ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche E 500 Besitzer mit einer originalen „AMG Paket Auspuffanlage”

Suche E 500 Besitzer mit einer originalen „AMG Paket Auspuffanlage”

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 0:07

Wenn wer das Model fährt mit den amg Paket Auspuffen also quasi wie normal nur das auf den blenden amg steht!

Habe paar fragen zu

Gruss

Beste Antwort im Thema

Bin ich nur zu alt geworden oder woran liegt das, dass meiner nicht leise genug sein kann? Ich verstehe das nicht. Wenn ich einen AMG fahren würde, der brüllt wie ein AMG brüllen muss, ok. Das habe ich mir ja dann selbst ausgesucht. Aber wenn ich eine E-Klasse fahre, will ich absolute Ruhe im Innenraum und mich an dem tollen Dahingleiten erfreuen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Was möchtest du denn wissen? Vielleicht habe ich ja eine Antwort.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 8:36

Ich habe nämlich ein 500er mit ein anderen Msd, sowie „Sport“ Endschlalldämpfer.

Habe mir aber vor kurzem vorsichtshalber originale E500 (amg Paket) esd besorgt, da ich meine derzeitigen nicht eingetragen bekomme.

So wollte halt vorab wissen, wie der Sound sich anhört bei den Amk Paket esd, weil meiner wo er noch ab Werk war, hörte sich wie ein Elektro Auto an.

War aber auch ein elegance.

Bei YouTube findet man auch nichts!

Sry für die späte Antwort,

also wenn ich ehrlich bin, bin ich selber etwas enttäuscht von dem was da hinten raus kommt.

Ich kann wenn ich daran denke mal ein Video machen und hochladen.

Wenn noch Interesse besteht.

Gruß

Bin ich nur zu alt geworden oder woran liegt das, dass meiner nicht leise genug sein kann? Ich verstehe das nicht. Wenn ich einen AMG fahren würde, der brüllt wie ein AMG brüllen muss, ok. Das habe ich mir ja dann selbst ausgesucht. Aber wenn ich eine E-Klasse fahre, will ich absolute Ruhe im Innenraum und mich an dem tollen Dahingleiten erfreuen.

Sehe ich auch so. Bin froh, dass mein 500er im Wohngebiet leise vor sich hinsäuselt und auf der Bahn ruhig ist. Dass unter der Motorhaube ein lustiger V8 werkelt, muss nicht jeder hören. Mir reicht es, wenn ich es weiß. Falls mich jemand ärgert, weiß er es danach auch, kann sich meine Endrohre anschauen. Lasse mich aber selten provozieren, schließlich macht so ein V8 gelassen :)

Also ich empfinde diese 4-Rohr-Anlagen auch nicht sonderlich lauter als die versteckten Serienanlagen. Verstehe auch nicht, warum man sich da unbedingt Krawalltüten dran schrauben will. Passt irgendwie garnicht zum Modell. Sowas krawalliges hatteste ja drauf. Fahre auch nen Elegance, mir gefällt das dahingleiten, zudem hängt mir nicht jeder wildgewordene Pubertierende, aufgrund von 4 Auspuff-Rohren am Heck, der dir mit Gewalt zeigen will, wie sein Focus oder Skoda abgeht.

Die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Auspuff gibts nätt. Sogar Klappenauspüffe werden im nachhinein nicht mehr eingetragen, also in sofern . . . und wenn, ich empfinde das mehr als Gekreische als Geblubber - also versprich dir mal nicht die Welt davon, dann ist die Enttäuschung nach der Montage kleiner.

Wenn du monotones V8-Geblubber haben willst, das bringen nur noch die alten Amis mit viel Hubraum und Grauguss-Motoren. Die neuere Generation (und ich rede jetzt von ca. Baujahren ab 2000, also auch schon fast 20 Jahre alt) blubbern auch nicht mehr.

Wenn ich mit meinem 95 Grand Cherokee an ne Tankstelle fahre, schaut keiner mehr nach nem E63 oder sonstwas. Da kann der machen, was er will. Da kommt nur Gekreische raus, wenn er Gas gibt. Schön ist anders.

Meine Meinung - überlasse aber jedem auch seine eigene.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 18:11

Habe ja keine 4 Rohr Auspuffanlage, nur Sport esd die mir eig fast zu dumpf sind Vorallem in 1500 Umdrehungen Bereich.

Und ich könnte halt an normale amg Paket esd kommen also halt Rohre auch nur, die vom amg Paket stammen.

Und das war meine Frage, ob die wesentlich lauter oder besser zu hören sind, wie die normale m273 elegance esd?

Gruß

Also ich glaube nicht das die lauter sind, zumindest innen hört man "nichts". Naja jedem wie er es mag. Ich würde auch gerne etwas mehr hören, aber es gibt leider nur Mäusefurz oder Donnerwetter. Falls jemand eine Möglichkeit kennt wie man einen schönen Klang (schön, nicht laut) bekommt, ich würde mich auch sehr freuen.

 

@chruetters hast du denn die absolute Ruhe? Kann ich mir nicht vorstellen. Denn da gebe ich dir recht, ich möchte auch nichts hören, außer eben ein wenig vom V8.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 18:49

Meinst du? Denke vom „amg Paket“ wird etwas lauter sein wie vom elegance.

Denke werde das demnächst in Angriff nehmen.

Wäre halt eine Enttäuschung, wenn es zu leise ist :-\

Wenn du willst kannst dann meine Sport esd haben für 130 Euro.

Hört sich böse an und dumpf

Hallo

ich habe die Original AMG ESDs verbaut nachdem meinem Vorbesitzer offenbar jemand drauf gefahren war und er diese AMG Tüten haben wollte. Umbaukosten etwa 3000€ inkl der org. Blende am unteren Abschluss der Schürze. Dier Rest ist original E500.

Sound ist wie oben schon beschrieben immer Ansichtssache. Ich persönlich finde diese Kombination ziemlich optimal da es den schönen sonoren V8 Klang unterstützt. Aber: nur von außen oder bei geöffnetem Fenster, von innen hört man wenig. Was auch meiner Meinung nach dem Charakter des E500 gut entspricht. Wer den Kravallsound einiger AMGs bevorzugt, für den ist das nichts. Die "AMG Paket" Anlage dürfte wohl noch etwas zurückhaltender sein.

Also ich habe die 4rohr Anlage vom e55 drunter...hat allerdings der vorbesitzer ein alter Zahnarzt montieren lassen.

Anfangs war es mit zu leise und gediegen...Habe mir dann den sportluftfilterkasten vom m272 + kn Filter besorgt und verbaut...Aber nach einer guten Woche den Sportluftfilterkasten wieder demontiert! War mir dann doch erstens zu laut und zweitens kontraproduktiv.

Fahre nun den originalen Kasten aber mit den KN Filter...kein Deut lauter aber durch die Filter zieht er von unten raus besser!

Bin einfach auch zu alt für laut! Ich und andere hören meinen V8 sehr gut aber dennoch dezent! Ich fahre zu 99% ohne Radio aus Genuß am V8 Sound

Die ESD vom 63er sollen deutlich lauter sein als die vom 55er

@Vasi23 Ich muss zugeben ich habe sonst keinen 500er mit Serienanlage gehört. Dann schreib mal wie du es findest, wenn es soweit ist.

Gibt es von deinen ESD's Videos?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche E 500 Besitzer mit einer originalen „AMG Paket Auspuffanlage”