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Suche Daten von 3.0 24V mit 204PS

Themenstarteram 23. August 2008 um 11:51

Ich bin gerade dabei zu googlen wie ein blöder, aber es gibt irgendwie keine anständige Tabelle zu der Maschine, ich suche so Sachen wie Hub,Bohrung,Motorkennbuchstaben,genauer Hubraum etc.

Danke schon mal, Grüße Lon

 

EDIT: Titel in 24V geändert, hatte mich vertan.

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30 Antworten
Themenstarteram 23. August 2008 um 11:54

Löl! Glückstreffer! ^^

Klick

Was soll das sein? Nen 4 oder 8 Zylinder? Oder haste dich mit der Ventilanzahl vertan?

Themenstarteram 23. August 2008 um 11:55

Stimmt, 24V, sorry

Themenstarteram 23. August 2008 um 12:01

@Fate

Ein Leistungsdiagramm hast Du nicht zufällig da?

Ne, bei den Motoren bin ich der absolut falsche Ansprechpartner. Ich glaube Roadrunner kann dir da evtl. weiterhelfen, der fährt sowas glaub ich in nem A Omega.

allgemeine daten zu eigentlich jedem je gebauten opel-motor findest du bei opel-infos.de

 

ein diagramm des C30SE würde mich auch interessieren, will mir ja selbigen zulegen.... :D

bitteschön:

Nr. 2

Nr. 3

Hab auch schon einen in der Garage stehen (für alle Fälle)

Hier habt ihr mal ein Diagramm von meinem Motor. Der is allerdings nicht mehr serie .

 

 

Themenstarteram 25. August 2008 um 11:00

Oh wie geil! @ G Astra und Roadrunner,

dankeschööön!!

Der Hintergrund der Sache ist der, das jemand behaptet hat, das der 3.0 V6 24V von Opel um Welten besser geht als der 3.0 R6 12V M30B30 von BMW. Meine Aussage war halt die, das er nunmal 16PS mehr hat aber wenn sie sich unterschieden, dann hauptsächlich in der Charakteristik. Daher suchte ich im Netz nach Diagrammen i.d. Hoffnung die des M30B30 und C30SE vorlegen zu können, frei nach dem Motto "Hier, mach Dir selbst ein Bild". Danke nochmal!

Du darfst jetzt aber nich die 3l V6 24V mit den 3l R6 24V verwechseln. 

R6 gabs im Senator B und Omega A und die V6 im Omega B.+

Leistungsmäßig nehmen sich die Motoren nichts, der Omega B is halt meistens langsamer da er schwerer ist und eine schlechter Aerodynamik hat.

 

Wie das mit den BMW Motoren ist weiß ich nicht.

hm?

der omega B hat eine schlechtere aerodynamik???

wie jetz?

 

dacht immer die wäre besser???

 

 

 

 

 

aber danke für die diagramme vom R6, das dualram macht bei 3000 touren auf, kann dass sein?

serienmäßig mach das dualram bei 4000 auf, beim Serienmotor wären aber etwa 3700-3800 upm optimaler Schaltpunkt.

@Roadrunner 16V

bei deinem Motor wird das wohl früher angesteuert, hast Wellen drin, die schon im Mittleren Bereich mehr Leistung zur Verfügung stellen? Erzähl mal was über die verbauten Sachen.

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