- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Suche denn Verstärker
Suche denn Verstärker
Hallo Ich bin der Billy neu hier und Laber laber halt
So nun zu mein Problem Hab seit Gestern nen Passat 35i heute wollte ich Radio einbauen und Co
Hab irgendwie wohl nen Aktives System laber laber vom Fachhändler
Meine Frage wo finde ich denn aktiven Verstärker der wohl Laut Fachmann in jedem Passat verbaute wurde Mein ist schrott denn Sound suche ich immer noch.
Würde mich freuen schnelle Antworten zu bekommen
Lg aus Berlin
Beste Antwort im Thema
wenn du ein aktiv system hast und eine normale Headunit einbaust musst du einen adapter nutzen um die Aktiv lautschrecher zu bestromen
ob du ein aktivsystem hast siehst du an den steckern die im schacht ankommen da müsste zusätzlich zu braun noch jeweils 10 pol rot und schwarz liegen
unten die stecker belegung
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wenn du originales Aktivsystem hast, hast du keinen Verstärker in dem Sinne, der ist in jedem Lautsprecher integriert.
Ich fand die original Aktivlautsprecher recht angenehm.
Ich nehme an du hast nen Nasenbär also einer von Bj. 88-93?
Ja denn habe ich Bj 90 Limosine
aso ok der Fachmann hat versucht mit einen Adapter das Radio zum laufen zu bringen ohne erfolg er meinte nur vielleicht eine sicherung dürch oder der Verstärker hin da ich leider keine Ahnung von habe weiss ich nun nicht was ich machen soll.
Haste nen Tip
wenn du ein aktiv system hast und eine normale Headunit einbaust musst du einen adapter nutzen um die Aktiv lautschrecher zu bestromen
ob du ein aktivsystem hast siehst du an den steckern die im schacht ankommen da müsste zusätzlich zu braun noch jeweils 10 pol rot und schwarz liegen
unten die stecker belegung
Wie gesagt haben es mit nen Adapter versucht ohne Erfolg.
welchen adtapter hast du verwendet du musst schon schreiben was du wohin verdrahtet hast
und welche stecker bei dir im schacht ankommen
glaskugel ist in der wartung
iso adapter können einen fehler in der pinbelgung haben also vergleiche ihn mit der belegung die ich dir gepostet habe
vw at pin 4 und 7 vertauscht
Danke für die Antwort ja wa ne Iso
naja drucke sie mir aus und geh morgen noch mal hin da ich denn Adapter nicht gekauft habe Zahl ja nicht 40€ für nen teil was mir nichts bringt.
naja das ist nicht der fehler des herstellers sondern von vw die ihr eigenes süppchen gekocht haben. noch mal welcen adapter hast du gekauft und hast du die beiden 10 poligen stecker rot schwarz wenn nicht isrt es kein aktiv system
das kannst du ganz easy im braunen vw stecker umpinnen also pin 4 gegen 7 tauschen
oder meinst du einen iso aktiv adapter zb von dietz der funzt nämlich plug n play
hier ne gute anleitung zum basteln eines auspinwerkzeuges um die pins zu ntriegeln
http://www.autoschrauber.de/.../autoradio-vw-pinbelegung.php
Also ich habe Ganz sicher ein Aktiv system das weiss ich schon
und wie auch gesagt ich habe noch keinen Adapter gekauft weil der Fachmann einen Iso Adapter Probiert hat und dieser nicht ging.
Kannst du mir nen Rat geben welchen Adapter ich Kaufen sollte damit ich Morgen gleich los Kann und kein Falschen Kaufe.
Wäre echt Super wenn du da nen Rat hast.
Das ist ja auch nicht einfach nur nen Adapterstecker, sondern ne Art Kabelbaum, der da dazwischen gehängt werden muss.
Und wenn der Fachmann das nicht weiß, sollte er mal seinen Job überdenken.
Rockabilly nimm das dietz 17015 Din aktivinterface iso 10 pol 4 x 25 w passt für passat golf 3 usw um 30 euro
nicht das nachfolge modell das funzt nicht den at er wahrscheinlich reingehangen oder einfach iso auf quadblock das reicht nicht
Roy das ist kein kabelbaum das wäre der Iso Stromadapter ja auch da ist schon ne anpassung mit impedanzanpassung und Spannungswandlung
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Roy das ist kein kabelbaum das wäre der Iso Stromadapter ja auch da ist schon ne anpassung mit impedanzanpassung und Spannungswandlung
Weiß ich doch, nur verstehn es die meisten so leichter. Hatte sowas ähnliches ja auch damals in meinen Genesis gebaut, damit das Böse weiterleben durfte.
Nur scheint der "Fachmann" da ja nur mit nem Stecker rumgedoktort zu haben.
So Problem gelöst und Sound Vorhanden
Dickes danke an Nobsi35i
für denn Einbau
Und für die Anderen also so ein Adapter ist nicht Notwendig Ein Stecker reicht aber wie der heisst weiss ich nicht einfach Nobse mal fragen.
nöpp klanglich ist der adapter aber um längen besser da angepasst glaubs mir
zum direktverkabeln hattest du ja die pinbelegung bekommen
einen lowlevel adapter iso 10 pol auf 4 chinch kabel geht auch aber darauf sind die amps der ls nicht eingepegelt das ist murks und die abschrirmung stimmt nicht