ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche dringend e36

Suche dringend e36

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 20:06

Hallo,

leider wurde mir mein Baby letzten Freitag aufgrund eines Blindisten zusammengefahren :(

Fazit: wirtschaftlicher Totalschaden

Schadensfall läuft über die Versicherung, Gutachter von BMW + Anwalt sind derzeit dabei den Fall zu bearbeiten. Der Gutachter schätzt mit einer Auszahlung von ca. 1600€

Nun suche ich dringend wieder einen e36. Habe schon viel gesucht und ein Paar im Augenmerk, aber das Richtige war noch nicht wirklich dabei. Außerdem ist es (vorallem als Laie) ziemlich schwer, einen ordentlichen, gepflegten, nicht verheizten zu finden (vor allem in der Preisklasse).

btw: Woran erkenne ich, dass das Tuning fachgerecht durchgeführt wurde und ich keine verbastelte Kiste kaufe?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hier ein paar Eckdaten, die mir wichtig wären:

BJ: mindestens 96'

Preis: bis 2000€

Typ: Limousine oder Coupé, auf keinen Fall Compact

Modell: 318 - 323/325

Kraftstoffart: Benzin

KM: nicht mehr als 190t

dezentes Tuning (z.B. M-Paket) darf gerne vorhanden sein ;)

Noch eine Frage am Rande: Was haltet ihr vom e46? Bekommt man in dieser Preisklasse überhaupt einen vernünftigen?

 

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Und nich vergessen:

Egal wie dringend du ein neues Auto suchst,

red dir keins schön.

Gute Angebote sind immer mal wieder zu finden.

Kauf vernünftig, dann haste hinterher keinen absehbaren Ärger.

Und erst recht würd ich von niemanden ein Auto kaufen der am Telefon

patzig ist. Sieht auch nich so aus als könne er sich das leisten :-)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 26. Juni 2013 um 3:39

Zitat:

Original geschrieben von bmw.e36.cyndi

Hallo,

Hier ein paar Eckdaten, die mir wichtig wären:

BJ: mindestens 96'

Preis: bis 2000€

Typ: Limousine oder Coupé, auf keinen Fall Compact

Modell: 318 - 323/325

Kraftstoffart: Benzin

KM: nicht mehr als 190t

dezentes Tuning (z.B. M-Paket) darf gerne vorhanden sein ;)

So was?

318is Coupé bei mobile

Zitat:

Original geschrieben von bmw.e36.cyndi

 

Noch eine Frage am Rande: Was haltet ihr vom e46? Bekommt man in dieser Preisklasse überhaupt einen vernünftigen?

Der E46 ist ein schönes und zeitloses Auto. Aber für weniger als 2000 wirst du nichts brauchbares bekommen.

Viele Grüße

Micha

am 26. Juni 2013 um 6:59

Wow das Coupe ist für den Preis echt schick, kommt nur das leidige Thema mit dem km-Nachweis auf. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Wenn du einen mit "fachgerechtem" Tuning suchst solltest du nach einem Alpina oder Schnitzer suchen ;)

Nein Spaß, ich würde lieber nach einem möglichst originalen suchen, da kannst du sicher sein, dass nichts verbastelt ist. Wenn du von Privat kaufst (was in dieser Preisklasse ja eher die Regel ist) kannst du dir den Vorbesitzer auch anschauen, wenn der gute Mann den Wagen mehrere Jahre gefahren ist und der Wagen den Eindruck macht, dass er regelmäßig eine Werkstatt und eine Waschanlage gesehen hat wäre das für mich in dieser Preisklasse gepflegt geung.

Ich würde auch die km nicht beachten. In so einem Fahrzeugalter kommts eher drauf an wie und wie viel so ein Auto gefahren wurde. Wenn die liebe Mama den Bock jeden morgen anreißt um die Kinder damit 1,5 zur Schule zu bringen und nachmittags nochmal einkaufen zu fahren, wollte ich den nichtmal mit 100tkm haben, aber einen mit dem Vatti jeden Tag 30km zur Arbeit fährt mit 200km schon eher.

Wie Golf schon sagte, ich bezweifle auch ein wenig die KM denn die Wangen des Fahrersitzes sieht für die KM schon arg mitgenommen aus.

Des weiteren sind die Bilder v. Fzg. nicht gut gelungen und man kann daher so schlecht ein Urteil abgeben.

Sollte aber alles so stimmen und das Auto sich auch ordentlich auf der Straße bewegen, dann wäre das ein gutes Angebot.

am 26. Juni 2013 um 12:09

Also wenns um 18is geht,ist mir laufleistung egal. Nen is mit wenig findest du fast nie. Meiner hat 253000 und immernoch im top form (an holz klopfen). Allerdings habe ich m54er drinn. Ich würde so eine kaare wieder mal kaufen.

Würde auf jeden Fall auch darauf achten einen im Originalzustand zu kaufen.

Schau am besten via Filter nach Fahrzeugen aus erster Hand und Scheckheftgepflegt.

