- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suche ein Passendes Auto vielleicht kennt wer eins
Suche ein Passendes Auto vielleicht kennt wer eins
Hallo,
ich wollte mir bald ein neues Auto zulegen eigentlich sollte es der Nissan Navara werden. Das Problem ist den gibt es nur als Diesel und nach einer nicht so für mich Positiv aus fallenden Antwort auf eine Frage von mir hier im Forum muss ich mich nun für einen Benziner entscheiden da ich überwiegend Kurzstrecke fahre.
Es wäre toll wenn ihr mir da vielleicht ein par Marken mit Modellen schreiben könnt und ich gucke dann mal bei Mobile ob ich was Finde was mir gefällt.
Hier bissel was zu meinen Kriterien:
Er sollte hoch sein so SUV oder Geländewagen, eben wie der Navara den finde ich cool .
Ich suche ein Auto was viel Platz im Kofferraum/Ladefläsche(mit Hardtop) hat Minimum 550Liter wo der BMW X3 reinfällt ohne die Rücksitzbank umzulegen.
Des weiteren sollte er Allrad haben nicht Permanent sonder welches sich automatisch zu schaltet oder was Manuel zuschaltbar ist.
Der Sprit verbrauch sollte nicht über 10l Liegen aber die Feinauswahl kann ich ja dann selber gucken .(Den Doge Ram hatte ich mal ins Auge gefasst aber hier preis zu teuer und 14l ist bissel viel Sprit verbrauch)
Die beiden Kriterien kann ich dann auch selbst suchen wäre also zweitranging.
Das Bj. kann ich mir zwar selbst auf wählen aber alles was vor 2013 aufgehört wurde zu bauen fällt wohl raus.
Preislich sollte er zwar nicht die 25k überschreiten aber auch hier werde ich selber gucken was geht und was nicht.
Ich hoffe jemanden fällt was passendes ein.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Honda CRV 2.0 4WD
Bekommst Du in vernünftiger Ausstattung neu für 25k
Danke ist schon mal ein Anfang vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge wäre dankbar
Subaru Forester, den bekommst du für dein Budget in der neu modellgepflegten Version als Tageszulassung mit 5 Jahren Garantie. Der hier hätte sogar ein Automatikgetriebe: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Honda CR-V hat einen riesigen Kofferraum und ist auch besonders zuverlässig. Gibt es jetzt im "Abverkauf" zu unschlagbaren Preisen. zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mitsubishi Outlander zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Toyota RAV4 zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke
der Subaru gefällt mir jetzt nicht so vom aussehen her aber der Mitsubishi und der Tyota sind schon schick kommen auf jeden fall in die aus wahl.
vielleicht gibt es noch mehr wäre toll
Also Pick-Up würde ich bei deinen Kriterien (Benziner, am liebsten Pick-Up) gleich vergessen. Die Dinger wiegen meist nicht wenig und haben einen heftigen Luftwiderstand. Dann doch eher was in die Kompakt-SUV Richtung. Da dürftest du auch mit einem Benziner unter 10 Liter kommen. Da würde ich mir wirklich mal die Kandidaten von Stratos Zero ansehen. Der Rav 4 ist ja ein Urgestein in seiner Klasse und vom Forrester habe ich bisher auch nichts schlechtes gehört. Sind halt kompakte SUVs bzw. im Falle des Forrester eher ein hochgelegter Kombi.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 21. November 2016 um 11:39:19 Uhr:
Sind halt kompakte SUVs bzw. im Falle des Forrester eher ein hochgelegter Kombi.
Die Aussage zum Forester möchte ich so nicht stehenlassen. Die passt zu seinen Urahnen, aber schon lange nicht mehr zum aktuellen Modell. Das ist eines der größten, geländewagenmäßigsten seiner Klasse mit einer höheren Sitzpoistion als so ziemlich alle Konkurrenten.
Ein aktueller Test: https://www.youtube.com/watch?v=TTWw9yZxnCA&t=163s
Ja ok, der neue nicht mehr aber ich denke bei Forrester immer an diese hochgelgten Kombis
nissan navara,dodge ram,meine idee geht in eine ganz andere richtung & trotzdem typisch vielleicht ganz passend
bisschen kompakter muss es werden & ein benziner noch dazu
der land rover freelander kommt zwar grad mal auf grad mal 4,50m länge,wirkt aber gar nicht sooo polpelig & bietet kofferraum wie ein grosser
550l-1600l gehen da wohl locker weg
mit der letzten modellüberarbeitung gab es einen aufgeladenen 2.0 4zylinder mit 240ps,welcher knapp 9sec auf 100km/h braucht,200 klamotten rennt & laut werksangabe grad mal 10l/100km braucht
alles zusammen wird allerdings kaum klappen
vorgängermotor war ein 3,5l V6 mit ungefähr ähnlichen angaben,falls das eher den geschmack trifft
wobei auch da ein 2.2l diesel mit knapp 150ps mehr sinn macht
gibt mit sicherheit auch etliche bessere autos als den freelander,aber das war beim navara & vor allem ram wahrscheinlich auch schon klar
Bezüglich Freelander 2 kleine Korrektur. Motor hat "nur" 3,2l Hubraum und ist ein 6 Zylinder Reihenmotor. Ziemlich robust, allerdings im Alltag, schwer unter 12 Liter zu fahren. Das Herz wurde von Volvo bereit gestellt.
