ForumZ3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Suche den grössten Z3 Coupe Fahrer!!!

Suche den grössten Z3 Coupe Fahrer!!!

Themenstarteram 14. September 2006 um 14:36

Hallo zusammen!!!

HAbe hir schon viel im Forum gelesen und suche ein Thema zur Maximalgrösse die in ein Z3 coupe reinpasst???

Bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden kann mir da jemand helfen??

Ich bin 1,99meter gross und habe den verdacht das ich darin kein Platz finden würde gebt ihr mir da recht??

Also momentan fahre ich ein Golf 3 da ist genug Platz für mich(nur mal zum Vergleich).

Vielen Dank

Gruss Georg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Georg,

hoffe, ich darf auch mit einem Z3 roadster antworten:

Bin selber 1,80 und dürfte auch nicht viel größer sein. Höhenverstellung ganz unten, Sitz fast ganz hinten.

Freund von mir ist 1,87 und hat nach Fahrt in meinem Auto gesagt, nett zu fahren aber viel zu klein für ihn. Er guckt oben raus.

(Vergleiche mit Kompaktwagen sind nicht so sinnvoll. Du kannst z.B. selbst als 2 Meter-Mann noch locker in einem Hyundai Getz rumhüpfen.)

Gruß

Senior

am 15. September 2006 um 9:39

Ich bin 1.89m groß und passe auch nicht bequem hinein. Etwas eng ist es schon.

Wenn ich den Sitz für die Beinlänge bequem einstelle ist mir die Lehne zu steil,

und der Innenspiegel hängt noch mehr im Blickfeld.

Umgedreht ist es für die Beine unbequem wenn ich die Lehne bequem einstelle,

dann sind sie zu sehr angewinkelt und liegen nicht mehr auf der Sitzfläche auf.

Am besten du fährst mal zu einem Händler und setzt dich selber mal rein,

jeder hat ja andere Vorstellungen was bequem ist. Aber mit knapp 2m

Körpergröße wird es schon verdammt hart im Coupe.

Gruß Stefan.

z4 coupe ist sicher in sachen kopfreiheit noch knapper als der roadster. bin vor ewigen zeiten den z3 coupe probe gefahren und hab mich damals wegen der knappen platzverhältnisse für den TT entschieden. bei meinen 1,91 war keine kopffreiheit mehr vorhanden. bei deinen 1,99 würde ich sagen, kein chance, such Dir besser was anderes.

Hinter den Sitzen des QP´s ist eine Wölbung... Wenn du die entfernst, kannst du den Sitz noch ein Stück weiter nach hinten schieben, dann haben auch 2m Männer Platz im QP.

Ein Problem ist auch, dass das große Lenkrad kaum an den Beinen vorbeikommt, dagegen hilft halt nur ein Raid 34 oder 32mm Lenkrad :-)

Zitat:

Original geschrieben von Senior

Hi Georg,

hoffe, ich darf auch mit einem Z3 roadster antworten:

Bin selber 1,80 und dürfte auch nicht viel größer sein. Höhenverstellung ganz unten, Sitz fast ganz hinten.

Freund von mir ist 1,87 und hat nach Fahrt in meinem Auto gesagt, nett zu fahren aber viel zu klein für ihn. Er guckt oben raus.

Moin,

ich bin 1,85m und nach 20km sehr gern wieder aus dem z3 roadster ausgestiegen....habe keine bequeme sitzposition gefunden.

Dann bin ich im z3 coupe gefahren und war erstaunt, daß der doch ne ecke größer ist....sitz geht weiter zurück und kopffreiheit war auch ok.....da hab ichs über 2 stunden sehr gut ausgehalten

:-)

Cooles Thema hier...

Ich fahr ein Coupe und bin selbst nur 1,78... Ich hab den Sitz ja schon ganz hinten... Ein Freund von mir fuhr mal damit, er ist ca 1,85 und war sehr froh das mein Coupe ein Hubdach hat... ansonsten wäre er mit dem Kopf an der Decke gewesen... Der Sitz is logischerweise ganz unten.... BMW hat den Wagen eben net für jeden gebaut :-D

am 27. September 2006 um 8:37

ich (1,72m beste Z3 Größe) bin letztens mit nem 2m Typen auf der Autobahn gefahren. erstens sah er aus wie ein Affe auffem Schleifstein und zweitens musste er ordentlich fliegen schlucken...der fand das fast nicht mehr lustig :)

also mit knapp 2m würde ich mir den Z3 echt nicht antun...

zweimetermann

 

ich bin 1.94 m. Tatsächlich berührt mein Kopf das Dach in einem Z3 Roadster. Könnte man der Sitz nicht irgendwie tieferlegen? Oder, gibt es vielleicht alternative (Sport-)Sitze die dünner gestaltet sind so, dass man insgesamt mehr Platz hat? Für mich wäre das ideal! Übrigens ist mir aufgefallen, dass man im Z3 mehr durch die Windscheibe sieht als im Z4 (die Scheibe scheint links und rechts etwas kürzer geraten als beim Z3). Dafür hat man im Z4 wieder ausreichende Kopffreiheit.

du könntest den Sitz abpolstern lassen

am 3. Oktober 2006 um 14:29

1.94m geht grad so....

 

Ich mit meinen 1,94m hatte in meinem Z3 Coupe grad mal so Platz. War zwar eng aber nicht unangenehm. Mein Coupe hatte ein Glasdach. Mir wurde gesagt, dass dies wesentlich mehr Kopffreiheit bringt.

Hab mir nachher einen M roadster zugelegt. Offen waren die Platzverhältnisse OK, geschlossen hab ich den Wagen nicht ausgehalten......sonst neige ich nicht zu Klaustrophobie, das war aber zuviel!

Hoffe dir geholfen zu haben, wir "Grossen" müssen zusammenhalten :-)

Schlimm genug wenn es Probleme bei Kleidern und Schuhen gibt, wenigsten die Autos sollten passen. ;-)

am 4. Oktober 2006 um 21:47

Kann man also festhalten?, mit 1,89 cm Körpergröße passt man nicht mehr gemütlich in ein z3 coupe.

Gruß

am 4. Oktober 2006 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von KoolJ

ich (1,72m beste Z3 Größe) bin letztens mit nem 2m Typen auf der Autobahn gefahren. erstens sah er aus wie ein Affe auffem Schleifstein und zweitens musste er ordentlich fliegen schlucken...der fand das fast nicht mehr lustig :)

also mit knapp 2m würde ich mir den Z3 echt nicht antun...

da is ja jemand genauso groß wie ich ;-) juhu willkommen im club

also ich finde die größe OPTI für den Roadster

fühle mich Pudelwohl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Suche den grössten Z3 Coupe Fahrer!!!