zum opfer fallen - dann fahr ihn doch, bis er auseinanderfällt - ist doch ganz einfach!!

apropos guter geschmack: ich sag doch auch nicht, dass deine von dir zusammengestellte farbkombination fürchterlich altbacken ausschaut - nur weil es mir nicht gefällt!! wenn es dir gefällt ist es doch gut, du musst ja schließlich damit rumfahren.

grüßle

kathie

 

p.s.... ich weiß, dass war ot, wird nicht wieder vorkommen!

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hier meiner ohne AMG-Sportpaket, aber mit AMG-Sportpaket 6-Doppelspeichen und Avantgarde-Tieferlegung:

 

Dsc-2559-amg-iv-6-doppelspeichen

Die neuen 18 Zoll AMG´s die der Thread Ersteller angesprochen hat, würden mich auch mal interessieren. Vor allem, ob sie optisch größer wirken als die von Hennes aufgeführten (bisherigen AMG´s).

Finde die aktuellen 18 Zoll AMGs wirken wirklich klein im Gegensatz zu den Doppelspeichen 18 Zöllern vom S211 (aus dem Sportpaket). Letztere haben wir momentan auch drauf. Und die wirken wesentlich sportlicher. Ich weiss nicht wodran das liegt. Vlt. optische Täuschung?!

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 10:52

@hennes: Danke, sind jedoch nicht die gesuchten Felgen!

@Dominik: So kommt es mir auch vor und die Bilder im Konfigurator sind auch nicht das Wahre!

Hier nochmal ein Bild aus dem Konfigurator!

E300cdi-konfigurator-5-doppelspeichen-felgen

Suchst du diese Doppelspeichen ?

Snap-2010-10-04-17h08m04s-003

@pahul

nein. Die Felgen von deinem Bild sind ja keine AMG-Felgen und zudem wohl nur um 16 Zoll Format.

Ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber die Felgen aus dem letzten Beitrag von Pahul sind ja wirklich *reusper* Geschmacksache. Wie kann man denn auf so einem riesen Schiff von Auto so kleine Felgen anbieten?

Mich würden ja (wie bereits hier geschrieben) auch die neuen AMGs 18 Zoll von mzeer interessieren. Vielleicht wirken die ja größer als die bisher serienmäßigen im AMG Sportpaket.

Wollten das Problem ja eigentlich mit den schönen 19 Zöllern lösen. Allerdings gibts da dieses Kompatibilitätsproblem mit der Anhängerkupplung :confused:

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 17:52

Ach Dominik da haben wir ja ein ähnliches Problem!

Bis vor 2 Wochen wurden die 5-Doppelspeichen-AMGs in Kombination mit einer AHK auch nicht zugelassen bzw. es kam das Entweder-oder-Fenster!

Die gesuchten Felgen haben fünf (5) Doppelspeichen von AMG in der Größe 18 Zoll!

am 4. Oktober 2010 um 18:12

Code:
http://data.motor-talk.de/.../...20100722-1434-8655037274976112058.jpg

hallo,

also ich glaube, ich hatte diese bis ende juli drauf.... mit amg-sportpaket und ahk.

falls es diese sind, dann ja: sie wirken schon etwas klein.

grüßle und allzeit gute fahrt,

kathie

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 18:21

Hi Kathie,

zwei Fragen:

Wieviele Speichen haben die Felgen auf deinem verlinkten Foto?

Was hast du mit dem schönen Wagen angestellt?

EDIT:

Hier mal ein Bild vom Cabrio!

Code:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../...olet_01_medium-Kopie.jpg

am 5. Oktober 2010 um 6:10

Guten Morgen,

sorry - so kann man sich täuschen. Vom deinem Bild her war ich mir sicher, dass es genau diese sind. Und ja, ich habe nicht "nachgezählt"... ;)

Deine andere Frage ist eine Geschmacksfrage - und ich finde es so am besten. Ich hätte auch eine weißmatte Lackierung ab Werk vorgezogen....doch die gibt es ja nicht. (noch nicht!)

Grüßle

Kathie

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 7:39

@Kathie: Nicht so schlimm das mit dem Nachzählen haben hier auch schon zwei andere versäumt!;)

Zum Auto, da hast du vollkommen Recht. Mit den Farben bei Mercedes ist es sowieso so eine Sache. Ich werde wohl auf das Designio Angebot ausweichen müssen.

Wir werden schon eine Lösung finden. Habe gestern mit dem MB Werk in Stuttgart telefoniert bzgl. des Kompatibilitätsproblems von Anhängerkupplung und 19 zoll felgen. Spontan wussten die selber keine Antwort. In den nächsten Tagen soll ich eine entsprechende Info bekommen.

@mzeer

Auch die neuen AMG´s (Foto vom Cabrio) hauen mich nicht aus den Latschen. Die wirken alle samt sehr klein. Anscheinend bin ich aber nicht der Einzige der das so sieht.

Von daher versuchen wir auch irgendwie die 19 Zöller zu bekommen. Naja, abwarten und Tee trinken. Sobald es was neues gibt sag ich Bescheid.

Hallo.... hab mal auf die schnelle eines gemacht... hoffe Dir reicht es so?

Ist ein 350 CDI 4-Matic als Avantgarde mit AMG. Hat als 4-Matic (leider) vorne und hinten die gleiche Reifengröße. Ansonsten sind hinten breitere "Puschen" drauf.

Dsc09889
Dsc09890
Dsc09892

Und der nächste der nicht zählen kann...

Nicht für Ungut, aber das sind nicht die gleichen Felgen...

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Hallo.... hab mal auf die schnelle eines gemacht... hoffe Dir reicht es so?

Ist ein 350 CDI 4-Matic als Avantgarde mit AMG. Hat als 4-Matic (leider) vorne und hinten die gleiche Reifengröße. Ansonsten sind hinten breitere "Puschen" drauf.

@Nisse: Danke aber wie manni schon bemerkt hat, sind es wieder die "alten" AMG-Paket Räder!

Ich ärgere mich immer wieder über Mischbereifung. Bei gleichen Kompletträdern kann man von vorne nach hinten tauschen um z.B. Sägezähnen vorzubeugen und die Reifen gleichmäßiger abfahren. Bei Mischbereifung heißt es immer wieder neue Reifen kaufen.

Als Privatkunde eine sehr kostspieleige Angelegenheit, weshalb ich diesmal auch nicht die höheren Kosten scheuen werde und mir einen 4-matic-Komplettradsatz extra bestellen werde, ohne das mein Wagen, der nur im Flachland bewegt wird, eine 4matic hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suche Bilder von einem W212 mit AMG Styling IV 5 Doppelseichen-Rädern