ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Suche eine ABE für meine Felgen

Suche eine ABE für meine Felgen

Opel Astra F
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 7:48

Hallo

ihr kennt ja bestimmt das problem man kauft sich Alu´s aber keine ABE dabei.

deswegen frage ich euch ob ihr eine habt oder wisst wo ich die downloaden kann.

Hersteller ist nicht erreichbar und KBA kostet deswegen ist dies die letzte möglichkeit.

die daten der Felgen

Hersteller Borbet

KBA 43581

6Jx14 ET38

Lochkreis 100

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schonmal im vorraus

MfG

FinalFX85

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Juli 2012 um 11:02

Kontakt

BORBET GmbH

Hauptstr. 5

D-59969 Hallenberg-Hesborn

Tel.: +49 (0) 29 84 / 30 10

Fax: +49 (0) 29 84 / 30 11 10

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 11:51

Danke Catman aber soweit hab ich auch schon gedacht aber Borbet ist wie schon erwähnt nicht erreichbar versuche da schon seit ner woche wen zu erreichen.

Solchen Anfragen dann bitte im "Suche Opel" Bereich. Das dir Borbet nicht anwortet, halte ich für ein Gerücht.

am 14. Juli 2012 um 12:26

Zitat:

Das dir Borbet nicht anwortet, halte ich für ein Gerücht.

Ich auch

Zitat:

Original geschrieben von FinalFX85

Hallo

ihr kennt ja bestimmt das problem man kauft sich Alu´s aber keine ABE dabei.

...

Nö ...

 

Das einzige Problem was wir hier kennen ist, dass sich irgendwelche Spezialisten billig ihre Felgen kaufen und dann hier angekrochen kommen und nach einer kostenlosen ABE betteln.

 

Was ist an den 30 € (wenn überhaupt) zu teuer ? Der Hersteller hat wahrscheinlich weit mehr Kosten gehabt, damit diese Felgen überhaupt erst eine Zulassung bekommen.

 

Denk mal drüber nach ;)

am 14. Juli 2012 um 12:46

Montieren, zum Sachverständigen fahren, eintragen lassen und gut.

Das kostet natürlich Geld, oder die Felgen als Schlauchhalter benutzen.

ATU, Reifen Götz, PitStop, und viele mehr haben allerdings auch Felgen im Angebot, die haben dann eine ABE, ein Teilegutachten und du bekommst sogar neue Reifen dazu, allerdings muss das auch wieder abgenommen werden, wenn auch nicht gleich eingetragen, kostet aber auch wieder Geld.

Also Alufelgen kosten immer Geld, oder es müssen originale Felgen gefahren werden mit original Bereifung.

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 15:32

Borbet geht nicht ans telefon und sind damit nicht erreichbar.

und klar hatte der hersteller auch mal mehr kosten aber darum geht es nicht und 30€ für ein blatt papier sind teuer.

und man muss nicht immer alles gleich eintragen lassen

am 14. Juli 2012 um 17:07

Hab ich doch geschrieben, muss nicht gleich eingetragen werden, abgenommen schon, sonst fährst du ohne ABE deines Fahrzeuges, dass bedeutet du hast keinen Versicherungsschutz, und alleine bei Kontrolle wird das auch teuer, ebenfalls wird dir an Ort und Stelle die Karre still gelegt, also wenn andere Felgen, dann montieren und der direkte Weg zum Gutachter, sonst im Zweifel immer teuer, immer Punkte, keine Weiterfahrt...usw.

Zitat:

Original geschrieben von catman 1

... und alleine bei Kontrolle wird das auch teuer, ebenfalls wird dir an Ort und Stelle die Karre still gelegt, ...

Was in diesem Fall hier wahrscheinlich auch besser wäre ...

 

Obwohl, dann wird hier demnächst ein weiterer Thread eröffnet:

 

"Wie kann ich Borbet verklagen weil die nicht ans Telefon gegangen sind als ich nach einer ABE fragen wollte ?"

 

Wenn darauf dann die Antwort "gar nicht" kommt, dann gibt es einen neuen Thread:

 

"User verklagen, weil die mir keine ABE schenken wollten die Geizhälse"

 

 

Lieber Themenersteller, werd erwachsen ... dazu gehört auch, dass man für gewisse Sachen einfach zahlen muss.

am 14. Juli 2012 um 18:32

Ich glaube Ihr geht mit dem "ABE Anfrager" ein wenig zu streng um.

Felgen o. Anbauteile irgendwo beim Schrotti abgeschraubt, daran ist ja grundsätzlich erst einmal nichts gegen einzuwenden, solange der Kram soweit in Ordnung ist.

Dann aber - bitteschön - ab zum TÜV eintragen und fertig,- ist dann meisst immer noch ein guter Deal im Verhältnis zum Ladenpreis.

Wer allerdings nix ausgeben will, oder keine Kohle hat,- sorry - der sollte dann auch auf dererlei " Tuningmätzchen " verzichten.

Wo wir schon dabei sind, brauche auch ABE für :

RDX Seitenschweller GT4 - RDSL011 - RDX Racedesign

Hier ist es nicht eine Frage der Kohle, sondern der Hersteller hat seinen Downloadbereich eingestellt und antwortet weder auf Mail o. FAX ! - auch dat soll`s geben !

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 19:55

basssuchti halt lieber mal deine fr**se anstatt irgendwen anzugreifen oder so erstmal hast du keine ahnung was hier los ist und zweitens weisst du nichtmal ob die felgen angebaut sind also sei diesbezüglich lieber still geschweige dem motto wenn man kein ahnung hat ein fach mal die fre**e halten.

und an die leute die meinen man müsste sich immer alles neu kaufen fangt ihr mal an und kauft euch neuwagen.

am 14. Juli 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von FinalFX85

basssuchti halt lieber mal deine fr**se anstatt irgendwen anzugreifen oder so erstmal hast du keine ahnung was hier los ist und zweitens weisst du nichtmal ob die felgen angebaut sind also sei diesbezüglich lieber still geschweige dem motto wenn man kein ahnung hat ein fach mal die fre**e halten.

und an die leute die meinen man müsste sich immer alles neu kaufen fangt ihr mal an und kauft euch neuwagen.

Das ist definitiv der richtige Weg um an eine ABE, oder Teilegutachten zu gelangen...so klappt das, allerdings nicht mit dem Nachbarn.

am 14. Juli 2012 um 20:10

Will hier zwar nicht den Reserve- Ghandi für Arme spielen,- aber so geht das aber auch nicht !

Du solltest nicht ganz so ausällig werden, einen gewissen Stiel einhalten.- Weder bornierte Arroganz noch unflätiges Gepöbel gehören hier meiner Meinung nach hin .

P.S. - Bemüh`doch `mal Mr. Google.. habe auf der Suche nach meiner Schweller ABE etliche Seiten gefunden, auch für Deinen Felgenhersteller! ( leider aber nicht für meine Schweller:mad: )

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 22:46

ja sorry an die anderen user war und ist nicht richtig

und server bisher habe ich nichts zu deinem schweller gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen