ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche einen leisen Reifen in 225/45R17

Suche einen leisen Reifen in 225/45R17

Themenstarteram 20. August 2010 um 16:22

Hallo

Für unseren VW Caddy suche ich Reifen in 17", undzwar 225/45R17. Ist ja mittlerweile ne Standardgröße gworden.

Am liebsten möchte ich ca. 100Euro/Gummi ausgeben

Da Das Auto innen doch recht groß ist und auch nicht so gut gedämmt, sollte der Reifen sehr leise sein

Ich würde schon den Potenza R050A bevorzugen, aber wie ich in den VW Foren gelsen habe, soll es sehr laut sein.

Natürlich gibt es da sicher sehr viele unterschiedliche Meinungen.

Auf meinem Benz fahre ich in der gleichen Größe den Eagle-F1 mit V-Profil. Er hat ja keine richigen Stollen, aber am Benz sind irgendwie alle reifen recht leise....

Hier ist der aktuelle ADAC-Test:http://www.adac.de/.../2010_Sommerreifen_Test_225_45_R17.aspx?...

 

Gruß & Danke !

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2010 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber-Jack

 

Ich werde berichten. Meist sind im Neuzustand dier meisten Reifen leise, erst nach einem Wechsel wegen Winterreifen, oder nach einiger Zeit gings dann los mit Sägezähnen....

.

Ich würde mal wetten, dass ein Reifen auf dem Caddy mit seiner

hinteren Starrachse lange nicht so schnell zu Sägezahnbildung

neigt wie z.B. beim Golf V. Außerdem ist hinten deutlich mehr

Gewicht drauf als beim Golf.

.

Zitat:

Original geschrieben von Michael170974

Preis/Leistung passt beim Nexen N3000 auf jeden Fall. Wenn Interesse Nachricht an mich, kann ihn dir günstig besorgen. jeden anderen Reifen auch.

Hätte auch ein paar 19 Zoll (nagelneu für 399 EUR inkl. Versand) 8X19 DBV Australia für 1er 3er E46 E90 5er 5L X3 Z3 Z4. Wer Interesse hat.....

.

Was soll denn der Schwachsinn? Ist das hier der Verkaufsbereich?

Bist Du Händler?

Und wenn Nexen mit Michelin vergleichbar ist fress ich 'nen Besen.

.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. August 2010 um 16:32

FULDA Carat Exelero oder Kumho KH31 oder Falken ZE-912 oder Hankook V12evo/S1evo oder VREDESTEIN Ultrac Cento...

Themenstarteram 20. August 2010 um 16:46

Sind das jetzt lauter "keine Premiummarken" weil ich 100 Euro als Preisbereich vorgegeben habe ?

Über die Hankooks habe ich auch schon schlechte "Geräuschhkritiken gelesen...

Mit Fulda und Falken verbinde ich bisher eher negatives auf meiner Vergangenheit.

Ich würde schon gerne was von Pirelli, Dunlop oder Bridgestone kaufen

Conti und Michelin sind etwas zu teuer.

Wichtig ist, das er leise ist, und Spritsparend darf er auch gern sein...

 

Gruß

am 20. August 2010 um 17:47

Ok, zugegeben die 100€ habe ich wohl nicht getroffen mit der Auswahl, eher etwas darunter...;)

Ja und den Fulda habe ich mit reingenommen, weil ich Fulda mag und ich diese auch schon gefahren habe und für gut befunden habe, allerdings nicht auf einem Caddy...stimmt, früher waren Fulda-Reifen nicht gut...heute ists, in meinen Augen, anders und die liefern sehr brauchbare Reifen...

Jedoch sind die aufgeführten Reifen alle solche, von denen in Tests behauptet wird, dass sie zu den leiseren Produkten gehören (auch der Fulda in 235/55 17)...sehr exotisch ist allerdings das Fahrzeug, welches du damit besohlen willst...richtig erkannt hast du ja schon mal den großen Resonanzkörper...

Du hast schlechtes über die Hankooks gelesen? Über den S1evo auch? Grad über den hab ich sehr viel positive Erfahrungen gelesen, nicht nur weil er in deiner Größe nur 88€ kostet!!!

