Suche einen VorMopf Diesel
Mahlzeit, ich suche einen w204er (VorMopF) als 200er/220er CDI.
Ich hatte schon mal einen 2012er C Coupe gehabt und war eigentlich sehr zufrieden damit, den musste ich leider durch einen Ami V8 ersetzen.
Mein Daily Smart CDI taugt als Langstreckenfahrzeug nicht mehr wirklich, brauche dementsprechend ein größeres Fahrzeug.
Ich stehe vor der Wahl 203 Mopf oder 204er VorMopf. Die sind preislich relativ ähnlich.
Ich denke einige von euch sind beide Fahrzeuge gefahren. Welche würdet ihr eher empfehlen (Zuverlässigkeit))
Den brauche ich als KM Fresser. Ca. 140 KM am Tag.
Beste Antwort im Thema
Mein Kollege hat sich vor n paar Jahren nen 220cdi Vormopf gekauft, 1. Hand, Vormopf, langstreckenfahrzeug mit knapp 300k km.
Hat mittlerweile knapp 500k km drauf, außer Verschleißteile war nichts.
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13 Antworten
Kannst meinen haben, wenn mein Nachfolger im Frühjahr vor der Tür steht.
Das sind natürlich gleich mehrere Welten, die aufeinander treffen : Mittelklasse-Kombi mit mittlerem Diesel-Aggregat vs. Ami-v8 vs. gummibereiftem Altglascontainer. Aber anscheinend hat es dir geholfen, für deine Anforderungen das optimale Fahrzeug zu finden. Ich halte dir die Daumen, das du einen mit ehrlichem Zustand für vernünftiges Geld findest, da der Diesel-Markt eh ziemlich geschunden ist sollte das im moment noch kein Problem darstellen.
Ich persönlich würde keinen 203er kaufen, da mir die Form ( Front, Scheinwerfer ) absolut nicht zusagt. Für mich zu zerklüfftet . Der 204er hat in meinen Auge einen zeitlosen Style, der trotzdem Persönlichkeit transportiert : klare Linien, Kanten, hier und da etwas geschwungenes aber ohne das es der zentralen Linie nicht abträglich wäre. Also rein optisch bereits für mich ne klare Sache.
Da setzt sich auch im Interieur fort. Das Styling der 204er finde ich ebenso zeitlos-modern, während der 203 noch irgendwie zwangsweise überladen mit der in der Zeit geschaffenen Technik wirkt. Aber es gibt Leute, die genau das lieben, deshalb ist es ein persönliches Kritwerium, aber keines was auf der Baureihe beruht.
Von daher sollte es bei dir ohnehin eher eine Entscheidung von persönlichen Ansprüchen und evtl. des Herzens sein. Ich denke du findest da das, was dich mitnimmt.
Hallo, ich hätte einen GLK 250 CDI von 12.2010 EZ. 150.000 KM Alles MB gewartet und viele Extras.
Bei Interesse einfach mal melden, preislich werden wir uns schon einig.
Gruß Peter
Der Kombi kann natürlich am meisten Persönlichkeit transportieren, weil man die Sitze umlegen kann...
Zitat:
@Crizz schrieb am 10. November 2019 um 22:40:51 Uhr:
Das sind natürlich gleich mehrere Welten, die aufeinander treffen : Mittelklasse-Kombi mit mittlerem Diesel-Aggregat vs. Ami-v8 vs. gummibereiftem Altglascontainer. Aber anscheinend hat es dir geholfen, für deine Anforderungen das optimale Fahrzeug zu finden. Ich halte dir die Daumen, das du einen mit ehrlichem Zustand für vernünftiges Geld findest, da der Diesel-Markt eh ziemlich geschunden ist sollte das im moment noch kein Problem darstellen.
Ich persönlich würde keinen 203er kaufen, da mir die Form ( Front, Scheinwerfer ) absolut nicht zusagt. Für mich zu zerklüfftet . Der 204er hat in meinen Auge einen zeitlosen Style, der trotzdem Persönlichkeit transportiert : klare Linien, Kanten, hier und da etwas geschwungenes aber ohne das es der zentralen Linie nicht abträglich wäre. Also rein optisch bereits für mich ne klare Sache.
Da setzt sich auch im Interieur fort. Das Styling der 204er finde ich ebenso zeitlos-modern, während der 203 noch irgendwie zwangsweise überladen mit der in der Zeit geschaffenen Technik wirkt. Aber es gibt Leute, die genau das lieben, deshalb ist es ein persönliches Kritwerium, aber keines was auf der Baureihe beruht.
Von daher sollte es bei dir ohnehin eher eine Entscheidung von persönlichen Ansprüchen und evtl. des Herzens sein. Ich denke du findest da das, was dich mitnimmt.
