ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche BILLIGEN 15" Sub

Suche BILLIGEN 15" Sub

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 4:35

Hallo!

Ich suche einen billigen, aber einigermaßen guten, 15" Sub.

15", weil ich schon das Gehäuse für 15" habe. Ist ein geschlossenes Gehäuse mit 62L.

Das ganze soll für meinen Vater sein. Er hört HipHop/Rap, aber auch mal Dire Straits, Pink Floyd und ähnliches.

Habe ihm bis jetzt ein

Phase Evolution CFS-165.25

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und eine

Phase Evolution RS4

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gekauft. Ich hatte ihm dann auch noch den Aliante empfohlen, aber so viel Geld will er nicht ausgeben. Er hätte gerne den Shark, den ich vor etwa zwei Wochen gekauft und hier berichtet habe. Aber der ist ja schon für meinen Schwiegervater gemünzt und es gibt bei eBay gerade keinen mehr.

Also preislich würde ich mal sagen bis 80Euro. Mehr nicht. Am besten natürlich neu. Gibt es da was, was man halbwegs empfehlen kann? Ich kenne mich wenig aus. Da nicht ALL ZU VIEL Leistung zu Verfügung steht, wären denke ich 2x2Ohm ideal.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...Ach so: Nebenbei noch ne Frage. Kennt sich einer beim PT Cruiser aus??? Man findet fast gar nichts im Internet. Daß 16er rein passen in die Türen habe ich rausgefunden. Aber ob man da Adapter braucht oder nicht??? Keine Ahnung. Vielleicht kann mir da jemand beratend zur Seite stehen, der sich bei dem Auto auskennt. Wie man die Türverkleidungen weg macht usw...

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Mai 2007 um 8:03

Billiger und guter 15" Sub, kommt für mich nur der Hertz ES380 in Frage. Kostet wenig spielt relativ schön und Preis/Leistung einfach Top!!

Kostet aber leider mehr als 80 €, aber es lohnt sich ...

MFG Alex

am 7. Mai 2007 um 9:02

Was ist es für ein Fahrzeug?

 

http://www.speakertrade.com/.../Manual_Raveland_AXX_Rev2_WEB.pdf

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 12:04

Es handelt sich um einen PT Cruiser.

am 7. Mai 2007 um 12:54

Und dann will er sich den ganzen Kofferraum zustellen :confused:

 

http://www.jlaudio.de/php/produkte.php?art=stealthboxes&typ=

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 12:56

Nein der soll auf den Rücksitz!!!!!

am 7. Mai 2007 um 13:55

Rücksitz ist immer doof.

Ausbreitung der Schallwelle ect. würde ich nicht machen. Die Schallwelle kann sich einfach nicht lang genug ausbreiten und zum anderen würde die Membran richtung Motorhaube schauen, was auch nicht die beste Lösung ist. Mit viel KnowHow kann es klappen, aber das ware ist es mMn nicht.

Zudem würde ich gerade wenn er auch Dire Straits, Pink Floyd ect. KEINEN 15" Sub nehmen unter 250€. Da geh lieber auf einen 10" oder 12". Anständige können mehr als nur genug Tiefbass für HipHop, selbst im geschlossenen Gehäuse und machen bei Dire Straits ect. ne GANZE ecke mehr spaß, ansonsten wird dein Dad zu 85% nur mit Frontsystem herumfahren, und das macht auch keinen sinn! Und die Phase ist ja schon eine gute Stufe, aber bei solch einer Musik kontrolle über einen billigen 15" zu haben wird für die Stufe verdammt schwer.

 

Gruß Benny

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:42

Also ich habe meinen Sub auf dem Rücksitz und ich will es auch nicht mehr anders. Klar muß man rumprobieren. Mann kann ihn ja auch so legen, daß die Membran nach oben zeigt oder in Richtung Tür. Mit einer schrägen Rückwand (am Gehäuse) kann man auch noch wählen ob eher nach vorne zur Frontscheibe oder nach hintern zur Heckscheibe ... Ich finde es sowohl klanglich als auch vom Druck her zig mal besser als wenn er im Kofferraum spielt. Aber das Gilt natürlich nur für mein Auto (Stufenheck). Da kommt einfach sehr wenig an, wenn man den hinten im Kofferraum hat. Und für eine teure Lösung mit Bass-Reflex oder Bandpass durch den Ski-Sack ... Da wollte ich mich gleich gar nicht mit rumärgern. Ich dachte auch, daß das nix ist auf dem Rücksitz. Aber es funktioniert tadellos.

Aber jetzt habe ich schon ein 15" Gehäuse nagelneu gekauft. Und das muß auch einer zahlen. Also bekommt er nen 15er. Laut hört mein Vater eh nicht so sehr. Er will einfach nur ein wenig mehr Bass im Auto. Und das bekommen wir schon hin.

Im Bereich BIETE ist ja gerade ein 15" im Angebot von Stummelchen1972. Ich denke ich werde den meinem Vater vorschlagen. Der sieht gar nicht so verkehrt aus. Oder was meint ihr? Für das Geld...

.

.

Nochmal der Aufruf: Kennt sich einer mit dem PT Cruiser aus???

am 7. Mai 2007 um 16:08

60Litergehäuse auf´m Rücksitz vom PT .....

geht´s noch peinlicher :confused:

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 16:26

Ist mir doch egal was die anderen denken. Gut anhören soll es sich und nicht durch viele Gegenstände und Abdeckungen im Kofferraum der Bass daran gehindert werden sauber und unverfälscht an mein Ohr zu dringen. Hat man auch sehr oft bei der Messe in Sinsheim gesehen. Die Subs sind meist direkt hinter dem Fahrer verbaut (als Rücksitzbankersatz quasi). Was anderes ist es doch nicht, wenn man seinen Sub auf den Rücksitz stellt. Habt ihr den Tigra von Eton gesehen?? Das ist nur ein Zwei-Sitzer und die haben 2 Subs verbaut; jeweils einen hinter jeden Sitz. Ich wette mit dir, daß das klanglich schon was her macht. Es muß nicht immer der Kofferraum sein. Der Bass muß so weit wie möglich nach vorne. Leider ist das selten möglich. Optimal wäre es den Sub vorne mit zu verbauen. Zum Beispiel im Beifahrerfußraum oder so.

Weiß auch nicht, warum da immer alle so dagegen sind. Ich denke viele Subs sind ungeeignet so nahe bei einem zu stehen. Man würde dann ja hören, daß er vollkommen unsauber spielt. Das muß man mit Hutablagen, Rücksitzen und anderen Hindernissen für den Sub kaschieren.

am 7. Mai 2007 um 16:38

tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber die autos in sinsheim werden nicht gebaut um zu klingen, sondern um toll auszusehn (und zwar danach was 90% der nups da unter "geil" verstehen...) und leute an den stand zu locken...

wenn du mal n bandpass reinbaun würdest und zurecht weng geld reinstecken in planung und bau, dann würdest merken dass dein mitfahrersub kein land dagegen sieht :(

 

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 17:02

Und wenns mir nicht gefällt, dann hab ich nen Haufen Geld in den Sand gesetzt. Ne, ich muß mit dem was ich hab das beste hinkriegen.

Die Suche ist beendet. Ich nehm den von Stummelchen1972. DANKE Leute!

am 7. Mai 2007 um 17:47

Eins versteh ich net.

Dein Dad will "bissl Bass" und dann ein 15er?

 

 

-blek

am 7. Mai 2007 um 18:52

Ich verstehe nicht das sich manche Leute nicht belehren lassen.

Ich hatte auch schon eine Wall mit 4 x 15" Subwoofern in meinem Auto wo sonst die Rückbank war, aber erstens wurde das von einem Vollprofi berechnet und zweitens ist es etwas ganz anderes. Bevor ich die Wall hatte haben wir zu testzwecken ein paar Subs sowohl BR als auch G auf die Rückbank gestellt und das war grausam.

Und ein Gehäuse für deinen Dad für einen 25er oder 30er ist für 30€ inkl. Beziehen und allem Gebaut.

Nun ja, der Sub von Stummelchen wird zwar unterfordert sein, nicht das Gewünschte wiedergeben, aber das wird schon.

Gruß Benny

hi

hier mal nen beispiel von einem team member:

http://img250.imageshack.us/img250/8568/cimg1562bv1.jpg

ansonsten ist dein name "aufnummersicher" weit von deinen taten entfernt :(

bevor man einkauft plant man. was passt überhaupt? wie verbaue ich es? was brauche ich?

ein 15"er kann auch nur ein bissle bass erzeugen ;) aber tiefer als nen 20er halt. aber das monster vom stummelchen wird an dem phase teilchen nicht mal ansatzweise gut betrieben und das vorhandene gehäuse........vielleicht hast du glück und das ergebnis passt wenigstens iiiirgenwie in euren geschmack weil das shark teik is mist² neulich erst gehört und alleine die siche ist hart wie PET.

dickes kabel, dicke batterie und 1-2 echte µF sollte die dann schon bekommen.

google sagt:

http://images.google.de/imgres?...

http://www.cruiserforum.com/bb/thread.php?threadid=19355

......frag halt da einfach mal. bilder fand ich auch keine.

rücksitzbank........:rolleyes:

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen