ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. suche/brauche Gummiabdichtung für B Säule

suche/brauche Gummiabdichtung für B Säule

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 15:49

Hallo,

ich brauche Hilfe,und zwar ist der aussen Gummi an der B-Säule meines Vectras heute gerissen...nun weiss ich nicht ob der noch dicht hält.

hab bei Google und Ebay gesucht und nichts gefunden...wisst ihr vielleicht eine seite/Händler der sowas haben könnte?Die Schrottplätze in meiner nähe haben es jedenfalls nicht

gruss Metal

Ähnliche Themen
20 Antworten

dei Gummies halten noch dicht aber mein Tipp, tausche sie vor dem Winter aus.

 

Zu bekommen sind sie bei FoH und kosten nicht wirklich die Welt (ich glaub knapp 25€ pro Seite)

21,11 € plus Steuer.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 16:44

Vielen Dank für eure schnellen Antw. werd mich morgen gleich los machen ^^

am 19. Juli 2010 um 17:25

Die Blenden für die B-Säule habe ich mal mit cocker zusammen bestellt (passen also für Vor- und Nachfacelift), hier die Teilenummern:

122779 (links)

122755 (rechts)

gezahlt haben wir 17,95 EUR + 5,90 Versand.

am 20. Juli 2010 um 13:52

... aber mal ganz ehrlich - die neuen Dinger sahen nach nichtmal 2 Jahren schon wieder genauso gefleddert aus wie die alten. Dicht sind sie trotzdem, waren die alten auch.

Sofern du da nicht irgendwelchen Wassereinbruch hast, kannst du dir das Geld auch sparen... ist m.E. nur ein optischer Mangel...

Gruß cocker

am 20. Juli 2010 um 15:09

Hallo

cocker hat recht, wie ich meinen gekauft hab vor drei jahren, hab die dinge neu gehollt und heute sieht das genau gerisen aus

mfg

mani

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 15:32

mhh hab auch schön Überlegt das ganze zu lassen,aber möchte gern ne vectra optisch wie technisch in einen super zustand halten...naja ma schaun was ich mache...war gestern inner waschanlage,innenraum war trocken von daher keine probleme...

nochmals vielen dank für eure Tipps & Hilfe

gruß Metal

am 20. Juli 2010 um 16:13

Hey

hab grade mir die dinge angeschaut, die sind angerissen. Vielleicht holle mir auch neue, nur, wie gesagt, im zwei jahren sind die dinge wieder hin. Ich glaube, daß Du die gleichen einstellungen hast wie ich, was nicht in ordnung ist, wird ausgetauscht. Nur mit diesem forum wird einem oder den anderen gehollfen. Auf dieser weiße allem vielen dank

 

Mit Freundlichen Grüßen

mani

am 21. Juli 2010 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... aber mal ganz ehrlich - die neuen Dinger sahen nach nichtmal 2 Jahren schon wieder genauso gefleddert aus wie die alten.

ich weiß nicht, was Du mit Deinen Blenden gemacht hast, meine sahen als ich den Vecci letztens verkauft habe noch absolut top aus, von Rissen keine Spur. Von 2,5 Jahre alten Blenden hätte ich jetzt auch nichts anderes erwartet. Ich habe das Gummi aber (wie auch alle anderen Gummidichtungen) auch immer schön gepflegt (Vinylex im Sommer, im Winter 70% Glycerin), vielleicht macht das den Unterschied aus?

am 21. Juli 2010 um 9:43

... diese Gummis haben nach einem dreiviertel Jahr schon wieder mit Reissen angefangen. Mit Pflegemittelchen hätte ich das wohl kaum aufhalten können ;)

War halt ein Versuch, kostete nicht die Welt und ist mir jetzt auch relativ Latte, denn ab Freitag (evtl. ab morgen schon) bin ich kein Vectra B-Fahrer mehr ;)

Gruß cocker

Cocker, das kannst uns doch nicht antun!

Wer soll denn dann so gute Basteltipps geben? :)

am 21. Juli 2010 um 16:19

... steht doch alles niedergeschrieben in der Suche und den FAQ :D

Zur Not bin ich ja noch per pn erreichbar - bin ja hier dann noch im Toyota-Bereich und hier:

http://www.avensis-forum.de/index.php

als ChocolateElvis, aber mit dem selben doofen Avatar ;)

Meine ganzen Dateien auf der Festplatte lass ich mal noch stehen - man weiss ja nie ;)

Gruß cocker

Unter Nutzung der Suchfunktion mit dem Suchwort "Türdichtung" hättest du folgenden Thread gefunden: KLICK MICH HART! - der letzte Beitrag darin stammt von mir und ist keine drei Wochen alt.

Ging ja dann recht schnell bei dir Cocker. Wolltest den Vectra ja eigentlich noch ne Weile fahren, oder?

Ich hoffe du stellst uns deinen Neuen mal vor, und auch die Geschichte wies dazu kam.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. suche/brauche Gummiabdichtung für B Säule