ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Suche defekte Klimabedienteil (oder nur die Tasten)

Suche defekte Klimabedienteil (oder nur die Tasten)

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. September 2011 um 20:39

Hallo zusammen,

bei meinem 5er ist vorkurzem etwas kaputt gegangen, was eigentlich garnicht kaputt gehen kann.

Unswar ist eine Taste kaputt gegangen. Ich wollte die Klimaautomatik etwas auf kälter stellen und knacks ist durch die Mitte abgebrochen :(.

Ich habe auch kein Gewalt angewendet. Bin nur ein männliches Wesen, 183cm und wiege 78kg.

Ich habe mein Körper unter Kontrolle und habe keine übernatürliche Kräfte.

Wie kann bitte sowas kaputt gehen:rolleyes: ?

Bestehen die Tasten aus Zuckerguss ? :confused:

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem defekten Bedienteil oder wenn jemand hat die Tasten für die Temperatureinstellung.

 

Mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Ich habe auch kein Gewalt angewendet. Bin nur ein männliches Wesen, 183cm und wiege 78kg.

Ich habe mein Körper unter Kontrolle und habe keine übernatürliche Kräfte.

leider habe ich kein defektes Bedienteil für dich. Aber bei dieser Aussage musste ich echt lachen...

Das war wieder der Brüller des Tages. Danke dafür.

Achja: versuchs doch mal bei Ebay...

May the force be with you!!!

http://www.ebay.de/.../320755018817?...

Die Tasten gehen öfter kaputt. Meine sind auch mittig gesprungen, geht aber alles, klappert nix usw..

Themenstarteram 8. September 2011 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Ahri

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Ich habe auch kein Gewalt angewendet. Bin nur ein männliches Wesen, 183cm und wiege 78kg.

Ich habe mein Körper unter Kontrolle und habe keine übernatürliche Kräfte.

leider habe ich kein defektes Bedienteil für dich. Aber bei dieser Aussage musste ich echt lachen...

Das war wieder der Brüller des Tages. Danke dafür.

Achja: versuchs doch mal bei Ebay...

May the force be with you!!!

lol, ist aber so xD.

Bei Ebay gibs leider nichts.

Themenstarteram 8. September 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

http://www.ebay.de/.../320755018817?...

Danke ;), werde mal mit bieten. Ich hoffe es wird nicht zu teuer, da ich eigentlich nur die Tasten brauche und das eigentliche Teil garnicht brauche...

Themenstarteram 8. September 2011 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Die Tasten gehen öfter kaputt. Meine sind auch mittig gesprungen, geht aber alles, klappert nix usw..

Bei war es genau so, ich habe es dann abgenommen und wollte mit Sekundenkleber kleben.

Danach wurde es ganz ganz leicht schief, da die Klebemasse dazwischen war.

Hat dann nicht mehr funktioniert...

am 9. September 2011 um 5:52

Hi !

Man kann die Tasten auch nachbestellen:

Satz Tastenkappen

Kostet so um die 50€

Gruß, Ralf

Ich habe noch keinen über 10 jährigen E39 gesehen, bei dem die Tasten nicht gebrochen waren.

Ich denke das komplette Bedienteil benötigt so gut wie niemand, alle brauchen nur die Tasten.

Ich hab hier ein Bedienteil rumliegen, allerdings für den V8 mit REST Taste.

Da sind die Tasten aber auch schon leicht brüchig, funktionieren tun sie aber wunderbar.

ich fahre siet jahren mit den gebrochenen tasten, stört doch kaum

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ich fahre siet jahren mit den gebrochenen tasten, stört doch kaum

Jedenfalls könnte es mich nicht derart stören, dass ich bereit wäre 52 EUR plus MwSt. für neue

Tasten auszugeben:p

am 5. Oktober 2011 um 8:49

Hallo,

Hast Du noch Tasten über? Ich bräuchte Temp rauf und runter - selbst wenn sie schon etwas brüchig sind ...

Ganz lieben Dank :-)

chrbuch@hotmail.com

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Ich habe noch keinen über 10 jährigen E39 gesehen, bei dem die Tasten nicht gebrochen waren.

Ich denke das komplette Bedienteil benötigt so gut wie niemand, alle brauchen nur die Tasten.

Ich hab hier ein Bedienteil rumliegen, allerdings für den V8 mit REST Taste.

Da sind die Tasten aber auch schon leicht brüchig, funktionieren tun sie aber wunderbar.

am 6. Oktober 2011 um 21:21

Ich fasse es nicht mir ist gestern auch die selbe Taste gebrochen und jetzt lese ich das hier:D:D Wenn einer noch ein Bedienteil oder die Taste hat wäre ich froh^^ Lg Alex

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 22:45

Ein Tipp von mir.

So könnt ihr eure Tasten stabilisieren ;).

Einfach die Temp. Tasten demontieren und von hinten schön mit Sekundenkleber füllen. Ein Tag lang trocknen und aushärten lassen.

Bei mir waren die restl. Tasten angebrochen. Also ein Riss drinne. Jedesmal wenn ich draufgedrückt habe, hat sich das immer leicht verbogen.

Nun ist wieder alles fest.

Ich würde alle Temp. Tasten so stabilieren, egal in welchen Zustand die sind ;).

Nun Brauch ich eine blaue Pfeiltaste :(.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 22:46

Die Tasten gehen ganz einfach raus.

Einfach von unten die Taste mit dem Daumen nach oben rausdrücken (in der Mitte drücken).

Seid aber vorsichtig beim angebrochenen Tasten. Nicht das die ganz durchbrechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Suche defekte Klimabedienteil (oder nur die Tasten)