ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. SUCHE Cadillac Seville STS fahrer in Sachsen Anhalt

SUCHE Cadillac Seville STS fahrer in Sachsen Anhalt

Chevrolet
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 22:06

Hallo ,

 

 

ich suche Leute aus dem Raum Magdeburg (oder Salzlandkreis )mit einem Cadillac Seville ab Bj.2001 zum Informationsaustausch und aus dem Grund das ich mich in den wagen verguckt habe .

Nun bin ich wie ein wilder seit einer geraumen zeit dabei Informationen zu sammeln damit ich bei einer Besichtigung alle schwachstellen Prüfen kann.

Aber leider bin ich bis jetzt nur 3 mal live so einen wagen begegnet und da war immer der Motor aus :(.LOL

Jetzt will ich aber so ein Auto kaufen jedoch in meiner Region (mobile suche Umkreis 39221 - 200 km)gibt es nur 7 Angebote und auf gut Glück 200 km fahren für ne Probefahrt ??? da will man doch wenigstens mal bei wem mitgefahren sein .

 

der wagen der mir im Moment am ehesten zusagt wäre dieser:

 

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

meldet euch bb maxx

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
72 Antworten

Hallo

wieviel Kohle hast Du denn dann noch für Reparaturen in petto ?

Gruß

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 22:59

ik hab 10000 Euro bis zu 6ooo fürs Auto, 2800 für Gasanlage rest für Reperaturen

aber was kanner denn haben alle sagen ab bj.: 2001 sind die Mängel nicht so teuer (sowas wie Kopfdichtung )

Hallo

Ja , das mit der Kopfdichtung kommt ab Bj. 2001 erst viel später aber die restliche "Problematik" bleibt. Und geh mal bei diesem Km Stand von nem ordentlichen Wartungsstau aus. Ggf gehen deine 1000€ direkt in eine erste "Grundsanierung". Das sind anspruchsvolle Autos die mal einen Listenpreis von über 100.000 D Mark hatten, was glaubst Du was man da dann für 5.500 € erwarten darf ?

Gruß

am 31. Januar 2012 um 9:33

Zitat:

Und geh mal bei diesem Km Stand von nem ordentlichen Wartungsstau aus. Ggf gehen deine 1000€ direkt in eine erste "Grundsanierung". Das sind anspruchsvolle Autos die mal einen Listenpreis von über 100.000 D Mark hatten, was glaubst Du was man da dann für 5.500 € erwarten darf ?

so siehts aus. Allein der Zustand ist entscheidend. Und genau der ist meiner Meinung nach ohnehin nur von einem Experten zu beurteilen, inkl. ausgiebiger Probefahrt. Als Laie oder selbst als KFZler ohne direkte Kenntnisse von den Autos wirst du die wirklich wichtigen, sprich schlimmen Fehler gar nicht erkennen. Ich habe auch schon bei 01er STS mit nur 130T km die Kopfdichtung machen müssen, und andersrum gibt es ältere mit über 250T km die noch unbearbeitet sind und fehlerfrei laufen. Man kann das also nicht allein am Modelljahr und der Laufleistung fest machen.

Genau, ein Kfz ler "alleine" genügt bei dem Auto überhaupt nicht - da muß jemand mit der genau das Auto kennt. Wenn ich schon die lieblos beilackierte Stoßstange sowie den blinden Nebelscheinwerfer sehe mache ich mir so meinen Gedanken bezüglich des Auto`s....

Gruß

am 31. Januar 2012 um 10:37

Möchte mich den Vorrednern anschließen!!

Ich glaube wichtig bei einem sts ist das die Historie Lückenlos nachvollziehbar ist.

Wartungsheft komplett durchgestempelt.

Vorbesitzer kontaktieren.

Fachkundige Person mitnehmen zur Besichtigung.

Usw.steht aber auch alles hier im Forum!

