ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. suche dringend ein vergleichsgutachten!! 8,5x18 et 35 fürn i500

suche dringend ein vergleichsgutachten!! 8,5x18 et 35 fürn i500

Opel Vectra B
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 17:43

ich habe mir dieses we felgen aus essen gekauft! mit reifen für 1000€ der vectra b steht drin im teilegutachten, ich brauch fürn tüv ein gutachten von irgend einer felge wo der i500 drinsteht, die felge muss die maße haben 8,5x 18zoll et 35 ! wenns geht noch mit der reifendimension 225/40r18!

normalerweise konnte ich die vergleichsgutachten immer bei atu ziehen! aber seit neusten haben die den i500 nicht mehr aufgeführt!

habe mich beim kauf drauf verlassen, dass ich mir wieder ein gutachten ziehen kann!

jetzt bräuchte ich eure hilfe! wenn ihr nen gutachten habt schickt es bitte an Shark-75@web.de!

und jetzt seht warum ich sie gerne eintragen will!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber GEIL MANN!

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 17:57

Danke Mann! Die passen perfekt drunter! Habe das Fahrzeug über kreuz auf Felgen gesetzt, da schleift nix! Jetzt brauch ich nur das Gutachten, und auf geht's zum TÜV

Ich kann dir zwar auch nicht wirklich helfen, aber Hades stimm ich mal zu. Sieht richtig geil aus, alles so Ton in Ton.

PS: Warum versuchst du´s nicht einfach so beim Tüv mit dem Gutachten, was du hast.?

Die haben doch auch oft was in ihrem Computer. Einfach mal hinfahren und fragen. Kostet ja nix.

Ansonsten stimm ich zu. Sehr schick.

also ich habe die gleichen Felgenmaße drauf und ohne Anpassen brauchst du erst garnicht zum TÜV fahren. Es gab ja i500 die ab Werk gebördelt waren, aber das langt eben nicht.

Ich fahre sogar nur 225/35 auf den Felgen. Ein Gutachten wo der i500 separat aufgeführt wird gibt es sehr selten, ist aber auch nicht notwendig! Ich hab meine Felgen auch eingetragen bekommen und mein 2.6er steht nicht im Gutachten. Wenn der 2.5er drin steht, ist auch der i500 zugelassen und vom Gewicht ist der 2.2 DTI noch schwerer ;-)

bei mir hat 225/40 auf der HA geschliffen wie blöd, und ich hatte nur -20 auf der HA. Ich bin denn auf 225/35 umgestiegen, das passt ohne Probleme.

Na da hat es ja mal einer gewagt schwarze felgen auf schwarzen grund =D

Habe auch nen schwarzen i siehe mein profil, wollte damals mir auch zuerst schwarze felgen zulegen aber irgendwie hab ich immer zurück gerudert weil man so oft hört das würde sich nicht abheben bei nem schwarzen auto.

Sieht aber wirklich nicht schlecht aus, das polierte bett ist denke ich aber mal das ausschlaggebende ohne dies würden die felgen auch nicht so wirken meiner meinung.

Habe mir auch felgen in 8x18" mit et 42 zugelegt, als bereifung hab ich 225-40 drunter und das passt super ohne probleme, hatte es auf klötzen stehen da war vorne wie hinten noch ein guter cm luft^^

Habe aber zur sicherheit vorne wie hinten an jedem dämpfer noch 2 federwegsbegrenzer ran geklippst, man weiß ja nie was auf einen zukommt auf deutschlands straßen xD

Ich musste nichts ziehen lassen das war auch der entscheidenste grund für die felgen, wollte dem rost nicht noch einladen sich im radkasten einzunisten xD

wenn da noch Luft ist, dann ist der zu hoch. :) Bei meinen 8x18 mit ET35 ging es wie gesagt nicht mit 225/40.

Hab irgendwie das Bild verlegt, hie rkleine Version --> http://dbilas-forum.de/images/avatars/avatar-115.gif

Die i ist ja schon von irmscher aus 30mm tiefer, mach einer sagt auch nur 20mm =D

Da bei mir vorne links die feder gebrochen war hab ich mir kurzerhand 4 federn von eibach zugelegt und eingebaut ist auch 30mm tiefer also wie von irmscher, mir reichts aber aus wie´s ist^^

Zitat:

Original geschrieben von Klubbingman

Die i ist ja schon von irmscher aus 30mm tiefer, mach einer sagt auch nur 20mm =D

Irmscher-Sport-FW -> rote Federn -> minus 30 mm -> bis Bj. 98

Opel-Sport-FW -> schwarze Federn -> minus 20 mm -< ab Bj. 98

Ok thx =)

Hatte vorher auch scharze drinnen also 20mm tiefer, jetzt ist er durch die eibach 30mm tiefer das reicht aber völlig aus^^

Themenstarteram 4. November 2010 um 22:28

So jetzt der Ausgang des geschens. War beim TÜV damit, sagte will die Felgen eintragen.

Er ging kurz weg, Kahm wieder und sagte kann ich dir nicht eintragen!!!!

Wir haben keine unterlagen über das Auto in der Datenbank.

Ich telefonierte rum bei der TÜV zentrale, Bein Felgen Hersteller bei Opel! Alle sagten ne geht nicht!!

Ich zum anderen TÜV hin und der hat se für 49,90€ eingetragen???

So ein quatsch oder!!! Aber musste vorne IND hinten die radkästen bearbeiten! Aber da rostet in Zukunft nix nix! Cm Grundierung und cm steinschlagschutz auf und in der Pfalz

Das rostet, wetten? ;)

mit sicherheit, habe meinen kanten vor 4 jahren umgelegt. dann min 1 mal in jahr gestrichen, und siehe da.... es fängt jeztz bei mir an zu rosten. ( übrings der erste rost an mein auto....) aber 2 jahre würd es ja noch halten. denn gibt es ein neues auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. suche dringend ein vergleichsgutachten!! 8,5x18 et 35 fürn i500