1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche eine AC Cobra oder FORD Mustang

Suche eine AC Cobra oder FORD Mustang

Themenstarteram 10. Juli 2002 um 11:20

Hi!

Will mir eine AC Cobra zulegen. Hat jemand so ein Auto um Bestand und möchte es vielleicht verkaufen?

Interessiere mich auch für einen FORD Mustang Cabriolet.

Vielleicht kennt auch einer von Euch jemanden, der so ein Auto hat. Bitte melden .

Gruß, Zackman!

Ähnliche Themen
45 Antworten

@Zackman

Boh , du must ja ne Kohle haben !! Is dir die Preislage echt egal ? Du suchst ja Modelle: von ---bis ! Oder so ne Cobra auf Käfer Basis ?

am 10. Juli 2002 um 12:11

Welchen Typ Mustang denn genau? Haben zur Zeit auch 2 gute Shelbys an der Hand. Schau mal auf unsere Website bzw. Sende bitte e-mail mit genauen Vorstellungen und preisliche Obergrenze.

Harold

www.All-American.de

Themenstarteram 10. Juli 2002 um 13:08

Nein, Cobra auf Käfer-Basis interessiert mich eigentlich nicht.

Meine Preisvorstellung endet so bei 25.000.- €.

am 10. Juli 2002 um 13:22

Nur kurz zur Erklärung: der gute Herr Shelby (ehemaliger texanischer Hühnerzüchter) hat nicht nur die V8-Cobra auf Basis eines englischen, ursprünglich motormässig schwachbrüstigen AC-Roadsters entwickelt, sondern auch äusserst potente Mustangs auf Basis der Serienautos. Mit irgendwas auf Käfer-Basis hat das absolut nix zu tun. Aber für 25.000 Euro findest Du sowieso keinen Shelby (weder Cobra, noch Msutang), eher für's doppelte in Dollar ab U.S.A.

Für das Geld gibt's aber schon recht anständige Standard Mustang Cabriolets der ersten Serien. Soll's denn z.B. ein Modell zwischen 1964 und 1969 sein oder hast Du an etwas ganz anderes gedacht?

Harold

Themenstarteram 10. Juli 2002 um 13:27

Also ehrlich gesagt, kenn ich mich mit den Autos nicht so gut aus. Mir gefallen diese halt nur und letztens hab ich eine Anzeige gelesen, da wollte einer seine AC Cobra für 15.990.- € verkaufen.

Also mehr wie 25´€ will ich nicht ausgeben.

Das Fahrzeueg kann auch Dellen o. ä. haben, da ich einen Bekannten habe, der eine Werkstatt betreibt. Insofern wäre dies kein allzu teures Problem.

Tschuldigt beide , diese Kit Cobras sind auch gar nich auf VW Basis , ich glaube die sind auf nen Ford aufgebaut oder so .

am 10. Juli 2002 um 13:40

Die guten Kit-Cobras haben eigene Chassis. Von einer auf VW-Basis hab ich noch nie gehört. Meine Empfehlung ist: in www.mobile.de Ausschau halten. Da werden auch hin und wieder einige "Günstig-Cobras" auf Ford-Granada-Basis oder so ähnlich angeboten (Brrrrrrr! Schüttel!)

Harold

am 10. Juli 2002 um 14:52

Ja ist den bald schon Weihnachten?

Spinn ich? Gut wenn man sich nicht mit der Materie auskennt, kann man schon mal preislich daneben liegen.

Ich hab zwar auch keine Ahnung, aber soviel ich weiß kostet nen Replica schon an die 100.000 DM.

Schlagt mich bitte nicht, ich gebe hier nur das weiter was das Fehrnsehn vermittelt. (Kabel 1 die Reportage)

ne Orginal Cobra dürfte weit über 100.000 DM liegen, oder verwechsel ich da jetzt was? *fragendindierundeguck

Swinger

am 10. Juli 2002 um 19:32

www.car-special.de bietet zur Zeit eine schöne CobraV8 Replica für Euro 39.800 an

Harold

Die Disigner Cobra is ja schön , wenn der Preis nich wäre .

@Harold

Für welche der anderen beiden würdest du dich entscheiden ?

Ich meine natürlich : wenn es keine anderen gäb , wie nur diese beiden !

am 10. Juli 2002 um 20:04

Ich würde die blaue RAM Cobra mit den weissen Streifen nehmen, weil sie auch Baujahr 1971 ist und deshalb schon mit H-Nummer gefahren werden kann. Und das mit dem 5.0 L Mercedes V8 finde ich auch nicht übel!

Harold

Hey , trotz der ganzen Leiden noch Geschmack , wer hätte das gedacht ! :D:D

am 10. Juli 2002 um 20:20

HA! Geschmack? Da müssteste mich heute erst mal sehen nach 'm Friseurbesuch! :-)))))

Harold

Du gehst zum Friseur und gibst da Geld für was wegschneiden aus ? Mensch Harold , Junge , hättest mal besser was gesagt . Ich hätte das auch gemacht , son richtig schönen Schnitt unter Freunden ! :cool: :D:D:D:D

Deine Antwort