Suche ein E36 Cabrio 318 oder 320,welches soll ich kaufen???
So jetz meine Fragen,welches würdet ihr mir empfehlen,und warum ,welche aussattung????.....wenn ihr einen zu verkaufen habt ,einfach ein PN zu mir(mit fotos und der aussattung.leder ,m-packet,klimatronic,voll elektr.verdeck,
Ähnliche Themen
57 Antworten
Ich würden den 320 nehmen....durch den Sechszylinder speziell beim offenfahren nen schöneren Klang und er ist beim schweren Cabrio auch souveräner.
Ist allerdings auch teurer im Unterhalt (Steuer, Versicherung, Inspektion).
Würde auch eher den 320 nehm!
Allein schon,weil das Cab schwerer ist.
320. mit dem 3218i cabrio wirste keine freude haben, da kannste genau so gut nen 318td kaufen
Das Thema hatten wir hier doch schon hundertmal durch. Was für ein Cabrio man kaufen soll, hängt komplett von den Ansprüchen ab und ein bisschen vom Geld :-)
e36 cabrio
möchte nicht mehr als 8000 euro ausgeben ,aber km unter 100000.m-packet,klimatronic,lederaussattung,silber,sollten drin sein
Entweder du schraubst deine Ansprüche was den zustand des Wagens angeht herunter und nimmst einen 320i oder dir bleibt nur der 318i übrig, bei dem wird es aber auch extrem schwer werden einen zu finden.
Wenn die Laufleistung bei 120TKm liegen darf, dann attestiere ich dir gute Chancen auch einen 320i zu finden. Auch wenn die anderen E36 Modelle vom Preisniveau sehr niedrig angesiedelt sind, so ist das Cabrio immer sehr teuer.
Ich suche derzeit selbst eins, allerdings ein 328i. Ich habe mir ein Limit von 11.000€ gesetzt, dennoch findet man nichts Vernünftiges.
Entweder man schraubt seine Ansprüche runter, zahlt einen höheren Preis oder sucht weiter. Für mich kommen die letzten beiden Punkte in betracht.
Mit Ansprüche meinte ich mehr Ansprüche ans Fahren. Zum gemütlichen Cruisen reicht ein 318i allemal, wer zügig fahren will und evtl. Wert auf einen schönen Motorklang legt, ist mit dem 320i besser beraten. Der kostet allerdings auch mehr Unterhalt. Daher kommts auch aufs Geld an. Ausstattung bekommts du bei beiden, hängt halt auch hier vom Geld ab was du bekommst. Guck doch einfach mal bei mobile.de oder autoscout24.de, da kannst du dir Modelle aus deiner Region raussuchen und evtl. mal probefahren und du lernst die ungefähren Preise kennen.
ich finde auch das du mit 8000,- Euro bissl zu niedrig stapelst. Ich würde min. 1000 Euro drauf legen.
Worauf du auf jeden Fall achten solltest, wäre der Überrollschutz. Diesen haben nicht alle Cabrios. Ich wollt mir keins ohne kaufen.
cabrio
ich habe heute einen angeschaut. e36 318 cabrio bj.1996, 105000 km,blaumetallic,teileder,halbautomatik verdeck,m-packet,das wars was er hat ,2-hand ,sh-gepflegt.12 monate garantie.
7300 euro festpreis was meint ihr
Also für 8000 bekommst du das geilste 320 Cabrio was es gibt auf dem markt....
Sorry,aber wer mehr für ein 320 cabrio zahlt ist selber schuld.Ich hab für mein Cabrio(328!!) im Mai selber 10000 bezahlt,und das mit niedriger laufleistung,Scheckheft,guter Ausstattung.
Und jetzt noch im Winter ist der preis doch echt im keller.Da würde mich für 8000 auch nicht wundern wenn man ein schickes 328 Cabrio angeboten bekommt....
immer dran denken wir reden hier über einen E36 und nicht über einen E46 also ist die preisvorstellung garnicht mal so abwegig für seine vorstellungen
Ich suche jetzt seit 2Monaten nach einem 328i Cabrio. Wie ich bereits sagte habe ich mir 11T€ als max. gesetzt. Bis jetzt habe ich nichts vernünftiges gefunden. Entweder verbastelt, schlechter Zustand oder von einem Jungspund (da kommt meist beides zusammen- schlechter Zustand + verbastelt).
Wenn man sich die Preise bei autoscout und mobile anschaut erkennt man, dass 8000€ doch recht niedrig angesetzt sind. Jedenfalls für das was er alles haben will!
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Ich suche jetzt seit 2Monaten nach einem 328i Cabrio. Wie ich bereits sagte habe ich mir 11T€ als max. gesetzt. Bis jetzt habe ich nichts vernünftiges gefunden. Entweder verbastelt, schlechter Zustand oder von einem Jungspund (da kommt meist beides zusammen- schlechter Zustand + verbastelt).
Wenn man sich die Preise bei autoscout und mobile anschaut erkennt man, dass 8000€ doch recht niedrig angesetzt sind. Jedenfalls für das was er alles haben will!
du bist bereit für einen E36 11000€ auszugeben?? Heftig. ich mein gut cabrio hin oder her. ich hab gerade für meinen nicht schlecht ausgestatteten 99er compact weit unter 4000€ bezahlt. klar ist ein compact kein cabrio aber über 7000€ mehr???
Ich will eben eins haben das: Nahezu alles drin hat was es gab (Klimaautomatik, Elektr. Ledersitze, Überrollschutz, Automatik, …), im top Zustand da steht (Lack, Wartung, Pflege, etc.), unter – max. 100.000km, nicht älter als `97 und bei dem mir auch die Farbe gefällt. Ich werde bis zum Frühjahr warten, dann kommen die Cabrios aus ihrem Winterschlaf und eines davon möchte von mir gekauft werden.
Natürlich würde ich auch lieber nur 4000€ ausgeben, aber das ist leider illusorisch.