ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. suche einen 3er touring, benötige noch tipps

suche einen 3er touring, benötige noch tipps

BMW 3er E91
Themenstarteram 13. September 2013 um 5:41

Hallo erstmal,

Also vorab, ich bin neu hier, weiblich und brauche eure Hilfe da ich mich nicht besonders gut auskenne ;-)

Ich bin auf der Suche nach einem 3 er touring ab Baujahr 2006.

Jetzt bin ich bei mobile und anderen Seiten auf einige unterschiedliche Modelle, facelifts, und Baujahre gestoßen .

Kurz zu meinem Profil, ich suche einen guten gebrauchten, sollte gute Ausstattung haben . Ps Zahl ist für mich nicht so ausschlaggebend aber man sollte doch angenehm vorwärts kommen.

Ich habe mich bereits erkundigt und tendiere zu einem Diesel.

Frage ist naturlich welche Modell, Baujahr und bis wieviel km kann ich unbedenklich zugreifen

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen !

Ähnliche Themen
37 Antworten

Die Frage ist erstmal, wieviel Geld bist du bereit auszugeben.

Wenn man das weiß, dann kann man auch eine Empfehlung aussprechen.

Muss es ein Diesel sein?! Was ist denn deine jährliche Laufleistung?!

Themenstarteram 13. September 2013 um 7:37

ich sag mal absolute schmerzGrenze ist 12000 ungefähr. geht jetzt nicht um 100 Euro, aber will mich da schon knapp halten.

ich weiss dass ist jetzt nicht so viel...

also jährlich bin ich so bei Ca 17000-18500 km

am 13. September 2013 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Die Frage ist erstmal, wieviel Geld bist du bereit auszugeben.

Wenn man das weiß, dann kann man auch eine Empfehlung aussprechen.

Muss es ein Diesel sein?! Was ist denn deine jährliche Laufleistung?!

:D:D:D

Ganz schön kess die Frage.;););)

Hallo Nichen,

ohne zu wissen was Deine genauen Kriterien nun genau sind bzw. wo für Dich die Obergrenzen liegen (z.B. KM, Baujahr usw.) schau Dir doch mal diesen Angbot aus dem Forum an (wurde heute morgen eingestellt)

http://www.motor-talk.de/.../...touring-zu-verkaufen-e91-t4680945.html

 

Gruß

Ruy

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Die Frage ist erstmal, wieviel Geld bist du bereit auszugeben.

Wenn man das weiß, dann kann man auch eine Empfehlung aussprechen.

Muss es ein Diesel sein?! Was ist denn deine jährliche Laufleistung?!

:D:D:D

Ganz schön kess die Frage.;););)

Na so zweideutig war das aber nicht gemeint :D

Also bei 15-20000km lohnt ein Diesel nicht wirklich.

Ich denke mal mit einem 320i Touring wärst du bestimmt gut bedient.

Beim 320d bekommst du für das Geld nur einen 163PS 320d und da wäre mir das Risiko mit dem Turbo zu groß.

 

Wie wäre es mit sowas hier: E91 320i

Themenstarteram 13. September 2013 um 10:25

den aus dem Forum hab ich heute Morgen schon gesehen.

sowas hatte ich mir vorgestellt.. wenn möglich noch etwas günstiger ;-) ich weiss mit diesem Limit ist es nicht so einfach.

nur je nachdem was mir empfohlen wird spare ich dann noch ein paar Monate wobei meiner nicht mehr lange macht :-(

Teilen den andere die Meinung mit dem Diesel auch?

ist denn der 320i nicht etwas zu schwerfällig als touring?

Bei einem gebraucht gekauften Auto ist die Laufleistung nicht mehr ganz so entscheidend bezüglich der Rentabilität wie bei einem neuen Fahrzeug, weil hier der höhere Neupreis nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.

Um wirklich belastbare Zahlen zu bekommen müsstest Du eine geschätzte Laufleistung zugrunde legen und Dir die realen Spritverbräuche aus www.spritmonitor.de besorgen.

Das ganze dann noch um Steuer und Versicherung erweitern und schon kennst Du die zu erwartenden Kosten/Jahr für beide Fahrzeuge.

Themenstarteram 13. September 2013 um 10:36

So ungefähr habe ich das ganze auch berechnet.

ich bin im Außendienst tätig aber habe auch zugriff auf ein weiteres Auto, sodass dieser nicht nur im Ort gefahren wird

also bei 18.500KM im Jahr kann man schon an einen Diesel denken,nur die Anschaffung von einen Diesel ist teuer,die frage ist 320d oder ein 330d,eher ein 320d,wenn du ihn sehr viele Jahre fährst dann rendiert sich das auch,aber nicht wenn du ihn z.b. nach 1 oder 2 Jahre Verkaufst,da du über die Jahre sehen wirst wie sich der Diesel rendiert,ich habe z.b. in JAN dieses Jahres einen 325dA mit 30.000KM gekauft,in absicht ihn aber mind.5+ Jahre zu fahren ;)

Themenstarteram 13. September 2013 um 10:41

achso und km hab eben nochmal geguckt waren jetzt in.16 Monaten 23000 km.. wie gesagt ist aber ein zweitwagen vorhanden da sind es Ca 12000 km.

mit Grund für einen neuen ist unteranderem der hohe SpritVerbrauch meines 4 er Golf der hinzu mit 75 ps nicht die wurst vom Teller zieht.

Themenstarteram 13. September 2013 um 10:44

geplant sind auf jeden Fall 5 Jahre +

deshalb auch meine Frage bis wieviel km ich da beruhigt zuschlagen kann.

und eben auf welche Maschine, muss es für die langlebrigkeit ein 6 Zylinder sein? oder tun es auch ein 320 oder 318 ?

Zitat:

Original geschrieben von Nichen

geplant sind auf jeden Fall 5 Jahre +

deshalb auch meine Frage bis wieviel km ich da beruhigt zuschlagen kann.

und eben auf welche Maschine, muss es für die langlebrigkeit ein 6 Zylinder sein? oder tun es auch ein 320 oder 318 ?

Diese beiden tuhen es auch ;) Nur der 6 Zylinder ist leiser als ein 4 Zylinder ;)

Ich will auch etwas mehr Power,aber bei dir ist es ja nicht der fall ;)

Und der Verbrauch liegt bei mir 6,7-6,9L

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Original geschrieben von Nichen

geplant sind auf jeden Fall 5 Jahre +

deshalb auch meine Frage bis wieviel km ich da beruhigt zuschlagen kann.

und eben auf welche Maschine, muss es für die langlebrigkeit ein 6 Zylinder sein? oder tun es auch ein 320 oder 318 ?

Diese beiden tuhen es auch ;) Nur der 6 Zylinder ist leiser als ein 4 Zylinder ;)

Ich will auch etwas mehr Power,aber bei dir ist es ja nicht der fall ;)

Und der Verbrauch liegt bei mir 6,7-6,9L

Achso hab ich vergessen,die Steuer ist teurer beim 325d als beim 318d oder 320d,bei mir sind es mit der EUR 5 388 EUR ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. suche einen 3er touring, benötige noch tipps