ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche ein Bild von einem Füllstutzen unter dem Tankdeckel für LPG

Suche ein Bild von einem Füllstutzen unter dem Tankdeckel für LPG

Themenstarteram 27. März 2008 um 20:22

Hallo,

nachdem ich nun endlich auch im Saarland eine Referenzfirma für eine Vialleanlage ausfindig machen konnte, habe ich heute das Angebot bekommen. Der Komplettumbau einschl. TÜV und Erstbefüllung des Tankes (55ltr brutto) beträgt 2840,00 Euro für meinen 330ci.

Ich konnte mich heute auch von der Arbeit an einem BMW überzeugen. Was mir allerdings auffiel ist, dass der Einfüllstutzen für die Gasbefüllung sich unten rechts befand. Dies gefällt mir nicht so gut, weil dort nicht mit einer Dichtung unter dem Flansch gearbeitet wurde, sondern so eine Art Knete, die allerdings aufgrund des geringen Platzes nur sich auf der unteren Seite des Flansches befand. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es hier jemand gab, der ein Bild von seinem Einfüllstutzen einstellte, der sich oben links befand und mit einer kompletten Dichtung versehen war. Der Einbauer meinte allerdings, dass man dort oben in den Kofferraum käme und es im ungünstigsten Fall zu Nässebildung im Kofferraum kommen könnte, deshalb würden sie die Variante unten rechts wählen, da man dort im Radlaufkasten heraus käme.

Ich hätte nun gerne dieses Bild nochmals gesehen um es meinem Einbauer zu zeigen. Leider habe ich es über die SuFu nicht gefunden.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Irgendjemand hat mal so ein Foto gepostet und ist noch gar nicht soooo lange her.

Falls bis morgen keiner geantwortet hat, mache ich mal eins von mir und schick es Dir.

Meiner ist auch oben links mit Dichtung,habe aber grad kein Foto davon nur ohne der Dichtung.

 

Gruß mclaren

Hallo!!

Hier ein Link:

http://www.autogasland.de/.../pixlie.php?...

Bist Du sicher mit 55L brutto?? Habe in meinem Touring 70L brutto verbaut.

MfG. Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian320T

Bist Du sicher mit 55L brutto?? Habe in meinem Touring 70L brutto verbaut.

MfG. Andreas

Hi,

ich habe bei mir auch 55ltr. verbaut. Reicht bei mir für 350km.

Knappe 43ltr. gehen rein. Bei mir ist allerdings das LPG-Netz sehr

gut ausgebaut und das Tanken wird nicht langweilig ;)

Bild habe ich leider keines zur Hand - bei mir ist der Einfüllstutzen dort,

wo sich diese Schnappverriegelung vom Tankdeckel befand (also genau

in der Mitte). Ansonsten siehts aus wie bei Andreas, wobei bei mir nicht

geschraubt sondern genietet wurde.

cheers

Reinhard

Bei mir ist der Anschluss unten rechts. Wer kann oben rechts bieten? :D

dabdadada... wer ist denn das im Saarland?

und für 2800 bekommste auch schon ne schöne ICOM ;-)

Bilder von den Tankstutzen findest du im Netz aber xtausende!

 

Guten Abend!!

Warum hast Du so einen kleinen Tank gewählt??

Der 70L passt ohne Probleme.

MfG.

Hier das Bild vom User markan --> drück mich hart

Er hat auch ne Vialle in seiner Limo. Insofern für dich repräsentativ.

Gruß

Vialle kann ich auch nur empfehlen:D

Bei dem Tankstutzen im Blech sollte man aber immer 2 mal schauen das es richtig gemacht wurde!!!

Nicht das es da bald rostet.

Bei Marco war das doch fast so.

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian320T

Guten Abend!!

Warum hast Du so einen kleinen Tank gewählt??

Der 70L passt ohne Probleme.

MfG.

Ich hatte die Auswahl zwischen 55ltr und 67ltr (beide Stako).

Allerdings wollte ich (gerade bei einem Touring) nicht den

Kofferraum anheben, was beim 67ltr notwendig gewesen wäre.

Das ein größerer Tank angenehmer ist, da man nicht so oft zur

Tanke muß, ist natürlich klar - ich hatte eine andere Priorität ;)

cheers

Reinhard

Hier ein Bild von Stutzen und ich habe einen 65L Tank verbaut.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 28. März 2008 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

dabdadada... wer ist denn das im Saarland?

und für 2800 bekommste auch schon ne schöne ICOM ;-)

Ist denn die ICOM besser las die Vialle? Ich dachte immer, dass gerade die Vialle für BMW das Nonplusultra wäre.

Die Einbaufirma heißt Peter Reiter aus Überherrn. Noch habe ich nicht endgültig zugesagt, da mir die Werkstatt von innen nicht besonders seriös wirkte. Soviel Durcheinander habe ich noch nie in einer Werkstatt gesehen. Außerdem benötigen die 10 Tage den Wagen, da irgendein Teil nach Holland geschickt werden muss.

Ein größerer Tank würde nur unter einem größeren Verlust des Kofferraumes gehen. Selbst bei der 55ltr.-Variante steht der Boden ca. 1 cm hoch.

 

Vielen Dank für die Bilder, es sind genau die, die ich gesucht hatte.

Aber nochmals meine Frage, ist der Preis zu hoch und ist eine ICOM (habe ich selber noch nie gehört) wirklich besser?

Hallo!!

Ich habe einen 70L Tank 650X270 verbaut. Da steht nix über, oder muss verändert werden. Habe eine Prins VSI verbaut. Vielleicht ist der Tank bei Vialle oder Icom anders, da sie eine Pumpe im Tank haben ( kann ich mir aber nicht vorstellen).

MfG. Andreas

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

 

Ist denn die ICOM besser las die Vialle? Ich dachte immer, dass gerade die Vialle für BMW das Nonplusultra wäre.

Die Einbaufirma heißt Peter Reiter aus Überherrn. Noch habe ich nicht endgültig zugesagt, da mir die Werkstatt von innen nicht besonders seriös wirkte. Soviel Durcheinander habe ich noch nie in einer Werkstatt gesehen. Außerdem benötigen die 10 Tage den Wagen, da irgendein Teil nach Holland geschickt werden muss.

Ein größerer Tank würde nur unter einem größeren Verlust des Kofferraumes gehen. Selbst bei der 55ltr.-Variante steht der Boden ca. 1 cm hoch.

Ich habe für meine Vialle 2940 Euro bezahlt (versteckter Tankstutzen + 55ltr Tank).

Der Tank steht bei mir nicht über, das wäre beim 67ltr. Tank der Fall - aus diesem Grund

habe ich ja die 55ltr. Variante gewählt.

Das Teil, daß eingeschickt werden muß ist der Ansaugkrümmer.

Da der M54 Motor wohl recht empfindlich ist was den korrekten Sitz der Gasdüsen betrifft,

wird das ausschließlich von Vialle in Holland durchgeführt um eine korrekte Funktionsweise

der Gasanlage zu gewährleisten.

Die Anlage habe ich bei BMW Matthes einbauen lassen und war sehr begeistert von der Arbeit.

cheers

Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche ein Bild von einem Füllstutzen unter dem Tankdeckel für LPG