ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Einsteigermotorrad

Suche Einsteigermotorrad

Themenstarteram 1. November 2014 um 21:16

Hallo, Community!

Ich bin komplett neu auf dem Gebiet Motorrad und wollte mich deshalb hier einmal beraten lassen. Mein Bruder hat diesen Sommer seinen Motorradführerschein (A2) gemacht. Angefangen hat er jetzt mit der Suzuki GSX 600F und er ist total begeistert! So begeistert, dass ich mich habe mitreißen lassen. Jetzt möchte ich mir auch einen Führerschein zulegen und natürlich auch das passende Einsteigermotorrad. Was wären da eure Empfehlungen? Also zu den Fakten:

-Ich bin Student

-Budget von ca 800-1400€(wobei 1400 nicht unbedingt sein muss :D)

-Fahren würde ich meist nur am Wochenende

-und alle 4-6 Wochen mal in die Heimat, was so ca 250km für eine Strecke wären,

also gute 500km an einem Wochenende+sonstige Fahrten

-die Maschine sollte 48PS nicht überschreiten, da das nicht in meiner Leistungsklasse liegt

Das heißt sie sollte sowohl für Kurz- als auch für Langstrecken ausgelegt sein. Ich bedanke mich für im Voraus für alle Beiträge!

MfG, Pixelloni!

Beste Antwort im Thema

ich mein, mal ehrlich, hat er dich gefragt, ob er sich das leisten kann oder wollte er wissen, was für motorräder evtl für ihn in frage kommen? bist du sein vater oder seine mutter?

gehts um dein geld?

na also.

dann verkneif dir einfach das schreiben, wenn du ihm nicht helfen willst. oder von mir aus schreib ihm einmal, dass motorrad teurer ist als auto. aber dann is gut. den rest muss er selber entscheiden.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Führerschein zulegen?

Die 1400 Okken gehen dafür schon drauf.

Themenstarteram 1. November 2014 um 21:23

Ist mir klar. Das war auch eher nur auf das Motorrad bezogen :D Was der Führerschein kostet, das weiß ich schon alles von meinem Bruder.

Suzuki gs500 ist eins der ixealsten und vmtl billigsten einsteigerbikes.

Alternativ honda cb500