ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Suche einen Opel Calibra und brauche dringend Hilfe

Suche einen Opel Calibra und brauche dringend Hilfe

Themenstarteram 17. September 2009 um 18:12

Hi

also wie oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Opel Calibra, habe allerdings nicht die geringste Erfahrung was Autos angeht. Deswegen brauch ich ein bisschen Hilfe beim suchen...

Habe mich schon auf mobile.de und autoscout24.de umgesehen aber da gibt es so viele verschiedene Versionen und ich habe auch sonst keinerlei ahnung auf was zu achten ist neben den km.

Also ich habe vor bis max. 4000€ auszugeben ich hoffe das man dafür was anständiges kriegt. Farbe wenn möglich Schwarz oder Weiß wenn es eine andere Farbe ist und diese noch einigermaßen straßentauglich ist, dann ist das auch ok.

Dann noch der Motor wo mir 150ps am liebsten wäre weil ich glaub bei den dtm oder wie diese heißen darf ich fürn unterhalt ordentlich blechen und ersatzteile sind auch recht teuer wenn ich mich da nich irre?

Was würde mich den so ein calibra kosten fürn unterhalt und versicherrung (Fahranfänger)?

jo das wäre erstmal so grob alles hoffe das jemand etwas Zeit übrig hat um mir zu helfen

mfg

chris

Ähnliche Themen
12 Antworten

na für 4000 Bekommste doch locker was :p

 

Den günstigsten cali von der versicherung ist ganz Klar der C20XE (also der mit 150ps)

Meiner kostet mich bei teilkasko und 140% ca. 100 euro im monat.

Da der 150ps wagen nur euro 1 hat kannst du den umrüsten. Oder lebst mit den hohen steuern :D Auf euro 2 kostet der dann um die 140 euro steuern im jahr (müsste glaub ich hinkommen)

 

Wichtig ist auf rost zu achten. Also radkasten, schweller, Haube

Was gut ist (gerade bei dem Preis) das alle verschleißteile frisch gemacht sind (zahnriemen+wapu, Ölwechsel kerzen usw.)

Frisch tüv ist natürlich auch gut.

Themenstarteram 17. September 2009 um 18:29

Danke erstmal für die antwort.

Ja ich geb lieber etwas mehr Geld aus und hab dann Auto was (hoffentlich) in einem besserem bzw. gutem Zustand ist und mich noch die nächsten 3-4 Jahre immer heil am Ziel anbringt...

Ja das mit dem Rost TÜV Verschleißteile ist schonmal ein guter ansatz, habe zwar auch davon keine ahnung aber ich denke wenn ich dann die enge auswahl meiner favoriten habe und sie abchecken geh, dass ich dann n kumpel mitnehm der davon n bisschen ahnung hat.

wieviel kostet dieses umrüsten denn so ca?

ja ich hab im monat um die 600€ gehe noch zur Schule und jobbe nebenher.

Ich habe auch mal was von nem 136ps motor eco-irgendwas gelesen, welcher glaub (soweit ich mich erinner) auch günstier im unterhalt ist?

gruß

chris

joar den ecotec hab ich.

 

Nim am besten nen schwachen magnet mit der so gerade am blech hält. und wenn du dir an anguckst dann guck mal vorsichtig am radkasten, seitenteil und so. Wenn der dann irgendwo nicht mehr hält wird wohl spachtel drunter sein.

 

Ach ja und les dir mal bei Wikipedia den beitrag zum Cali durch. Und merk dir gerade die merkmale von Facelift und Vorfacelift. Damit du siehst ob den die richtigen teile verbaut sind.

Wenn nicht kann das ein anzeichen von einem Unfall wagen sein.

Themenstarteram 17. September 2009 um 18:40

Wow danke noch nie gehört und wäre ich niemals drauf gekommen.

Ja auf wiki schau ich dann gleich mal und les mich mal durch.

Unterscheiden sich der ecotec und der 150ps motor arg in Versicherrung und Steuern? Weil wenn das weitgehend unrelevant ist dann schau ich einfach was ich von den beiden finde?

und die umrüstung auf euro 2 weißt auch was die mich so in etwa kosten würde?

gruß

chris

Umrüstung kostet der mini kat bei eblöd 80 euro. Was aber noch mal genau dazu kommt. Keine ahnung. Musste ich noch nie machen.

 

Naja ich sag mal der XE (150ps) geht etwas besser. Versicherung ist er nen tacken günstiger und steuern nen tacken teurer.

 

Bis auf 1 2 macken ist der X20XEV (so die genau bezeichnung für den 136ps motor) nen recht guter Motor. hat seine macken aber solange man nen par dinge macht hat man die eigentlich kaum noch. Aber da scheiden sich so die geister. Der eine sagt ist nen guter Motor. der nächste wieder ned.

Themenstarteram 17. September 2009 um 19:00

also habe hier mal zwei einmal:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgycv3sp3zuh

 

hier nummer zwei:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1zulpitqjww

 

sind beide schon leicht getunned der eine ist halt nur ein 116er motor.

Denkst einer von den beiden taugt was? Soweit du es so beurteilen kannst?

würde halt innen ledersitzte reinmachen und die türverkleidungen. auch ne ahnung was das in etwa kostet?

Würde beide ned kaufen. Verbastelt verheizt. und dann noch recht teuer.

 

Such lieber was Originales mit wenig (nachweißbarer) laufleistung.

 

Achso und glaub das Finnen märchen ned. Das hat nix mit der Rostvorsorge zu tun

Leder bekommste für 300 bis 600 Euro

Je nach farbe und zustand

Themenstarteram 17. September 2009 um 19:19

ja das stimmt schon aber ein guten serienmäßigen calibra zu finden mit wenig km is auch recht schwer gibt nicht mehr viele davon...

und was hälst du von diesem:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldyoy2pxrrgc

 

sonst find ich jetzt auch gar nichts mitm 150ps motor alle anderen schon verbastelt

Sieht ganz gut aus (bis auf die felgen)

 

Wenn nicht weit weg angucken. Und ganz wichtig HANDELN. Vorher mal anrufen und fragen ob er tüv hat. Wie es mit den verschleißteilen aussieht.

 

Beim angucken dann auf spaltmaße achten.

Ganz hübsch teuer für Vorfacelift. Den 8V würde ich nicht nehmen, da zahlst du mehr Versicherung für weniger Leistung. -> Lohnt sich nicht.

Mal zum Vergleich: ich habe meinen Astra Bj97 (Last Edition) für 3200€ bekommen. Kein Rost, Klima, Leder, 153Tkm, TÜV bis April 2010. Alles was da gemacht werden musste war die Abgasanlage. Da konnte ich mir dann gleich ne nette Gruppe A ab Kat einbauen.

Überleg dir mal ob du wirklich das alte Blech haben willst, nur um 14PS mehr zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Ganz hübsch teuer für Vorfacelift. Den 8V würde ich nicht nehmen, da zahlst du mehr Versicherung für weniger Leistung. -> Lohnt sich nicht.

Mal zum Vergleich: ich habe meinen Astra Bj97 (Last Edition) für 3200€ bekommen. Kein Rost, Klima, Leder, 153Tkm, TÜV bis April 2010. Alles was da gemacht werden musste war die Abgasanlage. Da konnte ich mir dann gleich ne nette Gruppe A ab Kat einbauen.

Überleg dir mal ob du wirklich das alte Blech haben willst, nur um 14PS mehr zu bekommen.

Astra ??? du meinst wohl Calibra :p

Ach du Sch.... :P

Na klar meine ich Calibra. Meinen Astra hab ich dafür verkauft.

Wie konnte mir das nur passieren...?

 

Und nur mal so nebenbei: Der Preis eines Gebrauchtwagens hat nichts mit seiner Qualität zu tun. man kann durchaus ein vernünftiges Auto für 2000€ kaufen und einen Haufen Schrott für 5000. Dass der Verkäufer versucht rauszuholen was geht ist klar, nä? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Suche einen Opel Calibra und brauche dringend Hilfe