- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Suche Codiere für Gateway + Navi
Suche Codiere für Gateway + Navi
Hallo
Ich habe ein VW Passat 3c Comfortline.
Baujahr 2006 -> ohen Multifunktionslenkrad
Ich suche jemand der mit villeicht das Teil einbaut und es codiert.
Gateway:
http://www.ebay.de/.../160942130067?...
Dazu bau ich
http://www.zenec.com/de/produkte/ego/volkswagen-seat/ze-nc2011d/
mit einer Rückfahrkamera ein und auch ne frage ist ob dieser Navi auch codiert werden muss ?
Kennnt jemand ein besseres Navi für einen vw passat für maximal 900€ und mit anschlussmöglichkeit (Rückfahrkamera) ?
Ich suche einen Codiere, der maximal 150 KM entfernt von Paderborn ist.
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
15 Antworten
Also wenn Du kein VW eigenes Radio verwenden willst es die beste Alternative. Das Zenec muss nicht Codiert werden ( kann auch garnicht Codiert werden).
Hmm wenn Du bis ende Januar warten kannst kann ichs Dir einbauen da ich da in Düsseldorf bin.
Wenn ich Zenec einbaue, muss ich dann Gateway wechseln oder ist das nur für VW navi's ?
Der wechsel des Gateways ist nur notwendig wenn Du nen VW Navi (RNS510) einbauen willst. Da das Zenec nicht am Can Port dran ist bzw nur ne adaption der Tasten am Lenkrad besitzt ist es für das Zenec nicht notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Der wechsel des Gateways ist nur notwendig wenn Du nen VW Navi (RNS510) einbauen willst. Da das Zenec nicht am Can Port dran ist bzw nur ne adaption der Tasten am Lenkrad besitzt ist es für das Zenec nicht notwendig.
Bist du sicher nicht das meine Batarie am ncäshten Tag leer ist !
Also kein Gateway wechseln bei Zenec 2011D und Baujahr 06 ??
Dnake im Voraus
Nein da das Zenec nur dann an ist wenn der Zündschlüssel steckt.
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Nein da das Zenec nur dann an ist wenn der Zündschlüssel steckt.
Also ein mal für DUmme leute wie mich
RNS 510 / RCD 510 / RNS.... Sind permanent ann und deswegen entlädt sich der Akku !
Andere Geräte so wie Zenec sind nur an, wenn das Auto angeschaltet ist.
Nur deswegen muss man gateway bei RNS wechseln ? Oder hat es auch was mit weniger oder mehr strom verbrauch zu tun oder so ?
Weil finde das unlogisch ! Wenn jemand ohen Gateway wechseln RNS 510 hat und am näcshten Tag abtarie leer ist, das sind ca. 24 Stunden !
wenn ich dann mit Zenec mit Betreib 24 Stunden lang fahren würde, dann müsste Batarie auch leer sein oder ?
Danke im Voraus
also... ich versteh es nicht.
hab doch schon geschrieben, dass du nix im zenec codieren musst.
Zitat:
Original geschrieben von Miiischka
also nen paar Infos kriegste schon mal hier
Falls du eine Kamera nachrüsten willst muss das dann meist in dem Gerät selbst eingestellt werden - kann mir nicht vorstellen, dass man einen After-Market Gerät klassisch "codiern" kann.
Wird also eine Option in einem der Menüs drin sein, bzw. die Kamera wird automatisch erkannt.
Zur Not guckste mal auf der Herstellerseite nach, da gibts rechts auch die Bedienungsanleitung bzw. auch die Einbauanleitung.
Gateway musst du auch nicht tauschen, da diese After-Market Geräte Abwärtskompatibilität aufweisen.
Zum Codieren mit VCDS gibt es eine User List bei Google . Da kannste selber mal gucken.
Nutze doch einfach bestehende Threads, dann habens andere auch einfacher
Zitat:
Original geschrieben von dj_musik
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Nein da das Zenec nur dann an ist wenn der Zündschlüssel steckt.
Also ein mal für DUmme leute wie mich
RNS 510 / RCD 510 / RNS.... Sind permanent ann und deswegen entlädt sich der Akku !
Andere Geräte so wie Zenec sind nur an, wenn das Auto angeschaltet ist.
Nur deswegen muss man gateway bei RNS wechseln ? Oder hat es auch was mit weniger oder mehr strom verbrauch zu tun oder so ?
Weil finde das unlogisch ! Wenn jemand ohen Gateway wechseln RNS 510 hat und am näcshten Tag abtarie leer ist, das sind ca. 24 Stunden !
wenn ich dann mit Zenec mit Betreib 24 Stunden lang fahren würde, dann müsste Batarie auch leer sein oder ?
Danke im Voraus
Das hat was mit der Softwareproblematik des Gateways zu tun bzw. mit dem verwendeten Datenprotokoll, dass das jeweilige Gateway unterstützen muss.
Heißt: Gateway SW muss mit dem verbauten RNS zusammenpassten/kompatibel sein.
Siehe auch einige bestehende Threads. Siehe Suchfunktion.
Also ich muss es nur kaufen udn einbauen mit rpckfahrmakera !
ES muss überhaupt nciths codiert werden ?
Wenn nicht dann danke ich euch herzlich
<3 Liebe euch dann ^^
Also VW Navis haben einen Standby Modus. Der Aktiviert sich sobald Du das Auto mit der Fernbedinung öffnest und fährt das RNS schonmal hoch. Beim verlassen des fahrzeugs geht das RNS wieder in den Schlafmodus und verbraucht strom dabei. Die alten Gateways haben es Laufen lassen und nicht komplett Ausgeschaltet. Die neues Gateways schalten das RNS aber nach ca. 30 minuten komplett aus. Da das gateway aber keinen zugriff auf das Zenec hat brauchst Du kein neues Gateway. Das Zenec ab sobald Du den Zündschlüsselziehst und Startet erst dann wenn der Zündschlüssel steckt. Darum sind die Startzeiten bis das Zenec einsatzbereit ist viel länger.
Muss im GW ein Navi codiert werden für die Anzeige in der MFA?!
Bin ich überfragt, hab mit dem Zenec Zeugs noch nichts direkt zu tun gehabt.....
Ich arbeite in Kassel......
nein muss nicht.
Die Anzeige im KI ist auch so da. Das Zenec hat ne Gatewaybox dabei die das Signal ins Can System einschleift.
Zitat:
Original geschrieben von dj_musik
Ich suche einen Codiere, der maximal 150 KM entfernt von Paderborn ist.
hatte wir nicht schon per PN kontakt deswegen? du hattest auch schon zu dem thema 2 threads?
gruß
Ein neuer der über das Ziel schiesst?
Hab ich wohl die Tage zu wenig gelesen.....