- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- Suche eine Bulli für eine Jugendgruppe möglichst billig oder zu verschenken
Suche eine Bulli für eine Jugendgruppe möglichst billig oder zu verschenken
Guten Tag,
ich suche für unsere Jugend- und Sportgruppe ein Transportmittel, leider haben wir nicht all zuviel Geld.
Deshalb dachte ich mir, dass ich euch hier mal frage vielleicht hat jemand das passende Auto abzugeben oder eine Idee, welche mir weiterhelfen könnte...
vielen Dank schon im Vorraus
Grüße Matze
Ähnliche Themen
21 Antworten
leiht euch die Autos!! Das ist um Welten billiger!! Es sei denn ihr habt mehrere sachkundige Schrauber!
Ich glaub nicht dass dies der richtige Weg ist. So ein Bulli braucht Pflege und zwar regelmäßig.
Außerdem sachkundige Fahrer, denn sonst ist der binnen kürzester Zeitübern Jordan....
Ich selbst bin gerade dabei Mechatroniker zu werden ^^
reicht das aus?
Wie ist das denn mit dem sachkundigem fahrer zu verstehen??
Das Fahrzeug würde quasi jedes Wochenende in Einsatz kommen, ob zum Fußballspiel oder um abends wegzugehen und dann etwas leihen wird zu teuer denk ich...
moin,
wasn fürne jugend/sportgruppe? ein Verein? großfamilie?
billig? wieviel wollt ihr denn ausgeben? und dann soll er möglichst für 2 jahre tüv haben, technisch tiptop, plus grüner plakette?
und geschenkt? wär doch dann bestimmt marode...wieviel geld wollt ihr denn da reinstecken? könnt ihr selbst schrauben oder seid ihr auf werkstatt angewiesen? (werkstatt = vergesst die sache am besten...)
was ihr braucht ist ein mäzen, oder sponsor...in der lokalpresse inserieren, ( z.b. für jmd. werbung auf dem bus machen...o.ä....)
gruß, paul
Mit dieser Frage mal bei der örtlichen Gemeinde vorsprechen, oft kommt man als Verein oder IG günstig an ausser Dienst gestellte Fahrzeuge der Kommune.
Busse und Pritschen, werden oft als "Spende" gegen eine Verwaltungsgebühr abgegeben.
Zitat:
Original geschrieben von The_Guardian
Wie ist das denn mit dem sachkundigem fahrer zu verstehen??
die t3 sind ca 20 j. alt, aus deiner fragestellung kann man erkennen, daß ne werkstatt zu teuer wäre, folglich müßte es jmd sein, der was von t3 wartung und reparatur versteht, ohne gut sortiertem werkzeugkoffer würd ich nich vom hof fahren, adac ist denk ich auch zu teuer...
Zitat:
ich selbst bin gerade dabei Mechatroniker zu werden ^^
reicht das aus?
wenn du noch nie an autos geschraubt hast, wohl kaum, ...
bei vorhandenem talent kann man sich allerdings einarbeiten...
Zitat:
Polo6NFDTCiV:
...ausser Dienst gestellte Fahrzeuge der Kommune...
...gibts doch schon lang nich mehr, weil fuhrpark längst auf t4 o.a. umgestellt...jedenfalls stehn da nich irgendwo welche wartend aufm hof rum...
hab mal bei ibäh n t3 für 180,- ersteigert, war aber echt zufall, weil der hat mit so komischen wörtern inseriert, daß sich die meute nicht draufgestürzt hat...
und selbst mit dem bin ich von mosel bis ruhrpott nur mit mühe heimgekommen, bei autobahnsteigungen war die kupplung schon am schleifen....mußte noch ne woche dran rumschrauben, u. aufhübschen, bis er übern tüv ging...
gruß, paul
Sie stehen nicht wartend auf dem Betriebshof der Stadt, sondern meist als Teileträger, falls was benötigt wird. T3 wie T4, es wird allerdings nicht gleich jeder angeschlachtet, sodass man durchaus noch taugliches Fahrzeug für kleine Mark für Verein oder IG bekommen, worauf man als Privatmann vergeblich hoffen, kann.
