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Suche dringend Auto
Guten tag liebe Motor-Talk Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuem Auto und Fragen über Fragen
Budget: 10000€
Diesel oder Benziner? Fahrleistung ca 12000 km im Jahr davon aber 60% Autobahn. 40% Landstraße (einfacher weg. 10 km) Location: Eifel Bergland.
Was ich bisher gefunden habe:
Volvo C30 2.0d
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196256903
oder lieber den?
http://suchen.mobile.de/.../195554222.html?...
oder einen Peugeot 208 82PS Benziner
als Jahreswagen mit 10000 km
für 10000€
Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit gebrauchten. (Honda Civic)
Bitte um Hilfe bin auch für andere Vorschläge offen?
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22 Antworten
Bei 12TKM im Jahr rentiert sich kein Diesel.
bei deiner fahrleistung lohnt sich ein Diesel nicht!
...
da war jemand schneller..
Aber bei einem Anschaffungspreis unterschied von 5000€ würde ich meinen schon oder?
Egal, solange es kein Peugeot mit Rasenmähermotor ist.
Wie wäre es mit einem neuen Ford Fiesta? Bspw. so einen: http://suchen.mobile.de/.../195822275.html
Zitat:
Original geschrieben von Cyrus_Ramsey
Egal, solange es kein Peugeot mit Rasenmähermotor ist.
Unqualifizierte Antwort die keinem etwas bringt. Ohne Inhalt. Gw.
Zitat:
Original geschrieben von Paulbecker
Zitat:
Original geschrieben von Cyrus_Ramsey
Egal, solange es kein Peugeot mit Rasenmähermotor ist.
Unqualifizierte Antwort die keinem etwas bringt. Ohne Inhalt. Gw.
Extra für dich:
-1199 cm³
-82 PS bei 5750/min
-118 Nm bei 2750/min
= Für die Eifel ungeeignet
Schönen abend,
ich danke für die antworten aber leider hat euer streit mir wenig weiter geholfen.
Nun weiß ich das ich nach einem Benziner suche und muss sagen das der Peugeot mir sehr gut gefällt.
Der 120 PS VTi Allure für 9999€ zum beispiel. Was sagt ihr dazu?
http://suchen.mobile.de/.../195340518.html?...
http://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_208#Ottomotoren
Joa...Also 160 nM Drehmoment sind fürs Bergige halt ne kleine Hausnummer. Willst/Musst du häufig am Berg anfahren brauchts KRAFT, da können selbst die 120 PS Leistung schon *zu* wenig sein. Ich hab damals meinen (109 PS und 137 nM) Hyundai i30 deswegen wieder hergegeben. Er wurde einfach nur lauter, aber nicht schnell schneller
Googel mal nach Drehmoment <-> Leistung oder such das Forum durch.
Wie gefällt dir denn der : http://suchen.mobile.de/.../188423300.html?... ?
170 NM Drehmoment ab 1400 U/Min mit sportlich angehauchten Fahrwerk und Made in Germany
Ich habe in den 80ern mehrere Alpenüberquerungen (Pässe, keine Autobahnen) in einem Renault 4 GTL mit 34 PS (73 Nm bei 2500/min) absolviert - teilweise mit 4 Personen besetzt, plus Gepäck. Warum sollten da 160 Nm in der Eifel nicht reichen?
Wenn ihm der Peugeot gefällt, warum nicht?
Die jungen Leute sind einfach zu verwöhnt .
Dein Renault war aber auch um einiges leichter, als die heutigen, mit Technik vollgestopften und schweren Autos
Um komfortabel voranzukommen, sollte es schon ein bisschen mehr sein, vor allem weil es sein Budget ja hergibt.
@TE: Tu dir den Gefallen und leg dir einen ausreichend starken Motor in der Eifel zu, das entspannt das Fahren um einiges. Es muss ja nicht gleich ein GTI mit 200 PS + x sein
Wenn dir der 208 gefällt, dürfte der Citroen DS3 auch in dein Beuteschema passen.
Hier mal ein Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../196234177.html?...
Evtl. könnte dir auch der Mazda 3 gefallen.
Das Angebot liegt zwar über deinem Budget, aber als Beispiel sollte er reichen.
Und Preise kann man immer drücken, sogar angebliche "Festpreise".
http://suchen.mobile.de/.../195755970.html?...
Quatsch, Eifelaner machen Motorleistung durch Wahnsinn und Schwung wett. Die sind alle gaskrank da unten. ALLE!
Meine kleine, süße, rothaarige, gerade mal 21-Jährige Nachbarin war auf der Hausstrecke (regelmäßig Wertungsprüfung bei der rally Köln-Ahrweiler) mit ihrem 1.6er Golf III regelmäßig deutlich schneller unterwegs als ich mit dem leistungsgesteigerten 900 turbo nebst Sportfahrwerk. Wo für mich Serpentinen waren hat die irgendwie ne gerade Linie gefunden...
Oder der Glasermeister, der mir (im 560er) mal mit seinem beladenen Sprinter vom Rewe zur hohen Acht hoch fast weggefahren wären. Vom Siebeneinhalbtonner, der mich im Ahrtal auf schneebedeckter Fahrbahn überholt (ich fuhr 75-80, also schon - wenn auch nach Tacho - überm Tempolimit und kam mir auf Schnee verdammt schnell vor...) und die Karre vor der nächsten Kurve angestellt und quer ums Eck gezimmert hat fang ich gar nicht erst an...
Bekloppt! Alle!
Fazit:
Gerade in der Eifel würde ich deutlich mehr Wert auf ein brauchbares Fahrwerk als auf Motorleistung legen. Motorleistung macht Dich nur bergauf und auf der Geraden schnell, und was gibt es in der Eifel nicht? Genau, Geraden! Steigungen gibt's zwar auch reichlich, aber die Hälfte der Zeit fährt man die runter, da ist der Motor auch egal...
Zitat:
Original geschrieben von remarque4711
Ich habe in den 80ern mehrere Alpenüberquerungen (Pässe, keine Autobahnen) in einem Renault 4 GTL mit 34 PS (73 Nm bei 2500/min) absolviert - teilweise mit 4 Personen besetzt, plus Gepäck. Warum sollten da 160 Nm in der Eifel nicht reichen?
Wenn ihm der Peugeot gefällt, warum nicht?
Die jungen Leute sind einfach zu verwöhnt .
Stell dir vor, mein Vater ist auch mit einem 34PS Käfer nach Italien gefahren.
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