Grüße Franz

(kann ja nicht jeder so ein Glück haben wie ich:D)

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 10:55

Erstmal danke für euer intresse

Eure argumentation vom für und wieder is ja der Grund warum ich jemanden aus meiner Region such der mir beim kauf helfen kann

Was ich weiß ist das es das perfekte Auto grade gebrauchte nicht gibt und bei so einem Exoten ist es schwer bei Mobile ein Auto zu finden wo sich 300 oder 400 Kilometer fährt lohnen der link war nur ne Richtung

Mal anders gefragt habt ihr schon mal Erfahrungen mit einem Kaufberater gemacht oder kennt ihr wen aus dem us- bereich der mich für ne probefahrt begleiten könnte und den Wagen kennt

Appropo preis, in meinen Augen ist 6000 Euro für ein 10 Jahre altes Auto mittlerweile selbst in der oberklassen realistisch

Für ein Topexemplar, Bj. 2002 mit wenig Kilometer kannst Du bei 6000 € nichts erwarten.... Da muß erst mal investiert werden...

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 14:12

der Wagen soll ja garkein topexemplar sein er soll fahren und altagstauglich sein

wenn er ein paar Kratzer hat oder die Sitzheitzung hinten links nicht geht und ich alle Flüssigkeiten tauschen muss is das auch noch ok sachen die man step by step machen kann halt

und ein Nebler der fehlt macht noch keinen wagen fahruntauglich oder ???

wichtig is mir ein lückenloser Service und und ein halbwegs geplegter Gesamteindruck

am 31. Januar 2012 um 14:16

das Problem ist: du willst einen der zuverlässig fährt. Wenn die Kopfdichtung ansteht fährt er aber nicht mehr. Also entweder kaufst du einen der so wenig km hat, das dieser Zeitpunkt noch in weiter Ferne ist (ist aber teuer und nicht leicht zu finden), oder du kaufst einen billigen und kalkulierst die Reparaturen mit ein, oder du kaufst einen bei dem der Vorbesitzer alles gemacht hat, und das kostet auch wieder

Zitat:

wenn er ein paar Kratzer hat oder die Sitzheitzung hinten links nicht geht und ich alle Flüssigkeiten tauschen muss is das auch noch ok sachen die man step by step machen kann halt

und ein Nebler der fehlt macht noch keinen wagen fahruntauglich oder

Ist aber ein Zeichen, daß der Vorbesitzer in der letzten Zeit vorm Verkauf dies, das und jenes hat schleifen lassen.

Können halt auch "kritische" Sachen dabei sein, welche man nicht sieht.

Fraglich ist dann ebenso, ab wann das war.

Ansonsten gilt: der bessere & gepflegtere Wagen ist der bessere Kauf.

Ich habe etwa ein Jahr mit Sichtung/Auswahl eines ordentlichen Seville verbracht (hatte eben Zeit).

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 14:34

ich habe einen neuen Favoriten 

 

Kilometerstand: 145.000 km

Erstzulassung: 10/2003

 

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cuiz2luffdif

 

Baujahr past Laufleistung ok für mich Gas schon drin und bloß 1/2 stunde weg 

schaut ihn euch bitte mal an ob sich da die fahrt ,nach eurer meinung ,lohnen würde 

und das beste mein reperatur Budget steigt auf 2200 euro

 

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 14:37

Ich sichte seit einem Jahr im Inet aber es war noch nie einer in meiner nähe oder was wo ich gesagt hätte der isses und

ich hab leider keinen persönlichen kontakt zu einem Seville kenner

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

das Problem ist: du willst einen der zuverlässig fährt. Wenn die Kopfdichtung ansteht fährt er aber nicht mehr. Also entweder kaufst du einen der so wenig km hat, das dieser Zeitpunkt noch in weiter Ferne ist (ist aber teuer und nicht leicht zu finden), oder du kaufst einen billigen und kalkulierst die Reparaturen mit ein, oder du kaufst einen bei dem der Vorbesitzer alles gemacht hat, und das kostet auch wieder

woran erkennt man den das die Kopfdichtung ansteht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. SUCHE Cadillac Seville STS fahrer in Sachsen Anhalt