1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SUCHE die Becker Traffic Pro Karten-Software CD-ROM für Navigationsgerät v.10 oder höher

SUCHE die Becker Traffic Pro Karten-Software CD-ROM für Navigationsgerät v.10 oder höher

Mercedes

Moin!

Wegen des Schlechtwetters habe ich mir alle Bedienungsanleitungen für meinen Neuzugang (R107/ 300SL/ 1987) durchgelesen, fahren geht zZt. ja nicht..

Erstaunlich ist, das AUto hat ein Becker Traffic Pro Radio mit Navi!

Ohne Bedienungsanleitung heutzutage nicht mehr bedienbar. Aber ich hatte es geschafft, mal eine Adresse einzugeben - ging doch!

So fand ich einen Hinweis, daß bei dem Radio das letze Update mittels CD die V.4 gewesen war. Duch Suchen im WWW lernte ich, daß die letzte CD mit dem Update V.10 gewesen sein muß.

Also: ich suche die BECKER Karten-Software CD-ROM für´s Radio und Navigationsgerät V.9 oder V.10 - oder höher! Gern auch eine Sicherungs-CD. Und/oder eine Sammlung der V.5 bis V.10 - oder höher...

Und ich bin mal gespannt, ob ich so ein Update bekommen kann! Denn das Navi geht zwar, hat aber im Design und Handling nix -aber auch rein gar nix- mehr mit heute zu tun.

Danke und Gruß ! :D

Mittelkonsole, BECKER-NaviRadio
Ähnliche Themen
19 Antworten

V9 wird hier verkauft:

https://www.ebay.de/itm/353843615207

Gibt es sogar noch neu

https://www.ebay.de/itm/384446454293

Moin

und Dank für die Info!

Genau diese Gebrauchten hatte ich auch vor 2 Tagen auch entdeckt.

Gestern am Abend fand ich aber noch eine V.10 (das war wohl die letzte Version in 2005) und dort habe ich mal angefragt..

Die OVP neue würd´ ich nicht kaufen!

Denn die soll mich 106.-€ kosten, dafür ist das Navi für den heutigen Gebrauch mit seinem Monochrom-Bildschirm und der sehr langsamen Pfeilanzeige unbrauchbar.

Es geht mir eigentlich nur um den Gag (auf SL-Treffen) weshalb ich eine preisgünstige Lösung suche. Die V.4 ist drauf, es geht also - vielleicht hat ja noch jemand eine preiswertere seit Jahren in der Garage rumliegen...

Gruß

Mike

...die Pfeilanzeige macht so ein Navi ja nicht unbrauchbar... ich bin mit dieser Technik aufgewachsen, mein Boxster hatte ein Becker Online Pro (man war das ein High Tech Teil) und mein 1. SLK (R170) ein Traffic Pro und später ein Mercedes APS 30 (?) - ich wolltes original haben. Mein erster Firmenwagen hatte Anfang der 2000er auch lediglich die Pfeildarstellung und die Eingabe der Ziele über einzelne Buchstaben. Kann man also durchaus mit fahren und an´s Ziel kommen!

Heutige Motorradnavis werden auch gerne mal minimalistisch ausgeführt, Back To The Roods, als Beispiel "BeeLine Moto": https://eu.beeline.co/

Also nicht gleich die alte Technik als "unbrauchbar" abstempeln :-)

Das Navi spricht ja auch mit Dir. Somit ist man auf die Pfeile nicht unbedingt angewiesen.

Bin übrigens fündig geworden, eine Firma in der Schweiz hatte noch einen Komplettsatz der letzten Version: V.10 - insgesamt 4 CDs, wobei die Nr. 2 für D und drumrum benötigt wird.

Nebenbei gab´s nach dem Einschub der CD dabei auch noch ein Update des Systems, incl. des Radios.

Jetzt könnte man, wenn mann wollte, im Oldtimer mit einem Oldtimer-Navi navigieren.

Jedoch geht´s mit einem GARMIN einfacher, ich kann mit dem Reden, muß keine Kleinstknöppe drücken.

Aber für einen Sammler vielleicht gut - darum:

Wer Interesse haben sollte: ich verkauf´ das Navi-Radio gern !

Becker Radio der 90 in der Mittelkonsole
Radio Becker "Trafiv Pro" mit Navigation

Zitat:

@MMcM schrieb am 13. März 2022 um 17:50:10 Uhr:

Aber für einen Sammler vielleicht gut - darum:

Wer Interesse haben sollte: ich verkauf´ das Navi-Radio gern !

Interessant:

die beiden Fotos vom antiken Navi wurde 145x angeklickt.

Aber haben will´s keiner :):rolleyes:

Verständlich...

...naja, wenn ich einen Youngtimer hätte, hätte ich durch aus Interesse! Ich mag solche authentischen Geräte - in den entsprechenden Fahrzeugen.

Zitat:

@Mat71 schrieb am 6. September 2022 um 06:20:34 Uhr:

Ich mag solche authentischen Geräte - in den entsprechenden Fahrzeugen.

Und Karten aus der Steinzeit wo noch die Saurierfriedhöfe eingezeichnet sind.... :D

GreetS Rob

Deine Antwort