ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche einen Ami

Suche einen Ami

Chevrolet
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 17:02

Hi leute,

und zwar ich suche einen Ami. Sollte bis zu 4000 Euro kosten, kann auch etwas älter sein. Km max 150000Tsd. Sollte an die 200-300 Ps haben und Verbrauch sollte nicht innerorts mehr als 16-17 Liter haben. Was empfiehlt ihr mir?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2013 um 7:25

Suche eine Französin :) .....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

http://suchen.mobile.de/.../177282302.html?...

Da für dich die Kosten sehr wichtig zu sein scheinen wird es bei den Wünschen schwer.

Mir fällt da nur der Chryler 300M ein, eventuell noch ein Chrysler Sebring bzw. das entsprechende Modell von Dodge.

Zwar bekommt man für das Geld auch einen mäßigen Cadillac STS, aber dieser kann mit hohen Folgekosten daher kommen.

Ein Paar weitere Infos zu deinen Wünschen könnten helfen.

 

Grüße

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 18:35

Super danke erstmal für die schnellen Antworten. Zu dem STS, ich finde den super. Was meint ihr wieviel Verbrauch hat er so im Stadtverkehr? Kommt er an die 20 Liter dran mit seinen 300 PS? Und wieviel kosten eigentlich so die Amis in der Versicherung bzw Steuer? Zb der Cadi STS mit seinen 4,6 L Hubraum. Und wie stabil sind eigentlich die Motoren? Hatte noch nie einen Ami. Ich fahre jetzt zb einen bmw e36 6 Zylinder und die halten ewig 300000 kein problem, aber wie sieht es mit den Amis aus, zb der Cadi?

Und zur zweiten Antwort, warum unbedingt beim Cadillac STS hohe Folgekosten?

Danke euch leute ihr helft mir echt weiter.

Zitat:

Original geschrieben von d0LL4r

Super danke erstmal für die schnellen Antworten. Zu dem STS, ich finde den super. Was meint ihr wieviel Verbrauch hat er so im Stadtverkehr? Kommt er an die 20 Liter dran mit seinen 300 PS? Und wieviel kosten eigentlich so die Amis in der Versicherung bzw Steuer? Zb der Cadi STS mit seinen 4,6 L Hubraum. Und wie stabil sind eigentlich die Motoren? Hatte noch nie einen Ami. Ich fahre jetzt zb einen bmw e36 6 Zylinder und die halten ewig 300000 kein problem, aber wie sieht es mit den Amis aus, zb der Cadi?

Und zur zweiten Antwort, warum unbedingt beim Cadillac STS hohe Folgekosten?

Danke euch leute ihr helft mir echt weiter.

Siehe die anderen 1000 Beiträge zum Thema. Einen "Ami" suchen ist in etwa so wie "suche einen Franzosen"....

Man sollte doch wenigstens eine Markenpräferenz oder Altersangabe machen können. Wissen ob Roadster oder Linousine...

Und ohne Mos nix los. Auch bei US Cars kann man für kleines Geld keine Wunder verlangen.

Was ist ein Cadi?

am 23. Mai 2013 um 7:25

Suche eine Französin :) .....

Zitat:

Was ist ein Cadi?

Ich glaube, so eine Art Richter (...jemanden vor den Cadi ziehen...):cool:

On Topic:

Die Folgekosten sind bei keinem Auto zu unteschätzen. Ein Motorschaden wird auch bei einem Ami teuer.

Den meisten US-Autos mangelt es an der richtigen Pflege, da sich Werkstätten nicht auskennen und die Besitzer meistens noch weniger. Ein Auto in der 4000 Euro-Klasse ist wahrscheinlich ein Geldgrab, in das locker noch mal ein paar Tausender reinfließen.

Besonders alte Autos haben recht enge Wartungsintervalle. Alle 8.000 km Ölwechsel, abschmieren und so. Ungefähr bis 1980 war das so. Wenn man das alles macht, sind die Autos dankbar und langlebig. Neuere Wagen hatten längere Wartungsintervalle, waren aber bis weit in die 90er Jahre von mieser Qualität. In den 2000ern wurde es besser. Dafür wurden die Autos häßlicher. Ist aber Geschmackssache.

Tja wer googlen kann ist klar im Vorteil 30sek Arbeit

Bevor wir weiter rätseln

Jahrzehnt?

Marke?

Art des Fahrzeugs?

Zur Haltbarkeit wenn man die richtig fährt 600000 Miles Camaro

Ein halbwegs moderner V8, wozu der STS aus dem Link zählt, verbraucht nie im Leben 20L. Der alte 4.6L Ford Modular mit gleichem Hubraum und Leistung lag bei mir im Alltag immer bei 11,5-13L. Langstrecke weniger, im Spaßmodus mehr.

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Die Folgekosten sind bei keinem Auto zu unteschätzen. Ein Motorschaden wird auch bei einem Ami teuer.

Wohl wahr, aber wenn ich an meinen Motorschaden denke kommt man bei nem Ami immer noch günstiger weg. Das was mein neuer Shortblock + Köpfe (original Ford Racing, komplett Schmiedeteile) gekostet hat, dafür gibts hier beim hiesigen Premium Hersteller, mit Glück, eine 4 Zyl. Luftpumpe... :D Billig ist trotzdem anders! :(

am 23. Mai 2013 um 9:45

Also ich finde die Frage schon sehr oberflächlich !

Ich möchte mir ne Schokolade kaufen...braun soll sie sein und süss...welche könntet ihr mir empfehlen ?

Moin !

<º))))><

Donotfeedtroll
am 23. Mai 2013 um 11:00

Zitat:

 

Wohl wahr, aber wenn ich an meinen Motorschaden denke kommt man bei nem Ami immer noch günstiger weg.

Wenn du Schrauber bist und alles selbst machen kannst ja. Aber sonst sind die Amerikaner meistens nicht gerade günstig im Unterhalt, weil man oft gnadenlos "abgezockt" wird von den Garagisten resp. weil die Importteile viel zu teuer sind.

Bei mir streikt im Moment der Fensterheber(motor) im Camaro.

Ich rechne schon mal mit mind. 500 Euro Reparaturkosten.

Zum Glück haben die Amis aber rel. wenige technische Probleme, sofern sie richtig gewartet werden.

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 11:05

Ja bin mir selber noch nicht so sicher was ich für einen will. Am liebsten wäre mir natürlich ein Firebird Thunderbird Charger oder so ähnlich, aber die kann ich erstmal vergessen. Der Cadillac STS gefällt mir schon ganz gut, werde mich einfach weiter umschauen. Danke

Wenn 187 Pferdestärken auch reichen: Chevrolet Trans Sport. Viel Auto fuer wenig Geld, Plats ohne Ende, Komfort mit grossem K. Ersatzteile gibts reichlich und sind auch bezahlbar. Verbrauch innerorts um die 14l, ausserorts unter 10l. Tausch die Serienfelgen gegen einen Satz schöne 16 oder 17-Zöller mit 235-er Pneus drauf, schraub dir Sidesteps dran und vorne 'nen Chrom- oder Edelstahlbuegel mit Extrafernlicht -ferig ist der Fahrspass: Nur fliegen ist schöner....

am 23. Mai 2013 um 12:59

Na ja ein Firebird oder Thunderbird ( Bj so um die 90 ) kriegst Du für die Kohle !

Mein erster AMI war auch ein Chevrolet Lumina Coupe`(Bj 92) den ich knapp 4 Jahre gefahren habe !

Bei EBay für 900 .- ersteigert und nie was damit gehabt ! (ausser Verschleissteile)

Deine Antwort
Ähnliche Themen