Ich würde auch nich davor zurückschrecken den Vorbesitzer anzurufen und mal nachzufragen.

ym2c :-)

am 26. Juni 2013 um 12:51

hi,

wenn du ein suchst da hätte ich eins für dich und zwar meins

Daten:

96er facelift

320i

limo

163 000 kilometer

scheckheft eine eintragung fehlt nur fast am anfang

farbe hellrot 314/3

originalzustand

am 26. Juni 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

18is

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

Allerdings habe ich m54er drinn.

Hallo,

irgendwie passt das nicht.

Wikipedia sagt:

Zitat:

Der BMW M54 ist ein Reihensechszylindermotor, der sein Debüt im Jahre 2000 hatte

Wenn du den M44 meinst, dann ist alles nachvollziehbar.

Viele Grüße

Micha

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 16:57

Hi

erstmal danke für die zahlreichen Antworten

Hatte mich ja sofort in diesen hier verliebt BMW 323

Leider war der Verkäufer total unfreundlich und hat uns am Telefon auf die Frage warum er keinen TÜV mehr hat schreiend gefragt: KAUFEN ODER NICHT KAUFEN?

alles klar, weißte bescheid ^^

Was haltet ihr von diesen beiden?

318i

316 e46

 

Edit:

Zitat:

Wenn du einen mit "fachgerechtem" Tuning suchst solltest du nach einem Alpina oder Schnitzer suchen

hehe ;) wenn das nötige Kleingeld momentan da wäre sicherlich ^^

 

Liebe Grüße

am 26. Juni 2013 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von bmw.e36.cyndi

Hi

Leider war der Verkäufer total unfreundlich und hat uns am Telefon auf die Frage warum er keinen TÜV mehr hat schreiend gefragt: KAUFEN ODER NICHT KAUFEN?

alles klar, weißte bescheid ^^

Da krieg ich ja fast Lust, auch mal anzurufen :-))

Zitat:

Original geschrieben von bmw.e36.cyndi

 

Was haltet ihr von diesen beiden?

Edit:

Den weißen 316i hätte ich auch gepostet, wenn die Beschränkung im Eingangspost nicht "ab 318 aufwärts" gelautet hätte.

Müsste ich zwischen den beiden nur nach den Fotos entscheiden, würde ich den E46 nehmen. Der E36 wirkt auf den Bildern etwas komisch.

Letztendlich muss man sich die Autos live anschauen. Auf Bildern sieht ziemlich viel gut aus.

Viele Grüße

Micha

Kommt unser Stammuser Meistermeier nicht aus der Chemnitzer Gegend? Er kann sich den 323ti ja mal ansehen :D

 

Den E46 würde ich nicht nehmen. Ich glaube einfach nicht, daß man einen brauchbaren E46 für deutlich unter 2000 EUR bekommt.

VFL E46 sind nichts wert. Die Probleme mit der ausgerissenen Hinterachse wurden erst nach dem FL behoben. Und ja, davon waren auch (wenn auch nicht so häufig) die 316er betroffen

am 26. Juni 2013 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Die Probleme mit der ausgerissenen Hinterachse wurden erst nach dem FL behoben. Und ja, davon waren auch (wenn auch nicht so häufig) die 316er betroffen

Alles richtig, aber wenn der tatsächlich scheckheftgepflegt bei BMW ist, würde ich erstmal davon ausgehen, dass bei den Inspektionen auch ein Auge auf die "Schwachstelle" geworfen wurde.

Sollte die Achse jetzt erst ausreißen, wird man kaum noch Chancen auf Kulanz haben.

Das Auto genauer anzugucken kostet aber erstmal nichts (von ein paar € Fahrkosten und ggf. einem Trinkgeld für die Werkstatt an der Ecke mal abgesehen).

Viele Grüße

Micha

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Kommt unser Stammuser Meistermeier nicht aus der Chemnitzer Gegend? Er kann sich den 323ti ja mal ansehen :D

- wär cool :D vielleicht ruf ich den auch nochmal an, beim letzten Telefonat war ja mein Freund am Hörer. ;) Aber muss ja was gravierendes am Auto sein, sonst könnte man ja einfach sagen, warum der keinen TÜV hat oder bekommt?!

Zitat:

Den E46 würde ich nicht nehmen. Ich glaube einfach nicht, daß man einen brauchbaren E46 für deutlich unter 2000 EUR bekommt.

- was man noch erwähnen sollte: Das Auto ist nur für Export oder Gewerbe gedacht (zwecks Gewährleistung) und wie man auf den Bildern auch bisschen erkennen kann, fängt er am Kotflügel an zu rosten. Ich bin trotzdem am zweifeln, denn einen vergleichbaren e46 habe ich in dieser Preisklasse auch noch nicht gesehen, denke da is irgendwas faul

Liebe Grüße

am 26. Juni 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Micha30952

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

18is

Zitat:

Original geschrieben von Micha30952

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

Allerdings habe ich m54er drinn.

Hallo,

irgendwie passt das nicht.

Wikipedia sagt:

Zitat:

Original geschrieben von Micha30952

Zitat:

Der BMW M54 ist ein Reihensechszylindermotor, der sein Debüt im Jahre 2000 hatte

Wenn du den M44 meinst, dann ist alles nachvollziehbar.

Viele Grüße

Micha

Sry ja 44

Deine Antwort
Ähnliche Themen