1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. SUCHE DRINGEND BORDCOMPUTER ASTRA H in FARBE

SUCHE DRINGEND BORDCOMPUTER ASTRA H in FARBE

Opel Astra H
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 12:12

GM.Nr. 13111166 Opel 6236489

Preis egal, hauptsache günstiger als bei Opel, danke

Brauche es schnell und dringend.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Juli 2010 um 12:34

Hast mal bei 3,2,1 geschaut ? Da gibts die häufiger...

Das was du suchst nennt sich "CID Display". Guck mal bei ebay oder im astra-h-forum mit deutscher domain :-)

schneller und dringender als andere kannst es wohl auch nicht brauchen, das Auto fährt auch ohne -.-

Zitat:

Original geschrieben von Boostbasher

Wenn Preis egal und billiger als bei Opel: www.original-teile.de

Ich habe mal verschiedene Teile verglichen, im Schnitt ca. 20-50% billiger als bei Opel.

Anzeige kostet dort 1526 EUR.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Fischgebruell

Zitat:

Wenn Preis egal und billiger als bei Opel: www.original-teile.de

Ich habe mal verschiedene Teile verglichen, im Schnitt ca. 20-50% billiger als bei Opel.

Anzeige kostet dort 1526 EUR.

danke für die tipps, ich brauche es für unseren firmenwagen, da wir täglich ca 200 km fahren brauchen wir ein navi. bei Ebay gibt es keins, nur das

13111165 > d. h. in schwarz weiß, bis bj 2005

und das ab 2007

bei opel konnte mir natürlich keiner sagen ob das passt, ich sollte mich beim werk erkundigen, wobei da auch niemand eine nummer hatte

ich brauche es wie gesagt dringend. danke

am 29. Juli 2010 um 13:46

Bei 3,2,1 sind welche zu haben, folge den Tipps von noVuz...;). Der Suchbegriff "CID Astra H" ist auch ganz gut.

Bei einem Firmenwagen würde ich solchen Zirkus nicht machen. Muß aber jeder selbst wissen und für sich entscheiden.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Bei 3,2,1 sind welche zu haben, folge den Tipps von noVuz...;). Der Suchbegriff "CID Astra H" ist auch ganz gut.

Bei einem Firmenwagen würde ich solchen Zirkus nicht machen. Muß aber jeder selbst wissen und für sich entscheiden.

super, danke für die info - ich würde es auch nicht machen, aber der chef fährt den wagen ab und zu, ich bin der depp der es leider kaputt gemacht hat beim umzug.

aber passen die denn alle? denn der eine hat z. b. eine teilenummer die angeblich vom nachfolgermodell 2007 ist. danke

bei mir sieht das siplay inkl. vorbau übrigens so aus

http://cgi.ebay.de/.../270586094290?...

hier ist es so, dass der schon wieder eine andere teilenummer hat

http://cgi.ebay.de/.../120599306816?...

also passt das dann?

am 29. Juli 2010 um 15:09

Zitat:

super, danke für die info - ich würde es auch nicht machen, aber der chef fährt den wagen ab und zu, ich bin der depp der es leider kaputt gemacht hat beim umzug.

Melde das ganze doch deiner privaten Haftpflichtversicherung und schau mal ob die das eventuell Übernehmen.

Mfg Zille

am 29. Juli 2010 um 18:05

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

aber passen die denn alle? denn der eine hat z. b. eine teilenummer die angeblich vom nachfolgermodell 2007 ist. danke

bei mir sieht das siplay inkl. vorbau übrigens so aus

http://cgi.ebay.de/.../270586094290?...

hier ist es so, dass der schon wieder eine andere teilenummer hat

http://cgi.ebay.de/.../120599306816?...

also passt das dann?

Steige nicht ganz durch. Willst du es nur ersetzen weil du es kaputt gemacht hast

oder gleich was besseres (CID) mit Navi einbauen? Der erste Link ist nämlich ein

BID, das schmeißen Sie Dir bei Ebay hinterher, der zweite Link ist ein CID, kostet so

ab 200 aufwärts.

