1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. suche diesel-esd

suche diesel-esd

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 8:12

hallo zusammen...

ich möchte an meinem dieselchen den meines erachtens größten schönheitsfehler ausbügeln... ich hasse diese gekrümmten diesel-auspuffrohre. ;)

deswegen soll jetzt ein gescheiter esd drauf! die frage ist nur, was nimmt man? ich hab schon mal bei remus, bastuck und eisenman geschaut, von ca 360€ für einen esd bis zu 1k€ für ne komplett-anlage ist da alles dabei.

frage: was würdet ihr nehmen bzw. was habt ihr genommen?

ach ja, über den sound braucht ihr euch nicht auszulassen, es ist und bleibt halt ein diesel... :D ...mir gehts vor allem um das aussehen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich würde ne ordentliche Blende ranschweißen. Das reicht doch vollkommen und sieht man nicht wenn man´s ordentlich macht.

Schließe mich an.

Einfach die Banane bis auf einen Stummel absägen, und ein schönes Endrohr vom Tuner dran. Oder auch zwei.

Viele Grüße, Timo

am 8. Oktober 2005 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Schließe mich an.

Einfach die Banane bis auf einen Stummel absägen, und ein schönes Endrohr vom Tuner dran. Oder auch zwei.

Viele Grüße, Timo

Oder auch vier ;)

Bei die ist aber ne Komplettanlage von Eisenmann dran oder?

Ja. Ein komplettes Rohr nach rechts zu basteln, war mir dann doch zu aufwändig - und zu ungewiss beim TÜV.

Gruß, Timo

kauf dir doch ein endtopf von bastuck oder so...??!!

oder lass dir den rpf nachrüsten

ja beim diesel darf man soundmässig aber nicht viel erwarten...:)

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

oder lass dir den rpf nachrüsten

was ist denn ein rpf...??

RußPartikelFilter (das ist das teil, dass die dreckigen Diesel sauber macht ;))

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

RußPartikelFilter (das ist das teil, dass die dreckigen Diesel sauber macht ;))

achso....;)

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von st328

achso....;)

tja, gar nicht soooo einfach das mit dem rpf... der freundliche bietet immer noch keinen an.

so bleibt mir nur eines: jedes mal wenn ich einen eurer benziner überhole der spruch: "fresst meinen feinstaub!" :D

btw: was mir ganz gut gefällt ist dieser hier: http://www.remus.at/images/bmw/0870990504.gif

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

tja, gar nicht soooo einfach das mit dem rpf... der freundliche bietet immer noch keinen an.

so bleibt mir nur eines: jedes mal wenn ich einen eurer benziner überhole der spruch: "fresst meinen feinstaub!" :D

btw: was mir ganz gut gefällt ist dieser hier: http://www.remus.at/images/bmw/0870990504.gif

bastuck hat auch schöne im angebot....

Mein Händler hat auf jeden Diesel- Gebrauchtwagen folgendes stehen:

inkl. kostenlos nachgerüsteten Partikelfilter

mal ne andere frage...

sind die esd vom diesel nicht aus edelstahl..??

Deine Antwort