- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Suche die Teilenummer des Lampenträgers
Suche die Teilenummer des Lampenträgers
Hallo,
ich suche die Teilenummer des Lampenträgers für die Beleuchtung des Heizungsbedienteils. Es handelt sich um einen Passat Bj. 91 mit Thermotronic.
Auf dem Bild kann man den passenden Stecker sehen.
Ähnliche Themen
20 Antworten
selbst ist der mann such sie dir raus unter
vagcat.com
anmelden nicht vergessen
Da habe ich auch schon geguckt aber nicht gefunden.
Das Heizungsbedienteil wird über ein kleines Lämpchen und Lichtleiter hinter den Drehreglern beleuchtet.
Oder meinst du das Teil was unten unter der Verkleidung von dem Heizungsbedienteil ist und den Ascher beleuchtet?
Gruß
Matze
Hallo vwpower06,
gehe da nach Matze! Der Stecker in deinem Bild sieht mir mehr nach der Ascherbeleuchtung aus.
Die Rundskalen der Heizungsbedienung werden wie Matze schon geschrieben hat, zentral und über einen Lichtleiter direkt vom Temperaturschalter beleuchtet. Also unter dem mittleren Drehregler sitzt ein Lämpchen.
Schreib mal, was da im Dunkeln liegt!!
Gruss Jakker
Vor über einem Jahr ist die Beleuchtung durchgebrannt. Ich habe die Blende abgenommen und den ob. genannten Lampenträger gesehen und ausgebaut. Er hatte eine durchgebrannte Birne. Ich habe gedacht, dass die Lampe zum Bedienteil der Heizung gehört. Ich wusste gar nicht, dass der Aschenbecher einen eigene Beleuchtung hat. Die ist wahrscheinlich schon richtig lange kaputt.
Jo und das Teil kostet richtig Kohle bedenkt man, dass es nur ein schwächliches Funzelchen ist.
Im Übrigen grün lasiert, was mit sanftem Messereinsatz abgekratzt werden kann und dann schön weiß leuchtet.
Aber so wie ich dich verstanden habe, ist auch oder gerade die Rundskalenbeleuchtung dunkel. Richtig??
War bei mir noch nicht defekt aber hatte mal gelesen: "... den Drehschalter für die Temperaturregelung abziehen und das Steckbirnchen mit ner Flachzange raus ziehen"
Gruss Jakker
Der Lichtleiter für die Ascherbeleuchtung kostet so ca. 5,- € beim Freundlichen.
Die Teile-Nr. hab ich gerade nicht parat.
Gruß
Matze
Ich habs geschafft, die Heizung leuchtet wieder. Es hat ja auch nur ein Jahr gedauert :-)). Mit der Ascherbeleuchtung muss ich mal gucken ob ich es brauch.
Es würde den mittleren Weihnachtsbaum in voller Pracht erstrahlen lassen.
Aber mal im Ernst, braucht kein Mensch; bin sicher viele Jahre ohne diese Kerze herum gefahren...
Irgendwann dachte ich mir, jetzt machste aber mal in Ordnung... und als es wieder brannte, dat Lämpchen, war mein erster Gedanke "war nicht wirklich nötig"....
Gruss Jakker
Raucher wissen dieses Lämpchen zu schätzen, da man dadurch auch in der stockfinsteren Nacht die Fluppe gezielt ausmachen kann.
Gruß
Matze
Wo wir gerade bei der Beleuchtung sind, ist eure blaue Fernlichtlampe im KI auch so dunkel. Ich weiß, dass es eine weiße LED ist mit blauer Kappe, da es zu dieser Zeit noch keine blauen LED's gab. Aber meine ist schon sehr dunkel.
Zitat:
Original geschrieben von vwpower06
Wo wir gerade bei der Beleuchtung sind, ist eure blaue Fernlichtlampe im KI auch so dunkel. Ich weiß, dass es eine weiße LED ist mit blauer Kappe, da es zu dieser Zeit noch keine blauen LED's gab. Aber meine ist schon sehr dunkel.
Da mußt Du wohl das KI zerlegen, und ne neue Lampe einbauen, dann ists wieder hell genug!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Raucher wissen dieses Lämpchen zu schätzen, da man dadurch auch in der stockfinsteren Nacht die Fluppe gezielt ausmachen kann.
Gruß
Matze
War ja auch mein Gedanke, da wieder was Helles rein zu bringen. Bin ja auch notorischer Tabakvernichter.
Vielleicht hatte ich mich auch schon daran gewöhnt, dass meinen verschmauchenden Resten, kein Heimweg geleuchtet wurde....
@vwpower06
es ist keine weiße LED mit blauer Kappe, denn genau diese weiße LEDs gab es damals noch nicht.
Die ersten LEDs leuchteten blau, grün und rot. Und im KI ist, glaube ich eine Minifunzel gelötet (berichtigt mich, wenn ich da falsch liege)
Gruss Jakker
Nein es ist ein Lämpchen mit blauer Kappe! Und das ist nur reingesteckt! Wie die LED´s auch!