ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Suche BILLIGEN alten 4x4

Suche BILLIGEN alten 4x4

Themenstarteram 6. April 2005 um 20:28

Hi!

ich mag genre ins Offroadvergnügen einsteigen.

Ungünstiger weise mit wenig Geld :)

Wollte mich deswegen hier mal ein bisschen umhören, ob nicht jemand einen ollen Jeep (Cherokee oder sowat) oder von mir aus auch nen SUV (Explorer etc) loswerden will, oder jemanden kennt, der das will, oder wie auch immer.

Kann nicht viel mehr als €1000 ausgeben, nehme dafür auch allerhand Mängel hin. Auto müsste aber irgendwie so sein, dass er zulassungsfähig ist bzw. sich halbwegs wieder herstellen lässt. Und wegen Steuern bräuchte er vielleicht auch nen Gkat.

Einfach anbieten, wenn ihr was habt.

Gruß

Tobi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. April 2005 um 5:57

Wie wär's mit sowatt:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=2829552&id=yhampmas3go

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=2829552&id=og32uuexq4b

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=3&id=11111111160164100&

Hi!

Also wenns Offroad Spaß werden soll, dann würd ich die Hände vom Niva lassen. Ich hab da grad selbst was durch, mit nem Niva. Nee :(

Bestes Einstiegsauto ist imo der SJ Samurai. Günstig im Unterhalt, großes Ersatzteilangebot, und im Gelände macht er richtig Spaß. Mit ein paar sinnvollen Modifikationen fährst Du den meisten großen Geländewagen um die Ohren.

Themenstarteram 7. April 2005 um 13:55

Hi! Vielen Dank für eure antworten.

Niva ist nicht so ganz mein Ding, obwohl er im Gelände gut sein soll. Samurai ist auch nicht so das, was ich mir vorgestellt habe.

Wollte ein bisschen was größeres, so wie nen Cherokee, Terrano, Rocky oder Explorer.

Macht bitte weiter.

Gruß

Tobi

Das dürfte in der von Dir angepeilten Preisklasse nicht ganz einfach werden....

Du denkst schon noch dran, daß nach 1000,- Einstiegspreis noch so fiese Sachen wie Steuern, Sprit, Versicherung, etc. kommen...

"Was Größeres" ist da meist auch im Unterhalt " 'was größer"...

hi,

ehrlich gesagt denke ich für 1000€ gibts nur schrott.

noch dazu da das fahrzeug etwas größer sein soll.

kannst höchstens noch bei ebay gucken, das du ein schnäppchen erwischst. kommt auch drauf an was du mit dem auto machen willst. wenns dein einziges ist musst du auch dran denken das im gelände schon eher mal was kaputt geht, und dann stehst du da wenns gerade nicht fährt. will dir aber den spass nicht vermiesen. ich finde im gelände ist die größe auch nicht so wichtig, im gegenteil große fahrzeuge sind schwerer was wiederum ein nachteil sein kann, je nach untergrund, also würde dir eher zu was kleineren raten, auch wegen der kosten (steuern,ersatzteile usw.)

mfg mfg41

Themenstarteram 7. April 2005 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Das dürfte in der von Dir angepeilten Preisklasse nicht ganz einfach werden....

Du denkst schon noch dran, daß nach 1000,- Einstiegspreis noch so fiese Sachen wie Steuern, Sprit, Versicherung, etc. kommen...

"Was Größeres" ist da meist auch im Unterhalt " 'was größer"...

Der anfallenden kosten bin ich mir bewusst, gebau darum muss der einstiegspreis ja eher gring bleiben.

Dass ich für das Geld nicht viel erwarten kann ist mir schon klar. Ist ja hier auch nur ein Versuch.

Vielleicht findet sich ja doch was schönes.

Gruß

Tobi

am 8. April 2005 um 21:50

Wie wärs mit nem Isuzu Trooper?

Beispiele

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Also wenns Offroad Spaß werden soll, dann würd ich die Hände vom Niva lassen. Ich hab da grad selbst was durch, mit nem Niva.

Ob es sich da um ein Montagsauto gehandelt hat? Meine russischen Freunde können über die Qualität der Fahrzeuge im Allgemeinen nicht klagen.

am 9. April 2005 um 22:49

Naja, er ist Robust und Geländegängig (er war in der damaligen DDR das absolute Traumauto). Aber wäre er heutzutage für den Alltag noch was? Is ne kahle Kiste mit nix drum und nix dran...

@Drahkke

Der Niva war Bj.97 mit orig. 28000km runter. An dem Teil ging so ziemlich alles kaputt, was nur irgendwie kaputt gehn konnte. Auch die Testberichte im Internet lassen kaum ein gutes Haar an diesem Fahrzeug. Und ich rede hier nich von Auto Bild oder so. Sondern von Privaten, die über ihre Nivas berichten. Die Robustheit, die man diesem Auto immer nachsagt - ich weiß echt nicht, wo die herkommt ;) Und nach Russen, kannst' net gehn :D

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Sondern von Privaten, die über ihre Nivas berichten. Die Robustheit, die man diesem Auto immer nachsagt - ich weiß echt nicht, wo die herkommt...

Mir scheint, hier liegt das gleiche Phänomen vor wie beim Landrover Defender: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Ein Auto, das polarisiert...;)

So ist es...;)

Hüte dich vor blonden Frau'n und Autos, die die Russen baun. :D ;)

hi,

also zum thema niva. ich hatte auch mal einen.

bin sogar mal beim lada niva cup mitgefahren. sagen wir mal so der niva könnte ein superauto sein. das problem ist, das die russen es nicht so genau nehmen so mit den feinheiten wie auswuchten von wellen und spiel von bestimmten teilen. ich hatte dann keine lust mehr weil bei mir immer die kupplung kaputt ging, weil wahrscheinlich die getriebewelle eine unwucht hatte. außerdem habe ich fast jeden monat ein anderes kreuzgelenk gewechselt. vom fahren her war er super und auch im gelände sehr gut. der verbrauch war sehr hoch. bei sehr harten beanspruchung gibts noch ein problem mit dem vorderachsdifferenzial, weil das aus alu ist, ist bei mir immer ein gewinde von der befestigung herrausgerissen, das habe ich auch von anderen gehört. zum diesel hatte ich schonmal was geschrieben, der zerüttelt praktisch mit der zeit die gesamte karosse.

mfg mfg41

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Suche BILLIGEN alten 4x4