ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Suche C 180 mit AMG Line Interieur....

Suche C 180 mit AMG Line Interieur....

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 21:19

Suche C 180 mit AMG Line Interieur.... und finde keinen.

Hallo zusammen!

Ich habe bei einem Händler einen C 180 mit AMG Line Interieur gesehen und fand den Innenraum totschick. Nun suche ich bei den gängigen Autobörsen nach C 180 mit diesem Extra.... Und finde NIX! Alle die irgendwie mit "AMG" oder "Sport" Oder "AMG Line" oder sonstwie getaggt/benannt sind haben das "normale" Armaturenbrett.

Ich habe mittlerweile um die 200 Anzeigen durch und keiner war dabei wie das hier: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Kann mir wer kurz einen Tip geben, was ich bloss falsch mache? Oder wurde die Karre einfach so gut wie gar nicht mit diesem Extra verkauft ;-) ?

Danke euch im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 6. Mai 2015 um 19:22:44 Uhr:

Ein C180 mit 1,6 erMotor ist doch das Billigmodell.Den wird wohl keiner mit AMG ausstatten.

Doch. Ich, und wahrscheinlich auch noch viele andere. Mein Billigmodell hat über 52000 EUR gekostet.

Du solltest vielleicht mal wieder auf den Boden der Realität zurückkehren.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 21:27

Hm... Und kaum abgeschickt, schon hab ich meinen Fehler gefunden.... Ich habe ein Preislimit von 30.000 gesetzt.... Und der richtige "AMG Line Interieur" ist dafür wohl nicht zu haben. Nehme ich das Limit raus, finde ich einige.

Ein C180 mit 1,6 erMotor ist doch das Billigmodell.Den wird wohl keiner mit AMG ausstatten.

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 6. Mai 2015 um 19:22:44 Uhr:

Ein C180 mit 1,6 erMotor ist doch das Billigmodell.Den wird wohl keiner mit AMG ausstatten.

Doch. Ich, und wahrscheinlich auch noch viele andere. Mein Billigmodell hat über 52000 EUR gekostet.

Du solltest vielleicht mal wieder auf den Boden der Realität zurückkehren.

Zitat:

@Porschehans schrieb am 6. Mai 2015 um 20:18:15 Uhr:

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 6. Mai 2015 um 19:22:44 Uhr:

Ein C180 mit 1,6 erMotor ist doch das Billigmodell.Den wird wohl keiner mit AMG ausstatten.

Doch. Ich, und wahrscheinlich auch noch viele andere. Mein Billigmodell hat über 52000 EUR gekostet.

Du solltest vielleicht mal wieder auf den Boden der Realität zurückkehren.

Danke @Porschehans. Es ist unglaublich was manche so von sich geben! Mein Billigmodell C180 S205 Avantgarde hat auch nur 51.7k gekostet ( früher 100.000 DM)

Bitte um Entschuldigung! Hätte nicht gedacht, dass so ein von mir bezeichnetes "Billigmodell" jetzt auch schon bei über 52.000 € liegt.

am 11. Mai 2015 um 7:54

Es gibt Männer die brauchen nen dicken Motor und andere halt nicht ;) wenn du verstehst....

Zitat:

@DarthMirek schrieb am 11. Mai 2015 um 09:54:27 Uhr:

Es gibt Männer die brauchen nen dicken Motor und andere halt nicht ;) wenn du verstehst....

Richtig, die nehmen dann lieber einige andere sinnvolle Extras...

na besser einen dicken Motor als dicke Felgen ;-), btw. sind bei der Basismotorisierung und AMG Line auch größere Bremsen verbaut ?

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 11. Mai 2015 um 09:43:43 Uhr:

Bitte um Entschuldigung! Hätte nicht gedacht, dass so ein von mir bezeichnetes "Billigmodell" jetzt auch schon bei über 52.000 € liegt.

Naja, selbst Gurkenflieger hätte dies gewusst.....

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 11. Mai 2015 um 09:43:43 Uhr:

Bitte um Entschuldigung! Hätte nicht gedacht, dass so ein von mir bezeichnetes "Billigmodell" jetzt auch schon bei über 52.000 € liegt.

wobei sich die Frage stellt ob ein Basis C mit business plus für ca. 35k (eventuell noch Comand dazu) wirklich 16k schlechter ist als ein Basis C mit "AMG ext/int".

Nicht dass Missverständnisse entstehen ich habe bei der Bestellung auch ziemlich heftig zugelangt..... (liege ich da wirklich richtig ?)

Bei AMG Interieur muss man auch das AMG Exterieur nehmen. Das sieht schon schnell aus, ist quasi ein Schaf im Wolfspelz. Andererseits ist ein C180 eigentlich keineswegs langsam. 8,2 Sek. auf 100 hat früher auch ein W124 300E gebraucht. Bei den relativ großen AMG-Felgen dürfte die Beschleunigung aber wohl ein wenig langsamer ausfallen, schätze ich. Kommen vielleicht 8,5 s. hin?

j.

PS: Weil es mich auch interessiert, wie viel langsamer große Felgen machen, habe ich mal gegooglet... Hier ist ein Anhaltspunkt: http://www.ttfaq.de/.../showthread.php?...

Zitat:

Laut "GUTE FAHRT" - Test mit nem 200 PS Golf V von 17" auf die 19" waren es 1,65 sek. von 0 auf 160 km /h und das merkt man schon deutlich.....auch wenn es wenig klingt.

Hier sind die Fahrdaten eines Golf 5 GTI mit 200 PS: http://www.zeperfs.com/en/duel1256-5286.htm

Das wären dann bei 19" statt 17" also statt 17,2 s. auf 160 dann etwa 18,85 s.. Runtergerechnet auf 0-100 sind es etwa 7,8 s. statt 7,1 s. (9,5%). Beim C180 wären das dann statt 8,2 s. dann 9,0 s. dank der großen Felgen, wobei AMG-Felgen jedoch 18" haben und Standard 16" sind.

EDIT: Habe dazu jetzt auch mal einen kurzen Blogartikel gebracht: http://www.motor-talk.de/.../...mer-machen-grosse-felgen-t5302662.html

Ich fahre auch serienmäßig 19" mit 245er Reifen und mich interessiert es herzlich wenig, dass ich dann 1,5 sec. länger von 0 auf 160 brauche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Suche C 180 mit AMG Line Interieur....