ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche ein Golffahrer aus der Umgebung Duisburg, Essen, Mülheim der ein 2L 16V ABF Motor drinnen hat

Suche ein Golffahrer aus der Umgebung Duisburg, Essen, Mülheim der ein 2L 16V ABF Motor drinnen hat

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 11. März 2011 um 19:47

Hallo wie oben beschrieben suche ich einen Golffahrer der den 2L 16V Motor mit dem Motorkennbuchstaben ABF hat. Der mir evt nur zum testen den Tacho leiht. Da ich in meinem Polo 6n diesen Motor verbaut habe. Und der Ori Tacho mit dem Motor nicht komuniziert...... Würde mich freuen.

MfG

GD

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. März 2011 um 19:55

meinste hier schlachtet einer sein Auto Probehalber für jemanden denn er nicht kennt

Hab noch nen Tacho aus einem geschlachteten Golf 3 16v hier liegen!

Komme aber aus der Nähe von Osnabrück.

Themenstarteram 11. März 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

meinste hier schlachtet einer sein Auto Probehalber für jemanden denn er nicht kennt

Hallo evt gibt es ja noch leute die helfen weiß ja nicht was du für ein mensch bist.

@Vento100 danke aber leider zu weit weg.

 

Weil kaufe mir kein tacho für 190€ der dann net passt und der ausbau eines tachos dauert wenger als ne minute sind nur 2 schrauben.

Die Antwort von fitzner36 war vielleicht ein bisschen forsch, aber ist wohl wahr, dass niemand mal eben seinen Tacho ausbauen wird...mal eben.

Um den Tacho zu demontieren musst du noch nen paar andere Sachen demontieren, um an die besagten 2 Schrauben ran zu kommen.

Zuweit ja, aber der Tacho passt so in den 6N rein und wenn du noch keinen spezifischen Tacho hast für den ABF, würde ich auf einen zurückgreifen.

Kannste kaufen, wenn du willst.

Bei bedarf stelle ich den bei ebay rein.

Viele Grüße

am 11. März 2011 um 20:39

richtig das war nicht böse gemeint habe bloß das gesagt was hier sicher 90% bei deiner frage denken mehr nicht.

aber wenn dir Vento100 das anbietet dir denn günstig zu überlassen würde das sicher eher kappen als das einer zu dir kommt seinen ausbaut wenn du weiß wie ich das ...........

Da stimme ich fitzner36 auf jeden Fall zu.

Also bei ebay gehen die meistens immer so um die 50-70 Euro weg.

Wenn du magst stell ich den Sonntag ein und schick dir den Link.

Beim richtigen Angebot mach ich auch sofortkauf, dann aber bitte per PN.

Lieber wäre es mir aber über ebay, wegen Verkäufer und Käuferschutz ;)

Zitat:

Lieber wäre es mir aber über ebay, wegen Verkäufer und Käuferschutz ;)

Was für einen Verkäuferschutz? Kenne nur Käuferschutz..und auch nur dann, wenn über Paypal bezahlt wird.

Ist aber doppelt blöd für Verkäufer, da zusätzliche Gebühren anfallen und man MUSS versichert (oder zumindest mit Nachweis) versenden.

Derjenige, der einen Artikel kauft, geht einen verbindlichen Kaufvertrag ein.

Gebühren, damit kann ich wohl leben.

Wegen mir auch privatkauf per Vorkasse...

am 11. März 2011 um 21:45

über Ebay ist es für beide weit aus sicherer als über privat kauf denn es kann ja immer sein das der Verkäufer die Ware nicht verschickt und dann hat man nicht mal die Adresse für eine anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von Vento100

Derjenige, der einen Artikel kauft, geht einen verbindlichen Kaufvertrag ein.

Das ist bei EBAY auch ein Scherz. Was willst Du machen, wenn der Käufer nicht zahlt?

Musst erst zum Anwalt und Mahnverfahren..alles selber vorstrecken.

Das lohnt sich nur, wenn man z.B. ein Auto für ein paar tausend verkauft hat.

Was richtig ist, dass Ebay für Käufer sicherer ist. Wenn eben per Paypa bezahlt wird.

Bei Überweisung hast meist auch schlechte Karten.

Manchmal hilft ne Anzeige..oft aber auch nicht. Und man muss ja nicht die richtige Adresse angeben...

Das sicherste ist und bleibt persönlich abholen. Obwohl ich hier über MT (bis jetzt) nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Themenstarteram 13. März 2011 um 18:35

keiner da der mir hilft?

 

Sry möchte kein tacho kaufen und dann zu sehen passt net.

MfG

GD

am 13. März 2011 um 19:24

und was geht da nicht? der tacho vom polo 6n sollte mit dem abf problemlos laufen.

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von lp3g

und was geht da nicht? der tacho vom polo 6n sollte mit dem abf problemlos laufen.

macht de raber nicht drehzahl ist auf 500u/min und km/h geht gar net am seat tacho geht km/h

MfG

GD

am 13. März 2011 um 19:42

Ja du brauchst aber doch sicherlich so oder so ein 16v Tacho.

Ich denke dann wäre es besser sich ein zu kaufen;)

Zitat:

Sry möchte kein tacho kaufen und dann zu sehen passt net.

Wieso sollte nicht passen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche ein Golffahrer aus der Umgebung Duisburg, Essen, Mülheim der ein 2L 16V ABF Motor drinnen hat