Die 2.0 Liter Maschine im Facelift ist noch von Ford. Bekannt aus Mondeo, S-Max etc. Auch relativ unauffällig und tatsächlich mit 10,XX Liter zu bewegen.
Vielleicht auch ganz nützlich zu wissen bei solchen Autos... Der Landy darf 2000kg ziehen
natürlich reihensecher im land rover,sch... schreibfaulheit
wobei auch ich den mit einem diesel irgendwie runder finde
wie auch immer,die freelander 2 & der aktuelle disco sport sind schon schnieke kiste,trotz meiner SUV allergie
Schon gut, habs mir schon fast gedacht
Mhm, Geschmackssache. Ich würde den 2.0 Turbo Benziner wählen. Schon alleine weil vermutlich keiner in so einem Eimer 240 PS erwartet Auch wenn die Wartungsintervalle, Jährlich oder alle 16.000 km beträgt.
Das stimmt, sie sind ziemlich praktisch und man kann mit Ihnen nicht nur auf der Straße fahren
Die koreanische Marke SsangYong ist in Deutschland eher ein Mauerblümchen - was schade ist, denn eigentlich fahren die sichsehr gut. Und schrittweise trennen sie sich von dem... naja... sagen wir mal "gewöhnungsbedürftigen" Design
Wir fahren seit vrgangenem Herbst den Pickup von SsangYong, einen Actyon Sports. Als Diesel mit 150PS hat er genügend Zugleistung. Hinten hat er eine normale PKW-Federung verbaut und keine Blattfedern, wie so viele andere Pickups. Das macht sich beim Fahrkomfort auf der Autobahn deutlich bemerkbar.
Vergangene Woche haben wir uns von Carryboy Deutschland ein Hardtop aufpflanzen lassen. Fotos findest Du hier:
http://www.facebook.com/physio.goerz/posts/1212772098829729
Gefallen hat uns der im Vergleich zu anderen Pickups sehr attraktive Preis für den SsangYong. Und auch der Kundensupport von SsangYong Deutschland ist bisher tadellos. Wir brauchten einen Schaltplan, weil wir das OEM Radio ersetzt haben - kein Problem, gab's sofort. Und auch, als wir die Plastikwanne von der Ladefläche auf eigene Faust demontieren wollen, hat uns der Telefonsupport geholfen und uns nicht etwa an eine achwerkstatt verwiesen.
Unschön sind die unbequemen Kopfstützen, die sich nicht so recht justieren lassen. Und die Zuladung ist wirklich etwas knapp bemessen.
Unterm Strich? Wir lieben den Wagen als Dienstwagen für meine Frau. Wenn sie damit über die Pferdehöfe tingelt, ist es immer ein Hingucker
Hope it helps.
Benziner wegen Kurzsstrecke?
Pickups unter 10l? Hubraum vielleicht, Verbrauch nie.
Wenn Du Pickup fahren willst, bleibt in DE nur Diesel. Alles Andere ist wahrscheinlich Unsinn. Hab grad gelesen, Du hast Angst wegen DPF. Fährst Du 10t km im Jahr, hält der DPF eventuell 6-7 Jahre. Willst Du das Auto so lange fahren? Fährst Du mehr wird der DPF auch länger halten, denn dann gibt bestimmt mehr als nur Kurzstrecke.
Lustig sind die Empfehlungen, wenn der TE von Dodge RAM schreibt, werden Honda CRV und Subaru angeboten. Das einzige, das die mit dem RAM gemeinsam haben sind 4 Räder und Lenkrad in greifbarer Nähe.
Interessant wären die Beweggründe, die zu der Vorgabe führen.
Was bedingt die Ladekapazität?
Wieso Allrad?
Wieso Pickup? Es gibt wenige Anwendungen, die tatsächlich einen Pickup brauchen. Holzfäller vielleicht.
Ohne das Anforderungsprfil zu kennen, kann niemand eine gute Alternative vorschlagen.
Wenn explizit nach unter 10 Liter Verbrauch gefragt wird, sollen wir da ernsthaft einen RAM SRT10 oder Hemi vorschlagen?