Bei der Größe müssen wir uns aber nicht ernsthaft über Spritverbrauch unterhalten...;)...im Zweifelsfall kannst du am Luftdruck der Reifen experimentieren...

Pirelli habe ich mit voller Absicht NICHT gelistet, weil ich sehr sehr schlechte Erfahrungen mit dem P7 gemacht habe, was Sägezahnbildung und demenstprechend lautes Abrollgeräusch angeht...außerdem waren die ratzfatz nach 25.000km runter...(auf E220CDI Tmit 225/55 16)

 

Um einen MICHELIN kommst du aber wohl nicht drumherum, wenn du alle deine Wünsche erfüllt haben möchtest...

Sowohl MICHELIN und CONTINENTAL sind in der Größe für max. 110€ zu haben...wenn du Interesse hast, verrate ich dir den Internet-Shop (nein, es ist nicht meiner und ich verdien dabei auch nichts!)

 

Grüße

Die Hankooks sind definitv recht leide, habe beide V12 (vergangene Saison ) und S1 (jetzt) drauf und empfehle den S1 weil er nicht lauter ist aber besser vom Fahrverhalten ist. Der Eagle F1 GSD3 hingegen wird gerade durch das V-Profil je nach Fahrzeug extrem laut, weil sich da schneller Sägezähne bilden, hatte des Problem ebenfalls vor den Hankooks.

Themenstarteram 21. August 2010 um 8:59

Die Hankooks werden ja schon gelobt, weil sie auch etwas günstiger sind.

Aber bei Radsatzpreisen von 385 für die Hankooks und 415 für Bridgestone050A oder ContiSC3 möchte ich ungern die Hankook kaufen, weil soviel günstiger sind sie auch nicht...

Die Potenza 050A, Sportmaxx-TT und der Conti SC3 sind auf jedenfall in der engeren Wahl, und alle für 104 Euro zu haben

Hier nochmal der ADAC Test als Bild, der Linkt funktioniert leider nicht

Adac-test-2010
am 21. August 2010 um 9:22

Ungern ca.70€ sparen, wenn man dadurch noch nicht mal das schlechtere Produkt kauft...immerhin hast du selbst gesagt, dass du gelesen hast, dass der Bridgestone auf VW recht laut werden soll...:confused:

Nun gut dann richte dich nach dem ADAC-Test...warum du dir dann allerdings dort Reifen rausgesucht hast, welche weder beim Geräusch noch beim Verschleiß überzeugen, ist mir unklar...wenn, dann müsstest du dich für Pirelli Cinturato P7 entscheiden, weil "angeblich" leise und verschleißarm...

habe gestern nen Satz FULDA Carat Exelero 224/45 R17 montieren lassen 83,30 Euro das Stück

auch wenn mein Reifenhändler mir diesen Reifen nicht nahe gelegt hat, er hat anscheinend das gleiche schlechte Bild wie viele von früher von Fulda Reifen, ok mit Michelin oder Pirelli kann sowas nicht mithalten, aber ich wollte sie einfach mal testen und meine Erfahrungen machen. Die 10 km nach Hause waren wirklich ein Gedicht, der Reifen ist sehr leise! Wie er sich sonst schlagen wird, werde ich sehen.

Zitat:

Die Potenza 050A, Sportmaxx-TT und der Conti SC3 sind auf jedenfall in der engeren Wahl, und alle für 104 Euro zu haben

Er sucht leise Reifen, keine Potenzas.

am 21. August 2010 um 12:09

[quotePs

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Die Potenza 050A, Sportmaxx-TT und der Conti SC3 sind auf jedenfall in der engeren Wahl, und alle für 104 Euro zu haben

Er sucht leise Reifen, keine Potenzas.

Voooorsicht ;) ,

Potenza ist nicht gleich Potenza. In dem Falle ist der Brigestone Potenza RE050 ein laufrichtungebundener Reifen und wird bei vielen Autos aus dem VAG Konzern schon nach kurzer Zeit unerträglich laut. Der RE050A hingegen hat ein assimetrisches Profil und ist ein Leisetreter, nur leider ist er etwas verschleißintensiv.

Meine Empfehlung ist auch wie schon an andere Stelle genannt ein Michelin.