Dabei fällt mir ein, die örtlichen Stadtwerke/Stromversorger anzusprechen, auch sie geben an Vereine ab.
Es kann bei jedem Auto passieren das es stehen bleibt, und der ADAC fällig wird, beim T5 droht fast alle 14 Tage Totalausfall, das gibts beim T3/T4 nicht. Die Kisten laufen zumindest, wenn man Öl Wasser Bremsflüssigkeit im Auge behält und verrecken nicht, weil irgendein Chip meint, keinen Fehler melden zu müssen, sich über Nacht die Batt leert. Niemand weiss warum.
Die Technik ist simple konstruiert, das man sich da schnell eingewöhnen kann, im T3 wie im T4
moin,
genau, t5 sollte man werkzeug plus laptop dabei haben...
nee echt jetzt, ich gründ sofort n verein, wo stehnse rum...? (per PN...)...
bin samariter und willse alle retten...
grß, paul
stehn bei ebay rum...
Was nützt im T5 Laptop und VAG COM, wenn der Strom weg ist, nach laden der Batt ist kein Fehler verzeichnet, irgendwelche Teile werden gegen Aufwand getauscht, und nach 14-16 Tagen hat man wieder einen unbeweglich rumstehen.
Schiebetürmotore werden regelmässig getauscht, Steuergeräte auf Fehlerstrom hin untersucht, ohne das der eigendliche Fehler zu finden ist, wenn man 2 T5 hat, muss man sich überlegen, wie man eine Fa. über den Berg bekommt, weil man Springer einstellen muss, um 1. den Beiden T5 mit Leihwagen hinterher zu rasen, 2. deren Ladung übernehmen, 3. mit 2 Fahrern zum Ziel kommen muss, 4. während die Springer auf den T5 warten, um wieder heim kommen zu können.
Zu Hause Fahrzeuge untersuchen lassen, alles ok.
Na Klasse, bis zum nächsten Getriebeschaden, bis zu den nächsten zahnlosen Antriebswellen, zum nächsten Stromausfall oder anderes...
moin,
klaro,..ich vergaß...plus notstromagregat...fürs lappy...oder besser die t5 gegen t4 eintauschen ( t3 is doch zu schade zum verheizen...)
gruß, paul
Der T4 verzieht sich nach 3-4 Jahren, das hat sich dann erledigt und welche die noch nicht krumm sind, sind es nach spätestens 2 Jahren auch, da ich aber wieder Geld verdienen muss und keine Lust und Mittel habe, um noch mehr zu verheizen, muss ich Dank der Serienfehlkonstruktion T5, wieder mit dem T3 fast von vorne anfangen. mal so eben fast 120000 Miese steckt man nicht innerhalb von 10 Monaten weg.
Ergo, back to the Roots und wieder von vorn anfangen, mit einer Technik, die weit mehr als alltagstauglich ist
moin,
...es muß also n grund haben...daß sich t3 fahrer grüßen...(wo gibts sowas sonst noch...früher mal bei der ente...oder beim ro 80 mit der fingerzahl der motorenwechsel...)
is eben einsame spitze...(hey...grüßen sich t4 oder t5...?...wohl kaum...weil 08/15...)
gruß, paul
Grüssen tun auch LT1 und LT2 fahrer untereinander, R4ler DSler und 2CVler eh, wie Volvo- Cabrio- BMW E12er- E21er- und E23/24er- fahrer, T2ler sind so ne Sache für sich, wie die CX-Fahrer, manche grüssen, andere bleiben stur mit beiden Händen am Lenkrad
moin,
r4 hatt ich n paar, 2cv ooch, n volvo 245 (erste serie...), e12 n paar, e21 ooch , einige e3, und 02er... damals waren das noch massenautos, also kein grund zum grüßen...wenns heut so is, dann weil die sich freun mal endlich n "artgenossen" zu sehn...
bei t3ern bleiben auch welche am lenker...frischlinge mit 0 ahnung, oder zugekifft, oder so supergepimpte multivans, die sind sich dann zu fein n "normalen" t3 zu grüßen...
gruß, paul