Ich würde Im Firmenwagen das BID wieder günstig verbauen und mir ein Gutes

und Günstigeres Navi für die Scheibe holen.

MfG

Hör auf mit den Teilenummern, mit denen kann keiner was anfangen und damit stellt es auch fast keiner ins Netz. Zudem haben sich die Teilenummern und der Hersteller mit dem Facelift geändert aber die Teile sind dennoch kompatibel. Was benötigst du denn nun für ein Display? Ein CID, GID oder BID? Wenn es ein Farbdisplay sein soll such nach CID. War denn schon ein Navi verbaut oder willst eins nachrüsten? Wie ich dich verstanden hab hast du das alte CID kaputt gemacht (Farbdisplay, nicht das mit der Orang/Schwarzen Anzeige) und willst es nur ersetzen, richtig?

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Hör auf mit den Teilenummern, mit denen kann keiner was anfangen und damit stellt es auch fast keiner ins Netz. Zudem haben sich die Teilenummern und der Hersteller mit dem Facelift geändert aber die Teile sind dennoch kompatibel. Was benötigst du denn nun für ein Display? Ein CID, GID oder BID? Wenn es ein Farbdisplay sein soll such nach CID. War denn schon ein Navi verbaut oder willst eins nachrüsten? Wie ich dich verstanden hab hast du das alte CID kaputt gemacht (Farbdisplay, nicht das mit der Orang/Schwarzen Anzeige) und willst es nur ersetzen, richtig?

ganz genau, d. h. ich habe ein bereits integriertes navi, wo auch die karte, das radio, der bordcomputer und die Klima angezeigt wird. dieses ist einfach nur defekt, d. .h es hat ein riss, nun sagte opel, man brauche nur den bildschirm in farbe wechseln, dieser kostet fast 2000 eur inkl. einbau

nachrüsten verbesser oder sonst was ist nicht, einfach nur den bildschirm tauschen

danke für die hilfreiche antwort, die teilenummern machen mich echt kirre

am 30. Juli 2010 um 11:33

Das oben verlinkte CID dürfte passen, was ich allerdings nicht weiß, ob du ein 3-zeiliges Display verbaut hast, bzw. ob das verlinkte Angebot mit Kennung "BN" ein 3-zeiliges Display ist.

Was ich aber auf jeden Fall weiß, wenn Du ein solches Display ersteigerst, UNBEDINGT drauf achten, daß es entheiratet ist, ansonsten kannst Du das Display nicht in Deinem Fahrzeug anmelden (verheiraten) und damit auch nicht benutzen. Das neue Display muß vom FOH mit Deinem Auto per Tech2 verheiratet werden.

am 30. Juli 2010 um 11:36

Warum sagst du das nicht gleich. Besorge Dir ein CID in der Bucht

mit Kennung "KS"(BC Zweizeilig) oder "BN,BO" (BC Dreizeilig). Achte

bei einem Gebrauchten darauf das es entheiratet/auf Null gesetzt wurde.

Dann fahre zu einem OH der ein bischen Fit mit dem Tech2 ist und

es dürfte keine Probleme geben. Habe das gleiche vor etwa zwei

Wochen gemacht (Display).

MfG

Falls du nicht weißt was meine Vorposter mit zweizeilig und dreizilig meinen hier eine kurze Erklärung. Wenn du das Radio aus machst oder auf den BC Reiter wechselst wird dir hier in 2 oder in 3 Zeilen Informationen wie Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch usw angezeigt. Funktionieren tun beide bei dir, es ist eigentlich nur eine Geschmacksfrage

am 30. Juli 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Funktionieren tun beide bei dir, es ist eigentlich nur eine Geschmacksfrage

In diesem Fall ist wohl der Geschmack des Chefs ausschlaggebend.

Hier wäre erst mal viel dringender zu klären ob der Chef davon überhaupt weis. So wie sich das hier liest, scheint der TE den Schaden vor seinem Chef verheimlichen zu wollen. Das könnte durchaus eine Abmahnung oder sogar Kündigung nach sich ziehen. Es geht hier schließlich um Firmeneigentum.

Mfg Zille

Deine Antwort