ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche einen Ersatz für meinen 300 TDT

Suche einen Ersatz für meinen 300 TDT

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Gemeinde,

habe heute mit angesehen, wie ein Schneeräumfahrzeug meinen lieben Kombi geschrottet hat.

Ich werde mich um einen Ersatz bemühen.

Möchte sich aus dem Forum zufällig jemand von seinem Kombi trennen?

Suche einen 300 TDT, oder 300 TD, oder 250 TD mit Automat.

Fahre auch 500 Km zum Kauf. Komme aus dem Raum Stuttgart

Möchte jemand Bilder von meinem Schaden sehen?

Beste Antwort im Thema

In Ergänzung zu meinen Vorschreiber noch ein Urteil im neuen Testheft, Seite 8:

"Wer unschuldig in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde, darf sich - auch wenn der Fall unstrittig ist - auf Kosten der Gegenseite einen Anwalt nehmen, denn manche Versicherer versuchen in selbst in eindeutigen Fällen, die Erstattung zu kürzen, teilweise unter bewussster Missachtung der herschenden Rechtsprechung"

Amtsgericht Kassel 415 C 6203/08

Ist der Streuwagen eigentlich versichert oder ist die Kommune Selbstversicherer?

Also ich würde immer versuchen, es machen zu machen zu lassen.

Ich habe außer den knalligen Schonbezügen nichts gegen den Wagen bei autoscout, aber man macht halt wieder die Büchse der Pandora auf, wenn man einen 15 Jahre alten Wagen kauft. Deinen kennst Du.

Gruß

Peter

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

nur her mit den Bildern.....

Du hast eine private Nachricht.

Hallo mal wieder,

anbei die traurigen Bilder.

Kpict0040
Kpict0042

AUTSCH! Mein Beildeid!

(Ich glaube wenn das meiner gewesen wäre, hätte der Fahrzeugführer der das verursacht hat genauso miserabel ausgesehen...)

 

Gruß Josh

Sieht auf dem ersten Blick furchtbar aus, jedoch muss er doch deswegen nicht auf en Friedhof, oder?:confused:

Also ich meine so per Ferndiagnose eine Frontmaske, Kühler, Scheinwerfer und Motorhaube "fällig" zu sehen! Grob geschätzte 1500-2000 Eus in der freien Karosseriewerkstatt!

Ja, klar! Meine Schätzung ist ziemlich gewagt, aber den Bildern nach zu urteilen, sieht es nur schlimmer aus, als es ist! Je nachdem auf was man zurückgreift, dürfte der reine Materialaufwand 500-1000 Euro nicht übersteigen!;)

Es sei denn Du bestehst auf MB-Originalteile, dass muss jedoch nicht sein!

Ich zeige nochmals 2 Bilder von dem Schaden, aber ich bin leider nicht so optimistisch, was eine wirtschaftliche Reparatur angeht.

Was nicht deutlich zu sehen ist:

Kühler und Klimakondensator sind nach hinten gequetscht

Ich habe Kühlflüssigkeit und "Kältemittel" aus der Klima aufgefangen

Die Motorhaube lässt sich zur Zeit nicht öffnen

Beim Startversuch quietscht, stinkt und rattert es, aber er läuft "nagelnd"

Für die Mechanik habe ich eine günstige Reparaturmöglichkeit.

Mit Karosseriearbeiten und Lackierung habe ich bisher nichts freies, günstiges entdeckt.

Am Montag schaut sich ein Sachverständiger des Unfallverursachers das Fahrzeug an.

Auf was sollte ich achten, hinweisen?

Ich habe im Juli 2010 erst die RESP und alle Injektoren überholen/ersetzen lassen.

Gleichzeitig wurde die ZKD erneuert.

Alles beim Bosch-Dienst für eine schöne Stange Geld, verdammt.

Originalrechnungen sind vorhanden.

Bin für jede Meinung dankbar.

 

Kpict0039
Kpict0043

Könnte eventuell ein Ersatz für mich sein.

Kommentare dazu?

 

 

www.autoscout24.de/Details.aspx

Mein Link funktioniert nicht, woran kann es liegen / wie muss ich genau vorgehen?

Zitat:

Original geschrieben von tenreb

Ich zeige nochmals 2 Bilder von dem Schaden, aber ich bin leider nicht so optimistisch, was eine wirtschaftliche Reparatur angeht.

Was nicht deutlich zu sehen ist:

Kühler und Klimakondensator sind nach hinten gequetscht

Ich habe Kühlflüssigkeit und "Kältemittel" aus der Klima aufgefangen

Die Motorhaube lässt sich zur Zeit nicht öffnen

Beim Startversuch quietscht, stinkt und rattert es, aber er läuft "nagelnd"

Für die Mechanik habe ich eine günstige Reparaturmöglichkeit.

Mit Karosseriearbeiten und Lackierung habe ich bisher nichts freies, günstiges entdeckt.

Am Montag schaut sich ein Sachverständiger des Unfallverursachers das Fahrzeug an.

Auf was sollte ich achten, hinweisen?

Ich habe im Juli 2010 erst die RESP und alle Injektoren überholen/ersetzen lassen.

Gleichzeitig wurde die ZKD erneuert.

Alles beim Bosch-Dienst für eine schöne Stange Geld, verdammt.

 

Hallo Sachverständiger des Unfallverursachers ??? Du kannst dir einen Sachverständigen selber aussuchen Den von der Versicherung würde Ich ablehnen

Originalrechnungen sind vorhanden.

Bin für jede Meinung dankbar.

UNBEDINGT eigenen, anerkannten Sachverständigen beauftragen und gegnerischen - genauso im Wortsinn ist der einzuordnen - ablehnen. Auto irgendwo abstellen (lassen), wo der Gegner-Sachverständige keinen Zutritt hat. Lass den da bloß nicht ran, du würdest draufzahlen; genau das ist die Absicht der Brüder. Deinen Sachverständigen zahlt übrigens die gegnerische Versicherung. Und such' dir ggf. schon mal einen Anwalt, der deine Ansprüche gegen die Versicherung durchboxt - auch den muss die Gegner-Versicherung zahlen, wenn sie deine berechtigten Ansprüche abzuwimmeln versucht.

 

Es sei denn, du möchtest gern weniger Geld bekommen als dir zusteht.

 

Die Aufstellung bzw. der Vorschlag in der PN ist übrigens ernst gemeint, der Mann hat schon ganz andere Fälle wieder repariert und dabei einen Kostenrahmen eingehalten.

 

LG koesek

In Ergänzung zu meinen Vorschreiber noch ein Urteil im neuen Testheft, Seite 8:

"Wer unschuldig in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde, darf sich - auch wenn der Fall unstrittig ist - auf Kosten der Gegenseite einen Anwalt nehmen, denn manche Versicherer versuchen in selbst in eindeutigen Fällen, die Erstattung zu kürzen, teilweise unter bewussster Missachtung der herschenden Rechtsprechung"

Amtsgericht Kassel 415 C 6203/08

Ist der Streuwagen eigentlich versichert oder ist die Kommune Selbstversicherer?

Also ich würde immer versuchen, es machen zu machen zu lassen.

Ich habe außer den knalligen Schonbezügen nichts gegen den Wagen bei autoscout, aber man macht halt wieder die Büchse der Pandora auf, wenn man einen 15 Jahre alten Wagen kauft. Deinen kennst Du.

Gruß

Peter

Ich meine der 250sger ist zu Teuer

Wie habt ihr denn den Link geöffnet?

 

Ich bekomme das nicht hin... :confused:

 

LG koesek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche einen Ersatz für meinen 300 TDT