Den Mustang behalte ich. ist ein super Spaß Wagen aber als Daily nicht zu gebrauchen. Überwintert zur Zeit in meiner Garage.
Ich finde das Interieur des W203 relativ gemütlich. Klar sieht der 204er Modern aus. Hatte in meinem C204er ein AMG Paket mit abgeflachten Lenkrad. Das ist natürlich noch schicker aber außerhalb meines Budgets.
Ich brauche nur ein gemütliches Pendlerauto wo ich von a nach B fahren kann.
Aber in Thema zuverlässig tun sich beide nicht viel oder?
Meine Anforderungen an einen W204 war sehr bescheiden. 200 CDI (auch billiger wegen nur 136 PS) Automatik und Schiebedach. Der Rest war mir egal. Dann findet man schnell einen Daily km Fresser. Hab mich auch für ein älteres Fahrzeug mit nur 12tkm entschieden. ob W203 oder W204 ist egal, wobei ich wegen dem vielen Plastik und Gummianteil in den heutigen Fahrzeugen doch eher auf den W204 zugreifen würde anstatt eines W203.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz C-Klasse Lim. C 220 CDI Elegance
Erstzulassung: 04/2008
Kilometerstand: 225.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 5.500 €
Was haltet ihr von dem? Sieht erstmal OK aus. Unfallfrei(laut Händler) und Scheckheft gepflegt.
Command brauche ich nicht, kostet unnötig Geld wenn der kaputt geht. Schalter hatte ich früher in meinem C Coupe auch gehabt.
Der 203 wäre ein no-go für mich. Alleine wegen der Frontpartie, die mir mit diesen Scheinwerfern garnicht gefällt. Bedenke auch, das die rostmäßig ziemlich anfällig waren.
Der 220 CDI geht schon gut ab, zudem ist der relativ sparsam. Die Innenausstattungen beim 204 Mopf sind schon bedeutend schicker - allerdings macht sich das auch direkt am Preis bemerkbar.
Da deine Ansprücher relativ spartanisch sind, dürfte es kein Problem werden, was passendes zu finden. Die älteren Comands sind schon ganz ok - allerdings gegenüber heute, nicht mehr auf dem besten technischen Stand. Sie passen halt gut zum Wagen, ich hab eins im E500. Ist halt immer ne Frage, wofür und wie oft man das verwenden wird - gibt ja auch die Möglichkeit, sich selbst was zu besorgen und einzubauen, was seinen Ansprüchen gerecht wird.
Bei uns steht nächstes Jahr auch etwas neues Gebrauchtes an - meine Holde braucht etwas anderes. Da weiß ich auch noch nicht so recht, ob ich wirklich allergrößten Wert auf Comand lege. Auf andere SA möchten wir nicht verzichten. Ein Muss wird SD, Sitzheizung, Xenon, gute Felgen und Kilometerstand nicht über 150.000, höchstens 2. Hand, mit nachvollziehbaren Kilometern und einigermaßen Service. Dafür geben wir gerne etwas mehr aus. Alles andere wird sich ergeben. Für nen Mopf wird das Budget bei den Voraussetzungen, leider nicht reichen. Motorisierung auch Diesel, entweder 220 oder 320. Unterhaltung, Versicherung und Reserven für Reparaturen sind vorhanden. Farbe keinesfalls mehr silber - wir hatten zwei davon und sind sattgesehen. Ebenfalls sollte der neue Gebrauchte kein Teilleder haben - jeder zweite, den man sieht, hat Sitzrisse, leider. Mal schauen, was es wird, wenn es soweit ist.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche, die Erfahrung zeigt, lass dir Zeit und sei auch bereit, mal ne weitere Strecke zu fahren - zahlte sich bei uns oft aus.
Probefahren, Reparaturhistorie ansehen, runterhandeln.
Ich hoffe man kann das Fahrzeug bis 300.000 km ohne Probleme fahren
Ich hoffe, deine Erwartung erfüllt sich. Da wird es sehr viel auf Wartung und Pflege ankommen. 300 tsd. ist schon ne Ecke. Ich komm ja parallel aus der V8 Schiene - wenn ich immer höre, das diese Motoren mit 200 tsd. grade eingefahren sind - dreht sich mir der Magen um.
Mein Kollege hat sich vor n paar Jahren nen 220cdi Vormopf gekauft, 1. Hand, Vormopf, langstreckenfahrzeug mit knapp 300k km.
Hat mittlerweile knapp 500k km drauf, außer Verschleißteile war nichts.
Ja das hört sich gut an. Ich achte natürlich darauf, dass das Fahrzeug regelmäßiges gewartet wurde