ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Suche denn Verstärker

Suche denn Verstärker

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 30. August 2011 um 18:44

Hallo Ich bin der Billy neu hier und Laber laber halt ;)

So nun zu mein Problem Hab seit Gestern nen Passat 35i heute wollte ich Radio einbauen und Co

Hab irgendwie wohl nen Aktives System laber laber vom Fachhändler

Meine Frage wo finde ich denn aktiven Verstärker der wohl Laut Fachmann in jedem Passat verbaute wurde Mein ist schrott denn Sound suche ich immer noch.

Würde mich freuen schnelle Antworten zu bekommen

Lg aus Berlin

Beste Antwort im Thema

wenn du ein aktiv system hast   und  eine normale  Headunit  einbaust  musst du einen adapter  nutzen um die  Aktiv lautschrecher  zu bestromen

 

ob du ein aktivsystem hast   siehst  du  an den steckern die im schacht ankommen   da müsste  zusätzlich zu braun noch jeweils  10 pol  rot und  schwarz liegen

 

unten  die  stecker belegung

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn du originales Aktivsystem hast, hast du keinen Verstärker in dem Sinne, der ist in jedem Lautsprecher integriert.

Ich fand die original Aktivlautsprecher recht angenehm.

Ich nehme an du hast nen Nasenbär also einer von Bj. 88-93?

Themenstarteram 30. August 2011 um 19:14

Ja denn habe ich Bj 90 Limosine

aso ok der Fachmann hat versucht mit einen Adapter das Radio zum laufen zu bringen ohne erfolg er meinte nur vielleicht eine sicherung dürch oder der Verstärker hin da ich leider keine Ahnung von habe weiss ich nun nicht was ich machen soll.

Haste nen Tip

wenn du ein aktiv system hast   und  eine normale  Headunit  einbaust  musst du einen adapter  nutzen um die  Aktiv lautschrecher  zu bestromen

 

ob du ein aktivsystem hast   siehst  du  an den steckern die im schacht ankommen   da müsste  zusätzlich zu braun noch jeweils  10 pol  rot und  schwarz liegen

 

unten  die  stecker belegung

Themenstarteram 30. August 2011 um 19:17

Wie gesagt haben es mit nen Adapter versucht ohne Erfolg.

welchen adtapter hast du  verwendet  du musst schon schreiben was du wohin verdrahtet hast 

und welche  stecker bei dir im schacht ankommen

 

glaskugel ist in der wartung

 

iso adapter können  einen fehler in der pinbelgung  haben   also  vergleiche ihn mit der  belegung die ich dir gepostet habe;)

 

vw at pin 4 und 7 vertauscht  

Themenstarteram 30. August 2011 um 19:23

Danke für die Antwort ja wa ne Iso

naja drucke sie mir aus und geh morgen noch mal hin da ich denn Adapter nicht gekauft habe Zahl ja nicht 40€ für nen teil was mir nichts bringt.;)

naja  das ist nicht der fehler des herstellers sondern von vw die ihr eigenes süppchen gekocht haben. noch mal  welcen adapter hast du gekauft und  hast du die beiden 10 poligen stecker  rot schwarz   wenn nicht isrt es kein aktiv system

 

das kannst du ganz easy  im braunen vw stecker umpinnen  also pin 4 gegen 7 tauschen

 

oder meinst du einen iso  aktiv adapter zb von dietz der funzt nämlich plug n play

 

hier ne  gute anleitung zum basteln eines auspinwerkzeuges um die pins zu ntriegeln

 

http://www.autoschrauber.de/.../autoradio-vw-pinbelegung.php

Themenstarteram 30. August 2011 um 19:40

Also ich habe Ganz sicher ein Aktiv system das weiss ich schon

und wie auch gesagt ich habe noch keinen Adapter gekauft weil der Fachmann einen Iso Adapter Probiert hat und dieser nicht ging.

Kannst du mir nen Rat geben welchen Adapter ich Kaufen sollte damit ich Morgen gleich los Kann und kein Falschen Kaufe.

Wäre echt Super wenn du da nen Rat hast.

am 30. August 2011 um 20:34

Das ist ja auch nicht einfach nur nen Adapterstecker, sondern ne Art Kabelbaum, der da dazwischen gehängt werden muss.

 

Und wenn der Fachmann das nicht weiß, sollte er mal seinen Job überdenken. ;)

Rockabilly nimm das  dietz 17015 Din   aktivinterface  iso 10 pol 4 x 25 w passt  für  passat  golf 3  usw  um 30 euro

 

nicht das nachfolge modell das funzt  nicht den at er wahrscheinlich reingehangen  oder einfach iso auf quadblock  das reicht nicht

 

Roy das ist kein kabelbaum das wäre der  Iso Stromadapter ja auch :D  da ist  schon ne anpassung  mit impedanzanpassung und  Spannungswandlung

 

 

am 30. August 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

 

 

Roy das ist kein kabelbaum das wäre der  Iso Stromadapter ja auch :D  da ist  schon ne anpassung  mit impedanzanpassung und  Spannungswandlung

Weiß ich doch, nur verstehn es die meisten so leichter. ;) Hatte sowas ähnliches ja auch damals in meinen Genesis gebaut, damit das Böse weiterleben durfte.

 

Nur scheint der "Fachmann" da ja nur mit nem Stecker rumgedoktort zu haben. :D:D:D

Themenstarteram 31. August 2011 um 18:48

So Problem gelöst und Sound Vorhanden

Dickes danke an Nobsi35i

für denn Einbau;)

Themenstarteram 31. August 2011 um 19:03

Und für die Anderen also so ein Adapter ist nicht Notwendig Ein Stecker reicht aber wie der heisst weiss ich nicht einfach Nobse mal fragen.

nöpp   klanglich ist der adapter  aber  um längen besser   da  angepasst glaubs  mir

 

zum direktverkabeln  hattest du  ja  die pinbelegung bekommen ;)

 

einen lowlevel adapter  iso 10 pol auf  4 chinch   kabel  geht auch   aber  darauf sind die amps  der ls nicht eingepegelt  das ist murks und die abschrirmung  stimmt nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen