ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Suche ein modernes Auto zum Mieten X6, ML, 7er etc.!

Suche ein modernes Auto zum Mieten X6, ML, 7er etc.!

Themenstarteram 30. März 2011 um 20:30

Hallo Leute,

ich suche ein modernes schönes Auto Marke ist eigentlich egal zum Mieten für einen oder höchstens drei Tage. Ich selber habe so an einen BMW X6 oder 7er gedacht, wäre mir auch endeffekt egal ob Diesel oder Benzin hauptsache elegant. Kann auch andere Marken sein Benz oder soo. Der Preis pro Tag sollte aber doch so günstig wie möglich sein aber maximal 150 Euro. Bei Sixt habe ich mich schon umgeschaut, da gibts den X6 finde aber etwas teuer.

Naja Ihr kennt euch bestimmt gut aus damit, könnt ihr mir sagen wo es was günstig gibt....

Sollte möglichst nähe Düsseldorf sein, damit ich dahin kommen kann.

Gruß thebozz81

Beste Antwort im Thema

Hallo TS,

Die Zahlung via Kreditkarte ist gängig bei fast jeder Autovermietung. Besonders in den Klassen X (spezial), L (obere Mittelklasse/ luxusklasse) besteht bei seriösen Vermietfirmen ausschließlich die Möglichkeit mit KK zu zahlen. Da du Fahrzeuge im Wert von Eigentumswohnungen mieten möchtest, verlangt der Vermieter in der Regel eine Kaution. Die Kaution ist eine Sicherheitsleistung als Liquidationnachweis,in deiner gebuchten Klasse als Blockbetrag auf KK. gefixt wird. (Du musst ja schließlich in der Lage sein, finanziell, Schäden an solchen Autos zu bezahlen).

Normalerweise ist diese in etwa der Höhe von 1bis 3 Tankfüllungen. Anders in der "Spezial" Klasse. Hier werden Kautionen aufgerufen, die oft das Brutto-monatseinkommen eines durchschnittl. dt. Angestellten sprengen. Für die Klasse BMW 760i gelten bspw. folgende Bedingungen:

alter: 25 bis 27Jahre (je nach Vermieter)

Kreditkarte: erhöhter Deckungsrahmen, teils zweite KK wird verlangt

Führerschein: Mind. 3 Jahre, teilweise länger.

Buchungsanfragen: der Station direkt erfragen, nicht online!

Du siehst, für Fahrzeuge der Luxusklasse wird mächtig was verlangt. So wird vermieden, Das der 21 Kevin Müller zum prahlen und heitzen ein solches Gefährt ausleihe.

Die Klasse PWAR oder LDAR ist da schon entspannten zu mieten, diese Infos kannst dir aber auch aus den jeweiligen Homepage's herauslesen.

In meinen Bsp. sind Firmentarife nicht berücksichtigt.

Viel Spaß beim Mieten,

N

mep

(nutzt auch mal die FAQ) :-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

XDAR bei Sixt mieten und Glücklich werden. Nur wirst du Probleme haben, etwas für 150,- € zu finden. Unabhängig vom Vermieter. Da müsstest du schon eher zu LDAR, sprich, 5er, E-Klasse greifen. Es sei denn, du wählst den Wochenendtarif.

Gruß

Simon

EDIT: Habe nochmal geschaut. Beim Audi Zentrum Leverkusen könntest du einen A8 für 189,- € am Tag mieten. Da ist jetzt das günstigste was ich ad hoc finden konnte.

Themenstarteram 30. März 2011 um 21:14

ich bin seit kurzem hier habe aber auch vieles geleistet nur weiss ich nicht was xdar und ldar bedeutet: ich habe selber auch eine e-klasse 500 nur find ich den nicht luxuriös weil BJ 2003 und jetzt jeder eine hat sozusagen....

ich bräuchte einen x6 den neuen 7er 5er etc. ml Klasse wäre auch nicht schlecht vllt. von jeep etc. solche autos halt

Hier sämtliche Mietwagenklassen (LDAR, etc.): http://www.sixt.de/fahrzeugmodelle/

am 31. März 2011 um 6:18

A8 für das Wochenende 199€ bei europcar , http://www.europcar.de/EBE/module/render/topangebote4

Themenstarteram 31. März 2011 um 13:55

ja ich habe geguck aber da steht wenn man buchen möchte, dass der service vorübergehen nicht verfügbar ist

a8 war schon ganz ok nur geht leider nicht mir reicht auch nur für einen tag muss nicht unbedingt komplettes wochenende sein hehe

am 31. März 2011 um 16:49

Es ist die Frage, wann genau du das Auto mieten willst... oft ist ein ganzes Wochenende nur ein bisschen teurer als ein Tag mitten in der Woche, ein Auto in dieser Klasse wirst du jedenfalls nicht zu dem Preis an einem Wochentag bekommen.

Hast du zufällig eine Euromobil-Filiale in deiner Nähe?

Hier in Hannover bei Euromobil im Audizentrum gibt es den Q7 für 199,- für das Wochenende, aber wahrscheinlich meinte swallerius bestimmt.

Wenn bei Europcar oder woanders "Derzeit nicht verfügbar" oder "Buchung auf Anfrage" oder sowas ähnliches steht, würde ich einfach mal hinfahren und fragen, was da so möglich ist.

