ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein neues Auto

Suche ein neues Auto

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 14:22

Hallo, ich suche für mich ein neues Auto.

Im Moment fahre ich einen Skoda Rapid aus dem Jahr 2018, der mir von der Größe sehr gefällt.

Ich suche jetzt aber ein Auto, welches Allrad hat und Sitze hat, in denen ich mit sehr langen Beinen besser sitzen kann. Außerdem wünsche ich mir ein Auto mit neuer Elektronik, wie Abstandstempomat. Das Auto soll ordentlich motorisiert sein, weil ich im Gebirge wohne und Automatik haben. Mein Rapid hat 125 PS, das reicht mir.

Es soll nicht zu viel Verbrauchen, Hybrid wäre toll ist aber kein muss. Ganz toll wäre such ein Head-up-Display, aber ist auch optional. Die Marke wäre mir egal. Ich würde gerne eine jungen Gebrauchten (1-3 Jahre) kaufen mit nicht mehr als 50tausend Kilometern. Mein Budget wäre maximal 30 tausend Euro. Lieber wäre mir unter 25 tausend zu bleiben.

Ich könnte mir auch Vorstellen ein Auto zu leasen oder zu abonnieren, wenn es wirtschaftlich wäre. Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Allrad schränkt die Suche in der Fahrzeug/leistungsklasse sehr stark ein.

Damit kommen primär Mittelklasse SUV wie Tiguan oder Premium Kombis in Frage.

Selten aber passend wäre Minvans wie B Klasse, 2er AT. Die sind mit Allrad aber auch wirklich selten am Markt.

Wie groß bist du? Eigentlich müsste sich in jedem Auto mit längs verstellbarem Lenkrad eine passende Sitzposition finden lassen.

Leasing oder Abo zahlt man als Privatperson immer drauf. Hat dafür aber halt immer ein aktuelles Auto.

@MariusXx

Da sehe ich einen schönen BMW X2 oder einen 220er active tourer bei Dir - passt perfekt zu deinen wünschen die Du Dir gesetzt hast und da gibts ein paar gute Angebote:

BMW X2

2er active Tourer mit M Paket

Alle passende Angebote zu deinen Eigenschaften

 

Die Körpergröße wäre interessant, ich kann mit 2m bspw. nicht in jedem Fahrzeug sitzen, auch wenn es ein längs verstellbares Lenkrad hat. BMW 2er AT geht, 3er GT geht besser.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 16:59

Ich bin 192cm, habe aber sehr lange Beine und einen kurzen Oberkörper.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 17:03

Zitat:

@flooozz schrieb am 26. Januar 2024 um 16:47:49 Uhr:

Allrad schränkt die Suche in der Fahrzeug/leistungsklasse sehr stark ein.

Damit kommen primär Mittelklasse SUV wie Tiguan oder Premium Kombis in Frage.

Selten aber passend wäre Minvans wie B Klasse, 2er AT. Die sind mit Allrad aber auch wirklich selten am Markt.

Wie groß bist du? Eigentlich müsste sich in jedem Auto mit längs verstellbarem Lenkrad eine passende Sitzposition finden lassen.

Leasing oder Abo zahlt man als Privatperson immer drauf. Hat dafür aber halt immer ein aktuelles Auto.

Ich kann auch in dem Twingo meiner Freundin sitzen. Mir geht es darum, dass ich gerne Sitze hätte, die eine längere Beinauflage haben, da ich das bei längeren Fahrten als angenehmer empfinde. Ich habe mal ein Insignia gefahren mit solchen Sitzen und fand es viel angenehmer.

Bei Opel heißen die AGR-Sitze, bei BMW Sportsitze, bei VW haben die auch einen Namen, welchen ich aber nicht genau weiß.

Zitat:

@MariusXx schrieb am 26. Januar 2024 um 18:03:03 Uhr:

Zitat:

@flooozz schrieb am 26. Januar 2024 um 16:47:49 Uhr:

Allrad schränkt die Suche in der Fahrzeug/leistungsklasse sehr stark ein.

Damit kommen primär Mittelklasse SUV wie Tiguan oder Premium Kombis in Frage.

Selten aber passend wäre Minvans wie B Klasse, 2er AT. Die sind mit Allrad aber auch wirklich selten am Markt.

Wie groß bist du? Eigentlich müsste sich in jedem Auto mit längs verstellbarem Lenkrad eine passende Sitzposition finden lassen.

Leasing oder Abo zahlt man als Privatperson immer drauf. Hat dafür aber halt immer ein aktuelles Auto.

Ich kann auch in dem Twingo meiner Freundin sitzen. Mir geht es darum, dass ich gerne Sitze hätte, die eine längere Beinauflage haben, da ich das bei längeren Fahrten als angenehmer empfinde. Ich habe mal ein Insignia gefahren mit solchen Sitzen und fand es viel angenehmer.

Da bist Du bei BMW genau richtig die Sitzauflagen lassen sich bei manchem Modellen anpassen und verstellen.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 17:14

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 26. Januar 2024 um 18:11:29 Uhr:

Zitat:

@MariusXx schrieb am 26. Januar 2024 um 18:03:03 Uhr:

 

Ich kann auch in dem Twingo meiner Freundin sitzen. Mir geht es darum, dass ich gerne Sitze hätte, die eine längere Beinauflage haben, da ich das bei längeren Fahrten als angenehmer empfinde. Ich habe mal ein Insignia gefahren mit solchen Sitzen und fand es viel angenehmer.

Da bist Du bei BMW genau richtig die Sitzauflagen lassen sich bei manchem Modellen anpassen und verstellen.

Danke ich werde mir die Autos mal anschauen.

Sehr gern! - Kannst dann gern mal Feedback da lassen, wenn Du probiert hast. Bin zwar 10cm kleiner wie Du aber mir geht es häufig ähnlich, bin kein Sitzriese habe lange Beine und einen kurzen Rumpf!

Bei Mercedes gibt es so Sitze auch, in meinem Youngtimer heißen sie Multikontursitze. Sicherlich gibts sowas auch noch bei anderen Marken. Einfach drauf achten, das eine manuelle oder elektrische Sitzauflagenverlängerung verbaut ist. Bei meinem Mercedes sieht man das allerdings nicht auf den ersten Blick, das gesamt Sitzkissen fährt nach vorne, bei kurzen Beinen ist das "überflüssige" Kissen unter der Rückenlehne versteckt.

Meine AGR-Sitze im Mokka haben die ausziehbare Oberschenkelauflage - da kommt auch mein 2,03m-Kumpel auf langen Reisen gut mit klar.

1200km Strecken ohne Probleme.

Mittlerweile hab ich auch schon 2 x drin gepennt. ;)

Ich bin 183 cm groß mit kurzen Beinen und langem breiten Oberkörper.Auch da sind die Opel AGR Sitze bestens.Ich hatte früher immer geglaubt,das die AGR nur ein Markedinggag seien.Als ich das erste mal drin gesessen habe,mußte ich meine Meinung ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen