ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suche einen Wagen, und weiß einfach nicht welchen :-/

Suche einen Wagen, und weiß einfach nicht welchen :-/

Themenstarteram 28. April 2007 um 14:48

Hallo,

meinen E hat man mir gestern kaputt gefahren, ich war nicht schuld..

Nun suche ich einen Wagen, geleast...

80tkm/Jahr, inkl. Sprit, Steuer, VS und Leasingrate max. 2000€/Monat.

Was würdet ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

mal so aus Interesse:

wo arbeitest du? :D

 

Ich durfte mir meinen nicht aussuchen. :mad: :(

Themenstarteram 28. April 2007 um 15:08

Bin selbstständig, die 2000e habe ich mir selbst als Maximum gesetzt...

Kann man einen JAhreswagen auch leasen?

Kann ich diesen steuerlich genauso gut geltend machen?=

 

Danke

Am 29.10.2006 im Opel Omega & Senator-Forum:

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Hallo,

da der Omega B ja nicht wirklich total günstig ist, überlege ich mir, zum 20. Geburtstag selbst ein Geschenk zu bereiten und einen Senator mit 204PS zuzulegen!

Über die Leistung brauchen wir nicht reden, aber was braucht der auf 100km?

Wie robust sind die 6-Zylinder?

Hatte geplant, monatlich für VS + Steuern ca. 150-200€ auszugeben, ist das realistisch?

versichert wird der Wagen als 2. Wagen mit 100%...!

Am 25.01.2007 im w210-Forum

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Hallo,

spiele momentan mit dem Gedanken, meinen 2000er Mondeo Turnier zu verkaufen und mir einen W210 zu gönnen!

Der Benz sollte soweit Vollausstattung haben, fahre ca. 60-70tkm/Jahr im Außendienst, 80% AB.

Muss also ein Diesel sein!

Welchen Diesel würdet ihr mir empfehlen?

Wie robust sind die Fahrzeuge?

Wie sieht es mit Rost aus?

Sollte max. 180tkm runter haben und wird dann von mir bis zum Schluss gefahren, dass Verschleißteile dann sicher mal kommen, ist mir bewusst!

Am 11.03.2007 im w210-Forum:

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Hallo,

fahre seit ca. 10tkm einen aktuellen Ford Mondeo Kombi mit 131PS Diesel und Vollausstattung.

Leider hat sich nun schon eine Einspritzdüse verabschiedet, zumindest ist dies der erste Verdacht des Händlers.

Also morgen früh 7h in die Werkstatt, wo er nun in diesem einem Monat, in dem ich den Wagen habe, das 2. mal unplanmäßig steht!

Ich arbeite im Außendienst, fahre zwischen 70-120tkm/Jahr, somit ist das Auto eigentlich der Ort, wo ich 70% meiner Zeit verbringe.

Jetzt überlege ich, ob ich mir einen w210 T-Modell zulege, bin nur unsicher, ob es ein Diesel oder Benziner werden soll!

Zur Verfügung stehen mir max. 20t€, mehr geht nicht.

Der Wagen muss zwangsläufig Vollausstattung haben, auch das große Navi mit Farbdisplay.

Außerdem muss es ein Automatik-Fahrzeug sein.

Würde gerne wissen, welchen ihr mir ans Herz legen würdet.

Habe erst seit 2 Jahren den Führerschein, aber mittlerweile, Firmenfahrzeuge eingeschlossen, 11 Fahrzeuge gehabt.

Dies lag wohl daran, dass ich mich wirklich in keinem zu 100% sicher und wohl gefühlt habe!

Will endlich einen Wagen, wo ich mal 2-3 Jahre sage "der isses"...

Jetzt bin ich auf eure Ratschläge gespannt, lieber Diesel, lieber Benziner mit Gasanlage, welchen Motor?

 

Danke

PS: Wenn ihr einen Händler kennt, welcher über die Santander Bank finanziert, der auch noch einen w210 stehen hat, wäre dies perfekt.

Edit:

Vorteil beim Benziner ist natürlich:

-Geringere Anschaffung

-Geringere Steuern

-Kein Problem mit RPF

daher tendiere ich persönlich zum Benziner

Am 05.04.2007 im w203-Forum

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Hallo,

nachdem ich gestern von meinen Chef einen Anruf bekam und dieser mir das Angebot unterbreitete die neue C-Klasse zufahren, habe ich gestern abend noch konfiguriert...

Normalerweise bekommen wir die C-Klassen immer recht mies ausgestattet mit 220 CDI's.

Nach kleinen Verhandlungen habe ich mir grad eben per Telefon den 320 CDI bestellt, mit absoluter Vollausstattung.

Außen schwarz, Leder schwarz, 17" AMG mit dem AMG Paket, großes Navi, Bi-Xenon Kurvenlicht usw.

Bin echt mal gespannt, wann der gute dann kommt.

Wie sind denn die Fahrleistungen mit der Automatik?

Welche Intervalle sind für Inspektionen vorgesehen und wie wird wohl der Durchschnittsverbrauch aussehen?

Danke

Edit:

Hat der Wagen dann 2 Endrohre, also rechts und links?

Wenn wir das mal zusammenfassen lässt das doch klar auf ein Fake schließen, wie auch shcon im Golf V-Forum festgestellt wurde wo er nach einem GTI Bzw. R32 gefragt hat.

Er wollte im letzten Jahr folgende Modelle kaufen bzw. hat sie angeblich gekauft:

Renault Laguna 2.2dci

Passat 35i

Ford Mondeo 1.8TD

Mercedes C320cdi (w203)

Mercedes w210, diverse Motoren

Opel Senator

Audi V8

Ami v8 (egal wleche nur mit viel blubb

Opel Omega B

Man sieht das er seit Ende Oktober sein Budget glatt mal verzehnfacht hat und innerhalb eines Monats vom Außendienstler zu Selbstständigen mit Topgehalt gewandelt hat.

Aber um die Frage ernsthaft zu beantworten: Ja man kann auch Jahrewagen leasen und steuerlich geltend machen, das geht soagr bei Oldtimern und älteren Gebrauchten. Inzwischen kann man so gut wie alles leasen, ob das aber immer so Sinnvoll ist lassen wir mal so dahingestellt.

 

@DC-Viper: Mein Dad darf seinen Dienstwagenm innerhablb der Preisgrenze auch selbst aussuchen. Er hat nur die Bedingung: Kein Sportwagen und deutscher Hersteller oder Ford-Konzern.

am 28. April 2007 um 19:05

Hi Hannibal19xx,

gestern im Mercedes Forum wolltest du noch einen E 420 CDI oder einen ML 420 CDI bestellen.

Du hattese doch angeblich heute Morgen einen termin mit einer netten Verkäuferin bei DC.

Alles nur Schwindel ?

oder Was.

am 28. April 2007 um 19:16

Na klar, was sonst.

Bei uns die grosse Schow machen Incl. Chat. Und hier wieder so anfangen.

Wenn da nicht mehr als lächerlich ist. Einfach nur zum Totlachen.

am 29. April 2007 um 15:52

Hallo,

ich wiederhole da meine Aussage aus dem Versicherungsforum:

1. Bitte geht respektvoll miteinander um.

2. Solltet ihr den Eindruck haben: Don't feed the trolls

3. Es gibt einen Button "Moderator alarmieren" --> das äußert man bitte da und nicht nur im Thread (wir können nicht in ejden Thread schaun)

Ansonsten bitte ich darum, dem TE entweder ein Antwort auf seine Fragen zu geben oder aber nicht - die Entscheidung steht doch jedem frei.

Über eine evtl. Schließung werde ich auch hier noch entscheiden.

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 9:04

Bevor ich ein neues Thema eröffne...

Bis zu welcher Zeit kann man von einem Kaufvertrag mit Finanzierung zurücktreten?

 

Danke

am 1. Mai 2007 um 9:24

Vom Kufvertrag kannst du gar nicht zurücktreten, nur von der Finazierung kannst du i.d.R. 14 Tage nach Abschluss zurücktreten. Da meist der Kaufvertrag eine Klausel enthält das er nur bei wirksam abgeschlossener Finanzierung Gültigkeit erlangt ist dieser dann auch hinfällig.

Willst uns nicht mal aufklären ob du nicht doch ein kleiner Faker bist? Siehe mein Beitrag oben, ist doch sehr dubios oder?

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 9:28

Gut, dann werde ich die Finanzierung kündigen.

Bin sicher kein Faker, sondern nach diesem Unfall:

http://mobile.de/.../da.pl?...

auf der Suche nach was Neuem...

am 1. Mai 2007 um 9:32

Und was ist mit den AUtos die du gesucht hast? Senator, Diesel w210, Rnault Laguna etc? Mir egal, aber du bist bei unten durch. Die Finazierung kannst du auch nicht in jedem Fall kündigen. Wie wärs wenn du einfach des Kleingedruckte durchliest? Welches Autos hattest du denn finaziert? Oder etwa geleast? Als Privat oder auf die Firma? Das spielt alles eine Rolle!

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 9:35

Auf die Firma, hab aber 14 Tage Rücktrittsrecht auf die Finanzierung, hatte der Verkäufer sogar gesagt...

Ob ich bei der VW Bank jemanden erreiche?

Und ziehe eben viele Autos in Betracht, deshalb viele Threads

am 1. Mai 2007 um 9:41

Ich mein du ziehst von einem 200€ Opel bis zum 80.000€ S-Klasse alles in Betracht. wie du meinst!

Das Rückrittsrecht gilt m.E. nur für Privatpersonen, kenne aber dne genauen Vertragstext nicht! Hast du des finazierte Auto schon in der Hand?

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 9:43

Die Umsätze und Gewinne sind bei mir in 1 Jahr über 1000% gestiegen, somit erklärt sich auch das...

Habe das Auto noch nicht und grad die Finanzierung abgesagt...

Werd mal Autos gucken fahren, weiß einfach nicht, was ich mir leasen soll...?!

am 1. Mai 2007 um 9:46

Eigentlih müsstest du damit auch automatisch vom Kaufvertrag zurückgetreten sein. Aber des kann man alles in den Papieren nachlesen...

Im übrigen hast du Anfang April noch behauptet Angestellter im Außendienst zu sein! Wozu muss man sich selbst immer zu mehr machen als man ist? Ich geb mich doch auch nicht als Chefarzt mit eigener Klinik aus nur weil ich 2 Semester Medizin hinter mir habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suche einen Wagen, und weiß einfach nicht welchen :-/