- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Probe
- Suche dringend Händler für neue Ersatzteile für T22!!!!!!!
Suche dringend Händler für neue Ersatzteile für T22!!!!!!!
Hallo Leute,
bin auf der Suchr nach einem ordentlichen Händler für Ersatzteile für einen T22 Bj. 93.
Bzw. suche ich einen neuen Zündverteilerdeckel und einen Verteilerfinger!!!!
Habe enorme Probleme diese beim örtlichen Ford Händler zu bekommen. Die machen einen riesen Aufstand weil das ein Mords Aufwand sei für so ein Modell.
Habe gesehen das auf diesen Teilen eine Mitsubishi Teilenummer draufsteht ( T2....) oder so.
Gibs vergleichsteile bei Mitsubischi oder evtl bei MAZDA?????
Wer kann mir helfen damits bei meinem T22 wieder ordentlich funkt??
MFG BADCOMPANY
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hallo,die teile kannst Du bei ATU kaufen.Oder bei Mazda.ich nehme an ist für den Gt Turbo oder?
Hier die Mazda-nummer:Verteilerkappe-F22018V00:Läufer-F22018V05
Zitat:
Original geschrieben von FP22
Hallo,die teile kannst Du bei ATU kaufen.Oder bei Mazda.ich nehme an ist für den Gt Turbo oder?
Hier die Mazda-nummer:Verteilerkappe-F22018V00:Läufer-F22018V05
Hallo FP22
Leider bin ich noch ziemlich neu in der Probe Branche. Habe einen ECP16V und einen T22 24V. Keine Ahnung od das ein GT Turbo ist. Die Angaben sind: Ford Probe 2 BJ. 93 USA Modell Typ T22 mehr kann ich dem Brief nicht entnehmen. PS 163. 2,5 ltr. Hubraum..... Vielleicht kannst mir ja weiterhelfen was das genau für ein Typ ist.
Vielen vielen dank für die Teile Nummern, ich werde sie sofort weiter bearbeiten und probiere rauszufinden ob das für mein Modell passt.
MFG BADCOMPANY
Also,die Teilnummer sind für den Probe 1,und Du hast den Probe 2.Die Teile für deinen Auto kriegst Du fast überall,inclusiv bei Mazda.Bei ATU sowieso.
Gruß
Moin Moin FP22
Werde heute mal mein Glück bei ATU probieren, vielleicht stellen die sich ja schlauer an als die Ford Händler. Warum bin ich da eigendlich nicht selber draufgekommen. Danke
MFG BADCOMPANY
ich würde mal im Ford.Probe.Driver Forum schauen, da gibts einen der die ZV neu verkauft zu einem super Preis und in einer spitzen Qualität. Plus Rabatt für Member.. Link darf ich hier leider nicht schreiben, sonst krieg ich wiedermal Ärger, da ich auf ein anderes Forum verlinke...
ZV sind bei Ford unbezahlbar und bei Mazda immer noch schweineteuer, wies bei ATU ausschaut weiß ich nicht.
Aber vorsicht, hier gibts verschiedene! Jedenfalls was die Verkabelung betrifft.. ob ATU das auch weiß??
...hier wird nur die Verteilerkappe und V.Läufer gesucht,kein Zündverteiler.Und die beide Teile kauf man lieber neu.
mfG
Zitat:
Original geschrieben von FP22
...hier wird nur die Verteilerkappe und V.Läufer gesucht,kein Zündverteiler.Und die beide Teile kauf man lieber neu.
mfG
kommt immer drauf an.
erstens hater nen 93er, da verrecken die kompletten sowieso gerne, und 2tens auf preis und verfügbarkeit..
wenn der preis passt würde ich nen neuen nehmen.
einzelne teile sind glaube ich sowieso schwer aufzutreiben..
naja aber jedem das seine..
Hallo Leute,
vielen Dank für euer Interesse an meinem Beitrag, habe heute ei ATU nachgefragt, aber da bekomme ich auch núr die gleiche Antwort, haben wir nicht, bekommen wir nicht, haben wir nicht im Programm...
Die stellen sich an wie die ersten Menschen.
Vielleicht hat ja einer von euch die MAZDA Teilenummer für die Verteilerkappe und den Läufer, damit wäre mir echt weiter geholfen.
Im endeffekt wäre es mir ja egal was die Teile kosten, ich will ja nur mein BABY wieder zum Laufen bringen, das ist für mich die Hauptsache.
Vielen Dank BADCOMPANY
..glaube kaum dass du für den verteiler einzelteile bekommst. Falls nicht, hier:
forum.ford-probe-driver.de --> Produktvorstellungen --> Zündverteiler
Oder Probiers bei einem Schlachter, wie z.B. Frankenhasen.
Hier kannst Du nach den Teilen fragen.
Hallo,
hör am besten auf zu suchen. Ford Händler kannst du eh vergessen.
Ich bin mit meinem zu Mazda gefahren...die konnten ihn sogar Auslesen. Wenn du Teile brauchst geh auch zu Mazda, da der 626 und der MX baugleich sind.
Viel Spaß mit dem Auto ist echt ein Schätzchen
Original geschrieben von merzedes1
Hallo,
hör am besten auf zu suchen. Ford Händler kannst du eh vergessen.
Ich bin mit meinem zu Mazda gefahren...die konnten ihn sogar Auslesen. Wenn du Teile brauchst geh auch zu Mazda, da der 626 und der MX baugleich sind.
Viel Spaß mit dem Auto ist echt ein Schätzchen
Moin Moin Merzedes1
Danke für den Tip. Noch n paar Fragen:
Welcher Mazda 626 Bj? oder Mazda MX Bj? mit welcher genauen Typenbezeichnung sind Baugleich mit einem Probe T22 Bj. 93????
Am besten wären die Schlüsselnummern, da die ja sowieso als erstes danach fragen werden....
Kann leider mit dem Probe vorfahren da er ja nicht anspringt, sonst wäre es ja kein Problem.
Fahre grad auch nen 16V ECP, aber der is ja der 4 Zylinder und hat wieder ganz andereTeile wie der T22 24V.
Vielen Dank für Deinen Beitrag
MFG BADCOMPANY
Hallo,
der Probe ist im Aufbau des Motors baugleich mit fast alles Mazdas.
Der MX 6 und der 626, von dem passt alles. Von dem 626 gibt es auch ein US Model, kennt denke ich jeder Mazda Händler. Bei dem 626er ist auch das Bj egal. Kannst mir ja mal Privat Mailen wenn du erfolg hattest.
Bei meinem Bj. 92 hab ich ein viel größeres Problem. Bei mir wird vom Amt der Amerikanische G-Kat nicht anerkannt, kannst ja mal meinen Beitrag lesen.
Mazda 626 GE ! Das reicht zur Identivizierung aus.
von Bj. 92-97