ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche billigen Verstärker und boxen

Suche billigen Verstärker und boxen

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 21:24

Hi leute, da ich so ziehmlich knapp bei kasse bin wollte ich euch mal fragen ob ich einen guten verstärker für 100€ bekommen kann ?

Dazu wollte ich noch die boxen aus meinem audi a4 b5 1998 auswechseln ( die boxen ,also vorne in den türen). Ich weiß aber weder welche dort reinpassen oder welche gut sind . Im moment habe ich ein plu2 radio mit 200 watt rms .

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi

investiere in ein gutes radio von jvc,blaupunkt,pioneer,..... und schmeiß das plu2 ding raus!! das ist selbst momentan die größte schwachstelle! :( ganz mießes teil!

boxen ist nicht das richtige wort im fzg. zuhause ist nen holzkasten mit nem lautsprecher drin ne "box". man verwendet generell lautsprecher und diese natürlich vor dem kopf weil die ohren dorthin ausgerichtet sind ;)

alles weitere wird dich bissle mehr kosten.

kein-ramsch-einsteigersub 80-150 euro

kein-schrott-müll-verstärker 80-150 euro

kabelset 15-30 euro

einbaumaterial für frontlautsprecher ca 30-50euro

frontsystem 60-120 euro

.....das sind so die normalen preise für günstige einsteigersachen bei denen man kein risiko und blöde komentare der mitfahrer hat.

bye

am 21. Juni 2006 um 7:08

Achja: Vonwegen "200 Watt Rms" ;) Das sind Max Angaben, und nie und nimmer Rms Angaben. Würde eher mal von 4x5 Watt Rms bei dem Schrottteil ausgehn...

am 21. Juni 2006 um 7:44

Ich denk vor allem das der Radiotausch schon mal einigs an Klang und Pegel verbessert. Für das Radio wird es sich kaum lohnen noch was vernüftiges dazu zu kaufen.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 9:37

Ne ne , das radio las ich drinne, ich war damit ganz zufrieden. Wie gesagt ich bin erst 18 und habe auch kein geld im moment ich bräuchte nur einen verstärker für 100€ . Einen Sub find ich schon irrgendwo

 

Und wie groß sind den die Lautsprecher in den türen vorne kann mir da einer helfen und sagen welche dort reinpasseN?

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 9:41

http://cgi.ebay.de/...mZ4651685655QQcategoryZ64860QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

das ist das radio was ich hab. macht mir kein schlechtes gewissen :-)

am 21. Juni 2006 um 9:44

Ist halt wie ein typischen billigradio. Wenn du nicht zu viel erwartest kommst 1 oder 2 Jahr schon klar, bis dahin ist es meist eh hinüber.

Kannst die ja mal die kleinen Endstufen von Carpower anschaun. Aber den Audi ist doch Stufenheck oder ? Wenn ja wirds mit Bass da sowieso schwierig.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 10:00

@ Hankofer

He ? was ist ein Stufenheck? ich habe ein Kombi

Aso A4 b5 Avant ist für mich der Kombi deshalb hab ich an die Normale Version gedacht. Im Kombi ist natürlich alles offen hinten da ist schon einfacher.

hi

wenn ein sänger die grippe hatt wird sich sein lied auf der bühne nicht besser anhören wenn er durchs mikro singt und das ganze durch einen verstärker noch zusätzlich verschlimmert wird der ebenfalls nix drauf hat.

das wird peinlich krächtsen und man wird dich auslachen!

das möchte man verhindern in dem man dir gute tipps gibt!

1. plu2 verkaufen

2. pioneer, jvc, ... kaufen (pioneer 4800mp oder 30mp sind gut ausgestattet und sehr preiswert zu bekommen ~150euro)

3. frontlautsprecher ersetzen.(inklusive einbaumaterial ~150 -200 euro)

4. 4kanalamp kaufen mit klang und leistung(einsteigeramp ~100-200 euro)

5. sub und frontsystem dranhängen( sub ca 80-150euro)

dann bist du als schüler(sind hier einige!) gut ausgestattet und brauchst net immer sorgen zu machen ob das sch*** teil noch geht und warum man sich die finger am radio verbrennt .....

bye

wie denn, was denn?!?

das plu2 is doch das absolute überradio, so steht's doch gross über der auktion:

Zitat:

PLU2 - PL-10WMR - MP3/WMA - Autoradio - HIGHEND

*rofl*

dass der sich nicht schämt arme unwissende interessenten so anzulügen, sowas sollte strafbar sein (bzw. verfolgt werden)...

also ich würde auch erstmal mit nem vernünftigen radio anfangen, das ist in diesem fall eine sehr sinnvolle grundlage zu einer brauchbaren anlage.

als endstufe würde ich dann nach ner gebrauchten schauen, evtl ne alpine v12, die bekommt man hinterhergeworfen und die sind gar nicht übel.

mfg.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 18:12

leute ihr macht das bestimmt extra ? oder :-) , das radio kann ich doch immer wieder später austauschen jetzt als:

1 hol ich mir einen neuen verstärker, da dachte ich an den Magnat The Rock 600

2 und einen guten sub auch so 100 € für mein späteres (jvc.sony usw.) Radio.

3 Kann mir nun einer sagen was da für lautsprecher in den türen stecken? also der durchmesser ?

Ich danke euch herzlich , aber hockt net auf diesem doofen radio rum , da ich kein geld habe und das teil immer noch leuft beibt es drinne. es ist immer hin besser wie das kasseten radio von original Audi.

naja, das einzige was an diesem radio besser ist als am alten audi-radio ist dass es nen cd-schacht hat anstatt cassette...

aber zur endstufe: vergiss magnat, das taugt nix!hol dir lieber ne carpower oder ne helix db oder besser noch ne macrom oder irgendwas gebrauchtes!

beim sub kommt es darauf an was du an musik hörst bzw. was du für schwerpunkte setzt, ausserdem ob du in der lage bist dir selbst ein gehäuse zu bauen oder ob der woofer bereits im gehäuse stecken muss.

zur lautsprechergrösse in den türen kann ich dir nichts sagen, aber es wäre auch interessant zu wissen was du hier haben willst bzw. was du bereit bist auszugeben. du solltest auch die dämmung der türen nicht vergessen, das macht sehr viel aus...

mfg.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 20:03

ja was in die türen reinkommt weiß ich überhaupt net , da weiß ich auch net was es kostet

am 21. Juni 2006 um 20:39

High Power Verstärker: echte 200 Watt = 4 x 50 Watt max. Ausgangsleistung

 

lach

Deine Antwort
Ähnliche Themen