1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Suche dringend die Schlüsselnummern für meinen opel astra h caravan 1.9 120Ps!!!Wer kann mir helfen

Suche dringend die Schlüsselnummern für meinen opel astra h caravan 1.9 120Ps!!!Wer kann mir helfen

Opel
Themenstarteram 22. Februar 2010 um 10:17

hallo erstmal an alle,

bin ganz neu hier und wollte mal nachfragen ob es jemanden gibt der mir bei meinem problem mit den schlüsselnummern behilflich sein kann!!??

Und zwar habe ich einen Reimport aus Belgien bekommen und musste jetzt mit erschrecken feststellen das weder im neuen Brief noch im Fahrzeugschein die Schlüsselnummern stehen außer 00000!!

Bräuchte sie verständlicherweise umbedingt nur hab ich keinen plan wo ich die her bekommen kann also wäre es echt super wenn sich jemand finden würde!!!

danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

0035

ADL

Evtl.?

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 12:55

danke erstmal!!

ADL?????

kann das sein???

bräuchte da schon was sicheres wenns möglich ist!!

ADL bist du sicher? Was mir bekannt ist das es 2 Verschiedene gibt für den 120 PS Diesel:

Für den 8V ists 0035 AKB, Für den 16V ists 0035 048.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 18:22

hi,

auch erstmal vielen dank für diesen hilfreichen beitrag!!!

wo oder wie kann ich denn ersehen ob ich einen 16v motor drin habe???

die 0035 und 048 sind für den 16v motor sonst stimmt ja alles überein!!????

Hi,

für den 16V kann ich die Nummern bestätigen ;).

Ob Du einen 16V oder 8V hast...kannst Du anhand des Baujahrs, dem CoC und auch an der Anordnung des Öleinfülldeckels erkennen.

Die 16V-Motoren wurden lediglich in 2005 beim 1,9er 120PS CDTi verbaut und der hat die Motorkennung Z19DTJ - diese Bezeichung steht im CoC. Beim Blick unter die Motorhaube sieht man es an der Anordung des Öldeckels - der 16V hat den Öleinfülldeckel fahrerseitig und der 8V beifahrerseitig angeordnet...

Grüße Panther13

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 19:50

hi,

erstmal vielen dank für die infos!!!

was bedeutet denn coc??

am 23. Februar 2010 um 9:11

Hi,

das Certificate of Conformity ist die Zulassung des Fahrzeugs im Bereich der europäischen Union. Hier sind alle Daten des Fahrzeugs genau aufgelistet und sollte auch bei den Fahrzeugunterlagen beigelegt sein.

Grüße Panther13

Zitat:

Original geschrieben von emmy.69

danke erstmal!!

ADL?????

kann das sein???

Einfach mal in einen KFZ-Versicherung-Rechner eingeben und dann schauen was er zu den Daten sagt....

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

ADL bist du sicher? Was mir bekannt ist das es 2 Verschiedene gibt für den 120 PS Diesel:

Für den 8V ists 0035 AKB, Für den 16V ists 0035 048.

Selbst bei 8V gibt es verschiedene Typen.

AKB = ohne DPF bis 2005

ADL = mit DPF

...

Zitat:

Original geschrieben von emmy.69

danke erstmal!!

ADL?????

kann das sein???

Wenn der Themenstarter sein Fahrzeug so ungenau (und fast allgemeingültig) beschreibt, passen extrem viele Schlüsselnummern....

Zitat:

Selbst bei 8V gibt es verschiedene Typen.

AKB = ohne DPF bis 2005

ADL = mit DPF

...

Hey ich fahre Benziner und der hat kein DPF, darum denk ich an sowas nicht immer.:D

Aber danke für die Berichtigung.;)

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 15:49

hi,

habe den motorcode im coc gefunden und

zwar lautet er Z19DTH.

könnt ihr damit etwas anfangen??

Hi,

sorry für die "dumme" Frage - aber Du bist Dir ganz sicher, daß der Wagen 120PS und nicht 150PS hat ?

Z19DTH ist der Motorcode für die 150PS-Version. Der Motor ist baugleich mit dem Z19DTJ, also 16V und 120PS und im Handbuch laufen beide Motoren unter Z19DTH. Im CoC steht aber (zumindest bei mir) der richtige Code Z19DTJ, sollte zumindest dort richtig stehen...

Grüße Panther13

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 18:43

hi,

habe die nummer motornummer aus dem coc

und im brief so wie im schein steht er mit 88kw und im coc

auch mit 88kw also?????????????????????

was kann ich da noch tun???

was bräuchte man denn noch für daten um an die schlüsselnummern zu kommen???

Hi,

dann wird im CoC wahrscheinlich der gleiche "Fehler" wie im Bordbuch sein. Vermutlich wirst Du einen 16V haben...hast Du mal unter die Haube geschaut ?

Wie Fischgebruell oben schon geschrieben hat, sind die gemachten Angaben leider sehr allgemein...kein Baujahr, keine Angaben ob DPF oder nicht, da gibt es einige Möglichkeiten der Z19DT?...ob der DPF auch im CoC steht weiß ich nicht genau, hab das Dokument gerade nicht im Zugriff.

Vielleicht einfach mal bei der Opel Hotline anrufen und mithilfe der Fahrgestellnr. die Daten erfragen...

Grüße Panther13

am 15. Oktober 2013 um 18:22

Moin Moin,

ein Onkel hat sich kürzlich einen Astra-H mit 90 PS aus Bj. Ende 2007 gekauft.

Ist wohl ein Re-Import, aber in Bochum gebaut - lt. Fahrg.-Nr. Tolle Ausstattung und schickes Fahrzeug.

Aaaaber, die Schlüsselnummer zu 3. besteht aus lauter Nullen: 000 00000

Davor steht 0035

Er meint, dass man die aber braucht, wenn man einmal Teile usw. kaufen will oder muss.

Kann man diese Nullen durch Ziffern ersetzen? Ich meine damit, kann man irgendwie ermitteln, was da eigentlich hinein gehört?

Wäre klasse, wenn jemand helfen kann.

Merci & schönen Abend

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüsselnummer nur Nullen - kann man die richtige Nummer ermitteln' überführt.]

Deine Antwort