Denk übrigens daran, dass du über 25 sein und eine Kreditkarte mit 4.000-6.000€ Kreditrahmen haben musst, aber wenn du einen E500 fährst, wirst du sicherlich das richtige Alter haben und über die nötigen Möglichkeiten verfügen ;)

Themenstarteram 31. März 2011 um 22:51

ein moment mal das mit dem 500er und dem alter ist schon in ordnung

nur mit der kreditkarte nicht.... wofür die kreditkarte jetzt auf einmal? von so etwas habe ich ja nichts gehört... muss man eine kaution hinlegen?

Hallo TS,

Die Zahlung via Kreditkarte ist gängig bei fast jeder Autovermietung. Besonders in den Klassen X (spezial), L (obere Mittelklasse/ luxusklasse) besteht bei seriösen Vermietfirmen ausschließlich die Möglichkeit mit KK zu zahlen. Da du Fahrzeuge im Wert von Eigentumswohnungen mieten möchtest, verlangt der Vermieter in der Regel eine Kaution. Die Kaution ist eine Sicherheitsleistung als Liquidationnachweis,in deiner gebuchten Klasse als Blockbetrag auf KK. gefixt wird. (Du musst ja schließlich in der Lage sein, finanziell, Schäden an solchen Autos zu bezahlen).

Normalerweise ist diese in etwa der Höhe von 1bis 3 Tankfüllungen. Anders in der "Spezial" Klasse. Hier werden Kautionen aufgerufen, die oft das Brutto-monatseinkommen eines durchschnittl. dt. Angestellten sprengen. Für die Klasse BMW 760i gelten bspw. folgende Bedingungen:

alter: 25 bis 27Jahre (je nach Vermieter)

Kreditkarte: erhöhter Deckungsrahmen, teils zweite KK wird verlangt

Führerschein: Mind. 3 Jahre, teilweise länger.

Buchungsanfragen: der Station direkt erfragen, nicht online!

Du siehst, für Fahrzeuge der Luxusklasse wird mächtig was verlangt. So wird vermieden, Das der 21 Kevin Müller zum prahlen und heitzen ein solches Gefährt ausleihe.

Die Klasse PWAR oder LDAR ist da schon entspannten zu mieten, diese Infos kannst dir aber auch aus den jeweiligen Homepage's herauslesen.

In meinen Bsp. sind Firmentarife nicht berücksichtigt.

Viel Spaß beim Mieten,

N

mep

(nutzt auch mal die FAQ) :-)

Themenstarteram 2. April 2011 um 22:41

jaa toll man will ja mal ein auto mieten und muss hier für so ne "scheiss kiste auf vier rädern" mit allem bürgen was man hat, naja das erledigt sich dann auch.

ich schau mal das ich dat mal von nem bekannten etwas krieg oder ne einface c oder e klasse....

am 3. April 2011 um 8:54

Du willst ein Auto mieten, das ca. 100.000€ wert ist, denkst du dass den Vermietern Barzahlung oder eine EC-Karte reicht?

Die sichern sich damit nicht ohne Grund ab ;)

Themenstarteram 3. April 2011 um 18:23

ja ich mein diese fahrzeuge sind auch alle geleast zum größten teil die sind immer auf den sicheren seite

nur es muss doch eine möglichkeit geben ohne kreditkarte zu bezahlen, weil jetzt mal ehrlich ich besitze nämlich keins. mir hat bisher paypal und bankkarte völlig ausgereicht egal ob draußen oder im internet.

ich habe hier in meiner gegend einen autovermieter (kleinerer betrieb) und auf der seite der vorraussetzungen steht dass man auch barzahlen kann, dann ist es wichtig wo und wie lange du es mieten willst.... scheint auch günstig zu sein ich habe mal ne anfrage geschickt.

danke für all die infos

am 4. April 2011 um 16:39

Haben die denn einen X6 oder sowas in der Richtung? Das haben die kleineren Anbieter nämlich meistens nicht.

Das Problem ist eben, dass der Vermieter bei Barzahlung wirklich KEINE Sicherheit hat, was Schäden, eine längere Mietdauer oder Mehr-KM hat, also müsste er seinem Geld hinterherlaufen, wenn der Kunde mehr Kosten "verursacht" als die Barkaution insgesamt ist.

Klar ist das für den ein oder anderen blöd -in dem Fall für dich- aber wenn sich einer ärgert und 99 andere damit kein Problem haben, ist das eben der sicherere Weg.

Eine Kreditkarte brauchst du nicht immer zwangsläufig. Bei uns in der Agentur (die mit HH) kann man auch normal per EC-Karte bezahlen und die Kaution wird nach Mietende zurücküberwiesen.

Aber bis zu welchen Fahrzeugklassen das möglich ist, weiß ich nicht.

Ein schöner E250CDI sollte aber ausreichen um zu erfahren, was derzeit angesagt ist. ;)

vg

Bei Europcar ist ab FDAR (C-Klasse) Pflicht mit KK zu zahlen! Somit muss man LDAR auch mit KK und nicht mit EC Karte zahlen! Es gibt Ausnahmefilialen, die akzeptieren sogar für LDAR Barzahlung.

mep

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Suche ein modernes Auto zum Mieten X6, ML, 7er etc.!