ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche BMW für kleines Geld mit TÜV in Raum Karlsruhe

Suche BMW für kleines Geld mit TÜV in Raum Karlsruhe

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 14:14

Hallo,

mein alter Compact hat vor ein paar Wochen aufgegeben, Zylinderkopfdichtung, Schweller durchgerostet, Heck durchgerostet. Der Tüv sagte leider Nein und ich habe

mein lieben Compact zum Ausschlachter gegeben, bekam dafür ein Golf 2. Leider fand ich mich

im Golf 2 nicht wieder und verkaufte ihn an jemanden, der ihn gut pflegt,

am Ende aber bekam ich ein Kia Sephia -.-. Zylinderkopfdichtung ist kaputt gegangen, Schweller durchgerostet und 14 weitere erhebliche Mängel vom Tüv.

Wie es eben so ist, hab ich den Kia zum Schrotthändler gebracht. Nun möchte ich aber endlich wieder ein BMW, der mich zuverlässig von A nach B bringt, egal was für

einer!. Ich bin Schüler

und habe somit nicht viel Geld. Der Wagen sollte maximal 750 Euro kosten, eher weniger, TÜV haben, Fahrbereit sein, Rost sollte wenn möglich ein Fremdwort sein und

die Kopfdichtung sollte ganz sein, nicht das mir der 4 Wagen in 1 Monat wegen Kopfdichtungen vor die Hunde geht. Ich habe zurzeit 200 Euro, komme aber bestimmt

auf 250 Euro/ 300 Euro Anzahlung, den Rest müsste ich in Raten abbezahlen mit Vertrag und Kopie meines Persos.

Ich bitte um Nachricht oder Anruf unter 0162/3671628

Danke

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2013 um 8:28

wow wie Frech, ich würde mich schämen überhaupt nach einer Ratenzahlung zu Fragen bei Privatleuten!

Wenn du kein geld hast, fahre Bus! Wenn du wenig Geld hast, fahre Opel!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Sorry, aber mit 750 Ocken wirst du nicht weit kommen. Zumindest bei deinen Vorstellungen.

Für die Kohle gibt es leider nichts Gescheites, es sei denn du hast eine Menge Glück!!!

Also 300 anzahlen und den Rest abstottern, wer macht denn so was? Höchstens jemand aus dem Freundeskreis!

Dann soll das Teil höchstens 750 kosten, dafür aber ohne Rost und mit TÜV.

Mein Rat: Verbleibe mal eine zeitlang ohne Auto und spare noch 1500 Euro dazu, dann kommst Du Deinem gewünschten 3er schon näher.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 15:19

na, war vorhin ein 3er e36 318i compact bereits anschauen. Tüv bis 10/2013, kein Rost, keine Technischen Mängel für 500 Euro, aber es haben sich schon andere gemeldet und ich muss abwarten. Man bekommt auch gescheite Autos für wenig Geld. Falls jemand was weiß, meldet euch bitte^^

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 15:20

Ah und mit Ratenzahlungen sind die meisten einverstanden gewesen. Leider waren die Autos entweder insgesammt zu teuer oder waren zu weit von meinem Standort entfernt. Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rendric91

na, war vorhin ein 3er e36 318i compact bereits anschauen. Tüv bis 10/2013, kein Rost, keine Technischen Mängel für 500 Euro, aber es haben sich schon andere gemeldet und ich muss abwarten. Man bekommt auch gescheite Autos für wenig Geld. Falls jemand was weiß, meldet euch bitte^^

Na ja, ich habe da relativ wenig Vertrauen in Deine technischen Kenntnisse wenn ich mir Deinen Startpost durchlese!

Einen mängelfreien E36 ohne Rost und mit TÜV wirst Du für 500 kaum bekommen.

Aber trotzdem viel Glück bei der Suche und das Du dann den neu gekauften Haufen nicht auch nach einigen Monaten zum Schrott karren musst!

am 18. Februar 2013 um 16:14

Für 750 gibt es schon was, mit rest Tüv, optischen mängeln, fahrbereit, ewig fahren ist nicht drinn, is klar.Zumindest nicht ohne Investition.

Besser aber 3 Monate cruisen als Strassenbahn, Mietwagen wird nicht günstiger sein.

Wenn man aber nichtmal die 750 hat, wird es problematisch^^ Hättest du mal den Golf 2 behalten, wieviel Geld soviel Musik :D

Denke nicht das sich ein unbekannter Privatverkäufer auf die Ratenzahlung einlässt.

Kannst es ja mal bei nem Händler versuchen, wenns unbedingt sein muss, ansonsten sparen :)

Ich würds nicht machen, mit pech ist das Auto stillgelegt bevor du es abbezahlst.

 

Deine ansprüche sind aber auf alle fälle zu hoch, bei 200 €wäre auch 1 monat fahren schon gut, da gibt es ganz andere fälle wie getriebeschaden bei heimfahrt zB.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 12:47

Hallo,

na, ich habe keine bzw kaum Technische Kenntnisse :P ich habe den BMW für 500 Euro bei nem Mechatroniker vorbei gebracht (ein Kollege), er hat sich den Wagen genau angeschaut. Das einzige was er hat ist ein kleiner Rostfleck unten an der Tür, ne kleine Delle auf der Motorhaube und es ist halt noch die 1 Steuerkette, aber das hat Zeit.

Ja, den Golf hätte ich behalten sollen, aber mir war der Wagen einfach zu schade, da ich in, bei größeren Investitionen wie z.b Hydrostößel oder Kopfdichtungen nicht reparieren könnte. Ich wollte aber, das der Golf noch das H Kennezeichen erlebt und bei dem, wo er jetzt ist, ist er gut unter.

Na, ich habe keine hohen Ansprüche ;) Ich möchte nur keine Durchrostungen, Rost ist ok, das hab ich falsch ausgedrückt. Kleine Roststellen sind für ein gewisses Alter normal, er sollte nur nicht wie mein alter komplett durchgerostet sein. Innenraum ist mir nicht so wichtig und ob er Dellen oder Beulen hat, ist schnuppe, aber Technisch sollte er halt ok sein und das ist die einzige Anforderung, die mir ganz wichtig ist

grüße

Es heißt aber nicht, dass der nächste 500€-e36 investitionfrei sein wird. Sicherlich wird bei so einem alten BMW irgendwas kaputt sein oder gehen und dann kannst du das Auto erstmal stehen lassen.

Sorry, aber bei deinem Budget ist eher max. ein alter Kleinwagen (Polo ect.) drin.

Zitat:

Original geschrieben von Rendric91

na, war vorhin ein 3er e36 318i compact bereits anschauen.

Einen E36 318i compact gab es nie.

Angesichts dessen kommen in mir Zweifel auf, ob mit dem Auto sonst alles in Ordnung war.

Auch ich denke, für 750,- wird es generell schwierig, überhaupt irgendein mängelfreies Auto zu finden, geschweige denn einen BMW.

am 20. Februar 2013 um 5:54

316i ab 94, 318 als ti mit 140 PS und als Diesel ab 95.

am 20. Februar 2013 um 8:28

wow wie Frech, ich würde mich schämen überhaupt nach einer Ratenzahlung zu Fragen bei Privatleuten!

Wenn du kein geld hast, fahre Bus! Wenn du wenig Geld hast, fahre Opel!

Wie willst du das Auto unterhalten, wenn du nicht mal 750€ ansparen kannst?!

am 20. Februar 2013 um 10:12

Wie will er Unterhalten + zurückzahlen bzw. Abbezahlen ?:confused:

am 20. Februar 2013 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von Rendric91

na, war vorhin ein 3er e36 318i compact bereits anschauen.

Einen E36 318i compact gab es nie.

Angesichts dessen kommen in mir Zweifel auf, ob mit dem Auto sonst alles in Ordnung war.

Auch ich denke, für 750,- wird es generell schwierig, überhaupt irgendein mängelfreies Auto zu finden, geschweige denn einen BMW.

OK ich habe jetzt keine 750 sondern 850 gezahlt, aber machbar und findbar ist alles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche BMW für kleines Geld mit TÜV in Raum Karlsruhe