In dem fall auch nicht der Pilot Sport 3 der für sportliche Fahrzeuge bestimmt ist, sondern der Primacy HP, der eher komfortorientiert und auf Langlebigkeit ausgelegt ist.

Michelin Primacy HP

...beim Caddy bitte noch klären ob der 91er oder 94er Lastindex benötigt wird.

mag zwar etwas teuer sein, aber dafür hast du eine hohe Laufleistung, niedrigen Spritverbrauch, komfortable Federung und die gewohnte Michelin Laufruhe.

Der Hankook Ventus S1 Evo ist auch ein leiser und empfehlenswerter Reifen, kommt nur nicht an die Laufleistung des Michelin heran.

Also überschlagen durch die höherer Laufleistung, Spritverbrauch etc. kann sich der Michelin schon amortisieren.

 

Schönes Wochende!

am 21. August 2010 um 12:24

Der Michelin Primacy HP ist als 94W in XL-Ausführung schon für 107€ zu haben(225/45 17)...also nicht unbedingt teurer...

Ich würde den Michelin allerdings dann ganz klar bevorzugen, wenn ich einen starken Diesel habe (ab einschließlich 105PS, wenn ich an deinen Caddy denke) , welcher an der Antiebsachste die Reifen u.U. recht schnell verschleißen lässt, denn dann kann der Michelin seine Stärken ausspielen!!!

Etwas das noch besser auf deine Ansprüche passt GIBT ES NICHT!!!

Damit auch noch andere profitieren können...HIER gibts den Reifen...:p...allerdings nur noch 4 Stück, also beeil dich!!!

Zitat:

Der RE050A hingegen hat ein assimetrisches Profil und ist ein Leisetreter, nur leider ist er etwas verschleißintensiv.

Altwagen beim Händler gelassen, Neuwagen abgeholt.

Das Erste was mir auffiel waren die extrem lauten Abrollgeräusche im Vergleich zum Altwagen.

Altwagen: Conti

Neuwagen: Potenza RE050A. (Die mit dem asymmetrischem Profil)

 

Ich würde zu Uniroyal greifen, hier machst nix falsch...

am 24. August 2010 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Der Michelin Primacy HP ist als 94W in XL-Ausführung schon für 107€ zu haben(225/45 17)...also nicht unbedingt teurer...

Ich würde den Michelin allerdings dann ganz klar bevorzugen, wenn ich einen starken Diesel habe (ab einschließlich 105PS, wenn ich an deinen Caddy denke) , welcher an der Antiebsachste die Reifen u.U. recht schnell verschleißen lässt, denn dann kann der Michelin seine Stärken ausspielen!!!

Etwas das noch besser auf deine Ansprüche passt GIBT ES NICHT!!!

Damit auch noch andere profitieren können...HIER gibts den Reifen...:p...allerdings nur noch 4 Stück, also beeil dich!!!

Sehe ich genauso !!

Wenn er leise und verschleißarm sein soll > Primacy HP.

Und beim Caddy unbedingt auf die Tragfähigkeit achten,

einige Varianten brauchen zwingend 94er LI !!!

Themenstarteram 24. August 2010 um 6:12

Habe nun den Primacy bestellt für 107, ich hoffe, das klappt auch, der Reifenhimmel hat ja nicht unbedingt die besten Bewertungen bekommen, weil oft die Ware nicht verfügbar ist.

Michelin PS2 hatte ich mal und war schon sehr zufrieden, aber wenn man den regulären Michelin-Aufschlag von ca. 25 Euro/Reifen rechnet, kommt man schon ins Grübeln.

Meine letzten Michelins habe ich auch im Netz gekauft, und war auch sehr zufrieden, solange hat noch keiner durchgehalten....

Ich werde berichten. Meist sind im Neuzustand dier meisten Reifen leise, erst nach einem Wechsel wegen Winterreifen, oder nach einiger Zeit gings dann los mit Sägezähnen....

Aber ich vertraue auch diesmal der Devise: Im einem Fachforum wurde mir eigentlich noch nie was schlechtes empfohlen (z.B. PC-Forum, Unterhaltungselektronik, Solaranlagen usw.)

Ich denke auch, mit einem Michelin kann man nicht viel falsch machen, ich hoffs zumindest

 

Vielen Dank !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche einen leisen Reifen in 225/45R17