1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. suche die Gehäusemaße eines PSW308 BR/CL und CBC!!!

suche die Gehäusemaße eines PSW308 BR/CL und CBC!!!

Themenstarteram 26. November 2005 um 9:38

kann mir da einer weiterhelfen?? ich hab schon exact angeschrieben aber da kam noch nichts zurück.

kann mir von euch vielleicht einer weiterhelfen??

brauche also die maße vom:

-Exact! PSW308 BR

-Exact! PSW308 CL

-Exact! PSW308 CBC

ich hoffe hr könnt mir weiterhelfen :)

mfg chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

Maße vom CBC-Gehäuse:

B: 58cm

H: 36cm

Tu: 36cm

To: 23,5cm

Gruß

Frank

ich glaub der will innenmaße wissen weil er das nachbaun will....lol...

mfg carauTREOhans

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

ich glaub der will innenmaße wissen weil er das nachbaun will....lol...

mfg carauTREOhans

Glaubst du?

Dachte eher, damit er weiß, obs in seinen Kofferraum passt *grübel*

Denn ein G oder BR Gehäuse ist ja fast schon gleich selber gebaut und man kanns seinem Kofferraum anpassen und Gehäusevorschläge für den Exact gibts ja genug, da braucht man nur mal die Suche benutzen ;)

Gruß

Frank

Themenstarteram 26. November 2005 um 11:51

also wer so lustig ist kann mir auch ruhig noch die innenmaße aufschereiben.

mich interessieren aber eigenlich nur die aussenmaße der jeweiligen Gehäuse.

selber bauen wollte ichs eigenlich nicht, obwohl mans da halt dann wirklich gut dem kofferaum anpassen kann...

ist es möglich für einen handwerklich nicht unbegabten ein CL gehäuse selber zu baun, das dann auch nach was klingt? ich mein jetzt nicht nur psw 108. hätt auch einen jl-audio 12w3v2 d2 im auge...

also ich möchts aber auf jeden fall geschlossen weil ich mehr auf klang als pegel steh. evtl noch br, aber das wird dann wieder so groß. mag eigentlich eher ein kleines gehäuse das schön sauber trocken spielt.

NAtürlich ist das möglich. Ist eigentlich nicht schwer ne 4eckige Kiste zu baun. Muss man nur sägen, bohren, spaxen und leimen können!

naja aber die gehört dann doch auch innen entsprechend gedämmt oder?

wenn ich mir zb auf der hertz website einen schnitt durch einen guten gehäusewoofer anschau da is schaumstoff drin und so zeug...

nein, muss nicht.

das is nur dazu da, dass man die kiste kleiner bauen kann und dann grad nach so flauschiges dämmzeugs nei, das vergrößert das Volumen "virtuell". Der TELLER denkt dann er is in ner 35L Kiste obwohl die nur 30L + dämmzeug drin hat zB.

mfg carauTREOhans

wieviel liter bräuchte denn der jl-audio 12w3v2 d2.

möchte gerne einen sehr knackigen, trockenen bass der genau is. das geht auf jedenfall vor pegel. also wirds wahrscheinlich eh geschlossen am besten sein.

habt ihr da eine ahnung was litermäßig mit/ohne dämmung notwendig ist?

danke lg

Themenstarteram 26. November 2005 um 14:44

back to topic!!!! :)))

p.s.: den 12w3v2 gibts gibts doch auch schon fertig in nemgehäuse

nicht jeder hat das geld dass er zum saturn geht und sich dort um viel viel geld den woofer kauft.

sorry, es gibt leute wie mich die selber kaum geld verdienen und vorwiegend studieren und sich das ganz schön lange ansparen müssen und auch mit gebrauchten artikeln freude finden bzw. eben gehäuse selber basteln wenns zumf ertigen nicht reicht.

aber wenn dus so dicke hast kannst mir ja einen fertigen spendieren. hab ich nichts dagegen

Themenstarteram 26. November 2005 um 15:22

schaut mal her! hier ist ein bericht vom BR.

http://img94.imageshack.us/my.php?loc=img94&image=psw3083vy.jpg

hier stehen die maße (BxHxT) 35,5 x 59 x 22/34!!

also ist das CBC gehäuse nur ordentlich breiter???

und ähm, ich hat gehört dass des original BR gehäuse 44L haben soll. imn dem test hat es nur 27L. das kommt mir spanisch vor....

Themenstarteram 26. November 2005 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von SirRaffman

nicht jeder hat das geld dass er zum saturn geht und sich dort um viel viel geld den woofer kauft.

sorry, es gibt leute wie mich die selber kaum geld verdienen und vorwiegend studieren und sich das ganz schön lange ansparen müssen und auch mit gebrauchten artikeln freude finden bzw. eben gehäuse selber basteln wenns zumf ertigen nicht reicht.

aber wenn dus so dicke hast kannst mir ja einen fertigen spendieren. hab ich nichts dagegen

mein 10W3V2 is gerade in reparatur/umtausch und der is fertig in nem geschlossenem gehäuse. leider fehlt mir da das volumen etc darum steig ich jetzt auf nen 30er um...

wenn de willst kannste den haben :)

Zitat:

Original geschrieben von ToniHeinz

Ist eigentlich nicht schwer ne 4eckige Kiste zu baun

Das musst du mir jetzt aber nochmal erklären :D:D Ich sage, Kiste mit 4 Ecken ist unmöglich :p:p Aber passt schon, ne Kiste kann eigentlich jeder bauen, der mit Werkzeug ein wenig umzugehen weiß....

Gruß Tecci

Deine Antwort