1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche billigen golf 3 oder 2

Suche billigen golf 3 oder 2

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. August 2012 um 15:44

hi,

Ich bin schüler und würde gere wissen was mich das auto kostet

Ich würde auch noch gerne wissen was ich im monat für das auto zahlen müsste (wohne in Österreich)

Ich habe nicht viele anforderungen an das auto

Das aussehen und der verbrauch ist mir am wichtigsten

Da ich fahranfänger bin benötige ich nicht viel ps

lg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. August 2012 um 15:56

ca 800€

Das hängt zu großen Teilen davon ab, für welche Motorisierung du dich letztendlich entscheidest.

Steuern und auch die Versicherung (für junge Männer - zumindest in Deutschland, wahrscheinlich aber auch in Österreich - ist die immer besonders teuer) hängen auch von der Leistung ab - die Steuern mehr (oder Komplett, meine Quellen im Netz wiedersprechen sich da), die Versicherung weniger.

Der Verbrauch ist dabei der größte Posten der monatlichen Kosten (natürlich auch vom Motor abhängig).

Für Wartung und Reperaturen solltest du natürlich auch immer etwas Geld in der Hinterhand haben - wenn du Glück hast, benötigst du es nicht. Wenn du Pech hast, kann das auch der größte monatliche Posten werden (falls ständig was am Auto kaputt sein sollte).

Du solltest nochmal mit deinen Eltern wegen der Versicherung sprechen. Es wird günstiger, wenn der Wagen auf jemanden von deinen Eltren zugelassen wird, derjenige auch der Versicherungsnehmer ist und du nur als Mitfahrer eingetragen bist.

Mit 200€ im Monat musst du auf jeden Fall rechnen, eher mehr.

am 6. August 2012 um 16:27

Ich hab nicht verstanden, fragt er jetzt nach unterhaltskosten vom Auto?

Oder fragt er wieviel € er in der Tasche haben sollte um was fahrbares zu kriegen?

Beides:

Zitat:

Original geschrieben von oge21

hi,

Ich bin schüler und würde gere wissen was mich das auto kostet