ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Suche einen 530D/530i Touring

Suche einen 530D/530i Touring

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 18:13

Hallo,

 

Ich bin auf der Suche nach einem E60 Touring und naja bin auf eine Anzeige gestoßen und ja leider sind die Preise hochgegangen aber ich hab es nicht eilig aktuell fahre ich ein Mietwagen kann denn aber 2 Jahre noch weiter fahren.

 

Einige haben mir gesagt das nach dem Ferien Sommer Urlaub die Autos Günstiger sind ist das wahr?

 

Naja also ich suche einen 530D oder 530i, weiß nicht ob der 525D oder 525i auch gut sind da könnt ihr mir ja mal was dazu sagen.

 

Ich hab hier folgendes Angebot gefunden aber sehr komisch was die Personn so alles schreibt findet ihr auch? Wäre sehr weit von mir entfernt was denkt ihr lohnt es sich?

 

Achja natürlich ab Facelift

 

BMW 530 Baureihe 5 Touring 530d xDrive Automatik

Erstzulassung: 11/2009 Kilometerstand: 231.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 173 kW (235 PS)

Preis: 5.900 €

 

https://link.mobile.de/hrPGxN34StWZRTqk8

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Juli 2023 um 20:44

Den 5er aus dem Inserat wirst du eh vergessen können. Er schreibt, dass er keine Gewährleistung geben will. Das muss er bei Privatleuten aber. Außer er verkauft an Gewerbetreibende. Und das wird der gute Herr mit roter Hose auch wissen und dir den Wagen deswegen nicht verkaufen, solange du keinen Gewerbeschein hast.

Das Bild vom Checkheft ist witzig. ATU bei 93649 gefolgt von Auto Doctor bei 202720. :D Kein Wunder das der keine Garantie geben will. So nen E60/61 kannste mit der Laufleistung kaufen wenn Scheckheft lückenlos ist und vor allem Rechnungen von Reparaturen vorliegen. Bis 230000 fährt kein E60/61 ohne Reparaturen wie Thermostate/Wapu/LMM/Lambda/Luftkompressor usw. Mein Tip Finger weg!

Gut ist auch das letzte Bild ala „ich hab sogar beide schlüssel und die boardmappe“ woooow :D

 

Finde den auch optisch nicht so ansprechend mit dem interieur und ohne m paket und shadow line…

 

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 20:13

Ich danke euch wusste das da was nicht stimmt... hätte noch den hier der sieht wirklich gut aus aber auch sehr weit weg. Das ding ist nur der Antwortet nicht... hab mal über Mobile Chat angeschrieben...

 

BMW 525d Touring M-PACKET EDITION AUT.LEDER~KEYLESS~

Erstzulassung: 03/2009 Kilometerstand: 229.686 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 145 kW (197 PS)

Preis: 7.900 €

 

https://link.mobile.de/Z7uqUUEVcyySqRSZ7

 

Für 7000 was meint ihr? Ein wenig zu teuer wa?

Das Lenkrad sieht richtig übel aus, keine Ahnung wie der Verläufer das hinbekommen hat..

Ich finde die Preise einfach überteuert. Es sind alte Kisten mit viel Laufleistung.

Wenn man Pech hat, geht wie bei mir von heute auf morgen das Getriebe kaputt und schon ist das Auto sogut wie nichts mehr wert.

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 5:33

Zitat:

@bundesprofi schrieb am 22. Juli 2023 um 00:01:04 Uhr:

Das Lenkrad sieht richtig übel aus, keine Ahnung wie der Verläufer das hinbekommen hat..

Ich finde die Preise einfach überteuert. Es sind alte Kisten mit viel Laufleistung.

Wenn man Pech hat, geht wie bei mir von heute auf morgen das Getriebe kaputt und schon ist das Auto sogut wie nichts mehr wert.

Ja gut gemerkt ist mir nicht aufgefallen, trifft das aber nicht bei jedem Auto zu? Man kann ja bei jedem Auto ein Getriebe schaden haben

Die Getriebe sind eigentlich -sofern ordentlich gewartet- und nicht als Lastenhu** benutzt unverwüstlich. Meins schaltet mit 300tkm butterweich.

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 12:54

Zitat:

@Spechtone schrieb am 22. Juli 2023 um 13:11:52 Uhr:

Die Getriebe sind eigentlich -sofern ordentlich gewartet- und nicht als Lastenhu** benutzt unverwüstlich. Meins schaltet mit 300tkm butterweich.

Kann ich das irgendwie feststellen?

am 22. Juli 2023 um 19:52

xHP-App oder bimmertool etc. herunterladen und einen OBD-Adapter besorgen. Dann kannst du die Adaptionswerte vom Getriebe auslesen. Je höher die Werte, desto schlechter. Ein hoher Wert kann, muss aber kein Zeichen für einen baldigen Schaden sein.

Naja... Eher zeigt es den Zustand der Mechatronik, mehr nicht.

am 23. Juli 2023 um 11:25

Und warum sollte, deiner Meinung nach, der Verschleiß der Kupplungen und Laufbuchsen etc. nicht in die Adaptionswerte mit einfließen? Ist doch wohl egal durch welchen Grund der Schaltvorgang nicht optimal verläuft.

Verschleiß in Mechatronik, Kupplungsscheiben, Dichtungen, Laufbuchsen, Magnetventilen etc., alles führt zu einem schleichend schlechterem Schaltvorgang und somit zu höheren Adaptionswerten. Oder irre ich mich?

https://www.youtube.com/watch?v=kB-q7_CLpg8

Die Werte sind trotzdem nur für die Mechatronik zuständig.

Man kann ableiten, aber ob es denn dann auch zutrifft steht auf einem anderen Blatt.

Es werden ja nur drücke und füllzeiten der Ventile in der Mechatronik dargestellt.

Themenstarteram 25. Juli 2023 um 22:30

Was sagt ihr zu dem hier:

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

BMW BMW e61 530d

Erstzulassung: 12/2008 Kilometerstand: 233.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 173 kW (235 PS)

Preis: 6.250 €

 

https://link.mobile.de/YGYreUb328nTFsJs6

Hinfahren, angucken. Die Anzeige gibt relativ wenig Infos her. Ausstattung scheint relativ überschaubar zu sein, immerhin CIC. Der Scheinwerfer links sieht schon etwas fertig aus, aber kann auch am Licht liegen (1. Foto).

Ich frage mich warum er letztes Jahr / vor gut 20k km das Getriebe für 3,3k überholen lassen hat und den Wagen jetzt verkauft. Steht noch was anderes Großes an?

Der DPF wird eventuell bald voll sein. Bei der Laufleistung wird sicherlich auch zeitnah das ein oder andere am Fahrwerk fällig sein, falls noch nicht erledigt (wie gesagt die Anzeige gibt wenig Infos her).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Suche einen 530D/530i Touring